iTunes killt mein iPhone! Backup verschwunden!

Hallo ihr Lieben,

gerade wollte ich mein iPhone auf die neue Software umstellen, da passierte es: nachdem ich auf aktualisieren klickte, wurde ellenlang ein Backup erstellt. Danach normales installieren, dachte ich. Nun ist mein iPhone nackt und jungfraeulich wie am ersten Tag und ich hab nen Herzinfarkt. Alles ist weg, Fotos, SMS, Notizen. Okay, dachte ich mach ich ne Wiederherstellung des Backups, aber Fehlanzeige! Selbst nachdem ich die einzig gefundene Backup Datei installiere, ist mein Telefon im Werkszustand.

Was fuer ein Alptraum. Kann mir bitte jemand helfen? Habe ich etwas uebersehen, gibt es TRicks? Oder gar keine Hoffnung mehr? :frowning:

Tausend Dank, Jessica

Hallo,

hast Du deine Daten auf deinen PC gesichert, soll heißen nicht im Backup von iTunes sondern deine Kontakte und Emails, Musik und Fotos auf deinen PC gespeichert? Kontakte, Emails z.B in Outlook und Musik in der iTunes Mediathek und die Fotos in Eigene Bilder auf deinen PC?

Wenn ja, dann sind deine Daten zwar aufn iPhone futsch, aber Du kannst es dann als neu aufsetzen lassen und dabei gleich alle Sachen neu aufspielen lassen.

Wenn nein, sind die Daten verloren. Dadurch, dass Du ein Backup hast machen lassen, gleich nach der Wiederherstellung des iPhones, hat iTunes das alte Backup überschrieben. Soll heißen, das Backup wo all deine Sachen drin waren, wurde von iTunes überschrieben mit dem Backup des iPhones als es im Werkszustand war.

Jedes mal wenn das iPhone an iTunes angeklemmt wird, macht iTunes standardmäßig ein Backup.

MfG.