iTunes - Musik verschwindet?

Moinsen,

also, klingt mysteriös, aber ich habe auf meinen Schleppi (Vista) eine externe Netzwerkfestplatte angeschlossen, auf der meine iTunes Titel gespeichert sind. Es sind mehrere tausend Titel. Nach und nach verschwinden ganze Alben in der Mediathek. D. h. der Titel (Name, Interpret,…) und das Cover sind noch da, aber wenn ich sie abspielen möchte, erscheint vor dem Titel ein kleines Ausrufezeichen, es kommt die Fehlermeldung: sinngemäß: der Titel kann nicht abgespielt werden, weil das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?

Es ist nicht mehr zufinden, Anzeige im Windows Explorer geht nicht. Suchfunktion von Vista findet nur die entsprechende Rechnung im Outlook und der Ordner auf dem Laufwerk ist weg.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

mfg Topper87

Leider habe ich dir keine Antwort, aber etwas Ähnliches:
Beim Download eines Albums;Titels von iTunes kann es sein, dass ein Titel fehlt, dafür eine Datei kommt, Namens: ‚dowload‘.
In ‚Meine Musik‘ finde ich die fehlende Datei aber wieder… (^^)
Durchsuch mal die Festplatte per Arbeitsplatz. Ist sie dort drauf, geh auf iTunes und drücke (bin mir nicht sicher) Strg+O und dann füge diese Datei (eben per Arbeitsplatz) manuell zu deiner Mediathek.
Hoffentlich hilft es.
Grüsse Oliver