Schönen guten Tag miteinander!
Seit gestern lässt sich mein iTunes nicht mehr öffnen. Wenn ich auf die exe-Datei klicke, kommt kurz die Windows-Sanduhr, aber sonst tut sich einfach NICHTS. Keine Fehlermeldung o.ä. - einfach keine Reaktion.
Woran kann das liegen?
(Was ich gestern gemacht habe, neben den üblichen Arbeiten: Antivirenprogramm über die Festplatte laufen lassen, Firefox installiert.)
Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte?
Viele vor-frühlings-hafte Grüße!
Ramona
Hi Ramona,
ich würde mal folgendes probieren:
o Entweder iTunes neu-installieren (ob die Datenbanken von iTunes dabei gelöscht werden, weiß ich nicht, hab leider keine Erfahrungen damit.)
o Oder eine Systemwiederherstellung probieren.
mfg
Stefan
Soooooo…
Erstmal DANKE für die schnelle Reaktion.
Das mit der Neuinstallation hab ich ausprobiert - hat leider nix gebracht… (die Datenbanken sind erhalten geblieben, da ich sie auf einer externen Festplatte gespeichert habe - aber das schon immer - das kann dann doch das Problem nicht sein???) Oder kann es sein, dass sich iTunes irgendwie mit ner neuen Version (ohne mein Zutun) aktualisiert hat, und jetzt nimmer läuft?
Systemwiederherstellung: Habe leider nur Win2000 - da gibt es das nicht, oder??
Hach, ist das mal ärgerlich…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Das mit der Neuinstallation hab ich ausprobiert - hat leider
nix gebracht… (die Datenbanken sind erhalten geblieben, da
ich sie auf einer externen Festplatte gespeichert habe - aber
das schon immer - das kann dann doch das Problem nicht
sein???)
Dass es nicht funktioniert, ist blöd, aber wenigstens bist du nicht blöd ^^
Oder kann es sein, dass sich iTunes irgendwie mit ner
neuen Version (ohne mein Zutun) aktualisiert hat, und jetzt
nimmer läuft?
Das wäre mysteriös, aber wenn du iTunes eh neu-installiert hast, wirds wohl daran nicht legen, denk ich mal.
Systemwiederherstellung: Habe leider nur Win2000 - da gibt es
das nicht, oder??
Ja, stimmt
Hmmmm… Da bin ich momentan auch ratlos, vielleicht kann dir jemand anders helfen, bzw. mir fällt zu späterer Stunde noch was ein.
lg, Stefan
Zur Info!
Einen wundervollen guten Morgen erstmal!
Habe nun mit folgender Methode eingeschränkten „Erfolg“ gehhabt:
Ich habe mir unter http://www.oldversion.com/ mal ne 6er-Version von iTunes geholt.
Die 7er Version (7.0.2 oder was das war…) musste dafür von meinem Rechner weichen. Die alten Liberies wurden zwar nicht wieder erkannt, weil sie von einer neueren Version erstellt wurden, aber soooo wild ist das nun auch nicht, da man ja trotzdem die vorhandenen mp3-Dateien reinladen kann. Damit ging es wie durch ein Wunder wieder!!
Wenn ich mal etwas mehr Zeit haben sollte, dann werde ich das auch noch mit der Version 7.0.0 und 7.0.1 testen. Vielleicht war ja einfach nur die letzte Erweiterung nicht das richtige. das würde dann auch erklären, warum die Neuinstallation nix gebracht hat - weil man auf der offiziellen Site natürlich auch immer nur die aller-aktuellste Version bekommt…
Soweit sogut denn…
Wünsche allen eine schöne kurze Woche! 
LG
Ramona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]