Wenn ich ITunes anklicke, erscheint die Mitteilung ’ iTunes libary ist nicht mehr
lesbar, da sie mit einer neuen Version van iTunes aufgestellt ist '.
Was muß ich machen , um wieder an meine Musik zu kommen ?
Vielen Dank für einen guten Rat .
Hallo und guten Tag!
Es ist natürlich immer schön gefragt zu werden. Nur leider bin ich auf deinem Gebiet kein Apple Fachmann. Was unterscheidet denn jetzt den Apple-User von anderen? Er kann sich zu 100% seinem Apple- Fachhändler und auch den gut geschulten Service-Mitarbeiter anvertrauen und ist immer gut beraten.
Die nicht mehr funktionierende Library sollte in einen anderen Ordner verschoben sein.
Auf jeden Fall solltest du folgendes machen:
- Klick auf deinen persönlichen Ordner, den mit deinem Namen.
- Öffne die Unterordner Musik und iTunes.
- Wenn du Mac 10.6. hast, sollte deine Library 2x auftauchen
- Klick auf den File mit der Endung xml hinten.
- Falls der sich nicht öffnen lässt, musst du leider deine gesamte Musik neu importieren.
- Klick auf den Ordner iTunes Musik Ordner. Dann den gesamten Inhalt markieren und mit rechter Maustaste oder ctrl Taste im Untermenü einstellen, dass alles mit iTunes geöffnet werden soll (Manchmal musst du auch jeden Ordner in dem iTunes Musik Ordner einzeln öffnen und dort alles markieren.)
ich würde sagen die neueste Version von iTunes installieren?
Die Musik ist ja zur Not auf jeden Fall auf deinem Rechner. Falls du es also nicht mehr zum laufen bekommst kannst du immer noch die alte iTunes library wegwerfen und die Dateien wieder in ein „frisches“ iTunes rein laden.
Übrigens: Es ist einfacher dir zu helfen, wenn du etwas mehr zu deinem Problem schreibst, z.B. welches Betriebssystem zu einsetzt und was du zuletzt gemacht hast bevor das Problem aufgetreten ist.
Viel Glück!
Sorry, kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen !!!
LG
Carsten
hallo,
… ich mache nicht viel mit iTunes und kann
dir leider nicht viel dazu sagen …
… vielleicht funktioniert es, wenn du deine alte iTunes-version
nur ‚updatest‘ und nicht eine neue version neben
die alte setzt - ansonsten würde ich mal nachlesen
unter:
http://www.apple.com/de/itunes/how-to/
dort gibt es tipps zu _iTunes laden und installieren_
grüsse,
eberhard
Das macht nix - es war ja schon nett , daB Sie geantwortet haben - Grüße aus Flandern - Christian
Sorry, kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen !!!
LG
Carsten
Vielen Dank - irgendwie hat der Tip weitergeholfen. Ich habe im Unterordner iTunes angeklickt und plötzlich erscheint wieder ein funktionierender Ikon im Balken - herzliche Grüße aus Flandern Christian
Tut mir leid, aber ich fürchte, hier kann ich nicht viel helfen. Ich würde es mit einer Aktualisierung von iTunes probieren …