ITunes Karte freischalten

Hallo zusammen,

Person A kauft eine iTunes karte und will diese freischalten, was jedoch nicht funktioniert da der freigerubbelte Code falsch ist. Der iTunes Support teilte dem Käufer mit, dass der Verkäufer die iTunes Karte falsch freigeschaltet hat. Außerdem teilte der Support dem Käufer mit die iTunes Karte zusammen mit dem Kaufbeleg einzuscannen und zuzusenden. Der Käufer hat bedauerlicherweise keinen Kaufbeleg mehr, worauf der Support die Karte nicht freischalten will, weil kein Kaufnachweis besteht.
Welche Möglichkeiten gibt es für den Käufer das Guthaben doch gut geschrieben zu bekommen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo,

ich denke das wird schwierig. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist zum Verkäufer zu gehen und zu hoffen das man einen erneuten Belge bekommt. Wenn es sich um eine Regestrierkasse handelt werden die Belege ja eineige Zeit aufgehoben. Eine andere Möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt nicht!

lg
Basti

Hallo,
es gibt einen Kaufvertrag zwischen Kartenbesitzer und Verkäufer. Offensichtlich besteht ein Mangel, weil die Karte nicht funktioniert. Der Verkäufer (nicht der Support) hat die Pflicht den Mangel zu beseitigen. Also sollte sich der Kunde auch an den Verkäufer wenden. Ein Kaufbeleg ist dazu nicht notwendig, nur sollte der Kunde ggf. nachweisen können (Zeugen?), die Karte auch in diesem Laden gekauft zu haben - falls das der Verkäufer überhaupt bezweifelt.
Gruß
loderunner (ianal)

Hallo,

ich denke das wird schwierig.

Möglich.

Die einzige Möglichkeit die ich
sehe ist zum Verkäufer zu gehen und zu hoffen das man einen
erneuten Belge bekommt.

Wozu genau? Du meinst vermutlich, damit der Support reagiert? Der ist doch gar nicht Vertragspartner beim Kauf gewesen. Warum also nicht den Verkäufer machen lassen? Der hat doch das Problem offensichtlich verursacht!

Eine andere Möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt nicht!

Ich schon.

Gruß
loderunner (ianal)