Itunes installations Problem

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich itunes installieren will führt er einen großteil der installation durch, bis er Quicktime installieren will, dann sagt er das noch einer alte version vorhanden ist und quicktime nicht installiert werden kann. An der Stelle bricht er die Installation ab.

Kann mir vllt wer sagen wie ich das Prob. lösen kann, ohne zu formatieren. gibts vllt irgentwelche verstecken Dateien im windows ordner oder ähnlichem?

lg und thx im vorraus
Eric

Hallo,
mach doch einfach vor dem installieren den Haken vor Quicktime weg, dann installiert sich nur itunes.
Gruß Günter

Guten Tag,

Hallo,
mach doch einfach vor dem installieren den Haken vor Quicktime
weg, dann installiert sich nur itunes.
Gruß Günter

thx, aber das kann ich leider nicht machen, da dort einfach die meldung kommt: Quickttime wurde nicht erfolgreich installiert. iTunes benötigt Quicktime.

lg Eric

Hi Eric,

mach es anders:
Installiere den Quick separat und zwar vor iTunes. Wenn du ihn installiert hast, starte ihn 1 x und mache ihn dann wieder zu. Anschließend installierst du iTunes und mache die Installation dann ohne den Quicktime.

Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Gruß
nyke

thx für deine antwort, aber das funzt auch nicht^^

Tipp an alle iTunes user: Löscht niemals einfach den quicktimeordner ohne quicktime zu deinstallieren^^

Hy,

hast du schon die Registry gesäubert?
Das sollte dir helfen, aber nichts löschen, was noch gebraucht wird :wink:.

Gruß
nyke

hast du schon die Registry gesäubert?

^^ ich hab jetzt einfach mal (auch wenns gefährlich war) alle dateien von quicktime, appe usw. aus der registry gelöscht…ausser eine datei, die offensichtlich schreibgeschützt oder so ist… (pfad:HKEY_CURRENT_USER\Software\Apple Computer, Inc.\QuickTime\LocalUserPreferences(Standart))

hat die bei dir nen Wert?

Hy,

nein, die hat bei mir keinen Wert stehen.
Aber wenn sie sich nicht löschen lassen will, dann lass sie einfach :smile:. Und nun versuche mal eine Neuinstallation von iTunes und ich drück dir die Daumen…

Gruß
nyke

hehe, thx…klappt aber trotzdem net :wink:

ich wil aber eh bald formatieren und mir win7 drauf hauen^^ naja, dann klappts wohl :wink:

lg Eric aka Xirith