im iTunes habe ich einige Musikstücke, die ich auf einen MP3Stick laden wollte(kein Apple iPod!).Geht das irgendwie (ich habe wirklich,denke ich,alles probiert),entweder direkt auf den Stick oder auf Media Player, oder gehts wirklich nur so, wie ich es dann gemacht habe:von iTunes auf CD,von CD auf Media Player,dann auf Stick? Scheint mir halt etwas umständlich, geht doch sicher auch anders, oder?
Danke nochmals!Lissi
Hi, also wenn es gekaufte Musik von Apple ist, Format m4p, dann geht es nur so wie du schon beschrieben über Audio Cd und wieder als mp3 zurück rippen.
… sind die Titel normale mp3 von Audio Cd`s, dann kannst du sie einfach aus der Bibliothek mit gedrückter linker Maustaste in jeden beliebigen Ordner oder Stick ziehen…
Gruß Franz
Hi Franz!
Danke für diese Info. So muss ich auch nicht mehr stundenlang ausprobieren, obs nicht doch irgendwie funktioniert. Wenns nich geht, gehts nicht:wink:
Gruß Lissi.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lissi,
klick doch mal in itunes mit rechts auf eines deiner Stücke und gehe auf „original zeigen“. Dann öffnet sich die Originaldatei im Explorer.
Vielleicht nimmt deiin Media Player es ja an wenn du von dort aus öffnest.
Sollte es nicht gehen, d.h. es sind aac Dateien und keine mp3, dann gehe in Itunes in das Menü bearbeiten -> einstellungen -> erweitert -> importieren. Dort änderst du importieren mit „aac codierer“ in „mp3 codierer“. dann ok dann deine Stücke markieren und im menü erweitert auf auswahl in mp3 konvertieren klicken. Dann werden deine Stücke zu mp3 umgewandelt und in deinem Itunes Musik ordner abgelegt. Wo der ist findest du über das gleiche menü heraus wo du den codierer verändert hast. dort nur nicht auf importieren sondern auf allgemein.
Ist nicht kompliziert und weit sinnvoller als über cds zu gehen. (billiger zeitsparender und vorallem weniger Qualitätsverlust!)
Gruß Polo