iTunes & mp3 Titelbeschriftung bei Vocalaufnahmen

Liebe Leser!

Ich habe einen kleinen mp3-Player, den ich bei Proben nutze, um Gesangsstimmen aufzunehmen. Zuhause spiele ich die Songs dann bequem auf mein Laptop. Nun das Problem:

Wie mache ich es am einfachsten, dass ich die Titel benenne, so dass sie auch am Speicherort benannt sind?

Ich habe die Titel im iTunes-Ordner gespeichert und dann nach und nach in iTunes geöffnet, damit der PC sich den Pfad merkt. Im Ordner kann ich nicht beschriften, weil ich ja nicht hören, kann, welcher Titel es ist. Wenn ich aber in iTunes direkt die Titel benenne, dann übernimmt er das nicht auf den Originalspeicherplatz.

Das bedeutet, wenn ich die beschrifteten Titel wieder zurück auf den mp3-Player spiele (um dann die Titel zu erkennen - bei einer Probe kommen schon mal 50 Aufnahmen zusammen), heißen sie wieder nur voc001, voc002 usw.

Bitte ratet mir nicht, die Titel gleich in iTunes direkt zu kopieren. Dann entsteht das Problem, dass der PC die Titel dahin speichert, wo er will und nicht in den Ordner, wo ich es mir vorstelle (z.B. Probensongs). Oder wißt Ihr es besser?

Habt ihr eine leichte Lösung, wie man das am besten praktizieren kann?

Vielen Dank und liebe Grüße, caro

Hi

Ich habe die Titel im iTunes-Ordner gespeichert und dann nach
und nach in iTunes geöffnet, damit der PC sich den Pfad merkt.
Im Ordner kann ich nicht beschriften, weil ich ja nicht hören,
kann, welcher Titel es ist. Wenn ich aber in iTunes direkt die
Titel benenne, dann übernimmt er das nicht auf den
Originalspeicherplatz.

Du editierst in iTunes die id3tags, nicht den Dateinamen.

Das bedeutet, wenn ich die beschrifteten Titel wieder zurück
auf den mp3-Player spiele (um dann die Titel zu erkennen - bei
einer Probe kommen schon mal 50 Aufnahmen zusammen), heißen
sie wieder nur voc001, voc002 usw.

der mp3player sollte doch aber id3tags lesen können - ev. muss man ihm sagen dass er nit die dateinamen sondern dietags lesen soll. andererseits kann es auch sein dass er die Version tags die itunes standardmässig benutzt nicht lesen kann.

Bitte ratet mir nicht, die Titel gleich in iTunes direkt zu
kopieren. Dann entsteht das Problem, dass der PC die Titel
dahin speichert, wo er will und nicht in den Ordner, wo ich es
mir vorstelle (z.B. Probensongs). Oder wißt Ihr es besser?

nö, ich hab einen ordner für alle musikmedien mit diversen subordnern, die liest man mit datei > ordner importieren in den bstand ein.

Habt ihr eine leichte Lösung, wie man das am besten
praktizieren kann?

ev ein vernünftiges Tag-programm benutzen, was anhand der Tags sinnvolle dateinamen generiert wie z.B. id3tagit

HH