hallo zusammen!
mein problem ist:ich finde meine itunes cdr-nichtmehr,und ich habe schwierigkeiten mit meinem Itunes,vor allem seit ich meinem usik auf einer externen festplatte gespeichert habe.
wenn ich itunes öffne,und meine musikbibliothek vor mir habe,sind in der regel einige titel mit ausrufezeichen versehen,also das zeichen dafür,dass itunes diese titel nicht finden kann.seit ich alles auf einer externen platte habe,sind sogar fast alle titel nicht auffindbar.
keine ahnung,was da los ist?!?habe ich evtl. von vorneherein schon „falsch“ importiert oder nicht richtig abgespeichert?!?
ich bedanke mich für die hilfe,gruss,patrick
keine ahnung,was da los ist?!?habe ich evtl. von vorneherein
schon „falsch“ importiert oder nicht richtig abgespeichert?!?
Na wenn du die Titel einfach woanders hinverschiebst, aber iTunes nicht sagst, wo die Titel sind, dann ist’s logisch, dass iTunes die Titel nich findet und dann meckert.
Na wenn du die Titel einfach woanders hinverschiebst, aber
iTunes nicht sagst, wo die Titel sind, dann ist’s logisch,
dass iTunes die Titel nich findet und dann meckert.
okay,klingt logisch.aber wie sage ich itunes,wohin ich die sachen verschoben habe?und:hatte das problem ja schon vorher.ich hatte alle meine musik im selben ordner.manche alben hat er gefunden ,manche nich.und das waren immer „legale“ sachen,die zu beginn gefunden wurden,und später nichtmehr
danke und gruss,patrick
Hallo,
iTunes führt ja eine Datenbank, in der alle Titel und ihr Speicherort gespeichert werden. Wenn Du die Titel dann woandershin verschiebst, ist der Eintrag in der Datenbank nicht mehr aktuell. Das kann z.B. auch passieren, wenn Deine externe Festplatte nach einem Neustart einen anderen Laufwerksbuchstaben erhält als sie zur Zeit des Einlesens der Musikdateien durch iTunes hatte.
Ich würde iTunes nochmal den PC scannen lassen, bei angeschlossener externer Festplatte. Dann darauf achten, dass die Platte immer denselben Buchstaben bekommt, dies evtl. in der Windows-Datenträgerverwaltung fest einstellen.
Gruß,
Myriam
Na wenn du die Titel einfach woanders hinverschiebst, aber
iTunes nicht sagst, wo die Titel sind, dann ist’s logisch,
dass iTunes die Titel nich findet und dann meckert.
okay,klingt logisch.aber wie sage ich itunes,wohin ich die
sachen verschoben habe?
Irgendwo in den Einstellungen kannst du den Pfad zu den Dateien eingeben.