iTunes Problem !

Liebe/-r Experte/-in,
Folgendes Problem. in meiner ITunes Mediathek sind ca.3500 Lieder gelistet. Einen Teil davon habe ich auf meinem Ipod ( 16GB) Letzte Woche habe ich einen Teil der Lieder auf einen IPod shuffle ( 2 GB) überspielt und seitdem erhalte ich , wenn ich auf die ITunes Seite im PC mit meiner Musik gehe und einen Titel abspielen möchte , folgende Meldung .
Der Titel… konnte nicht verwendet werden , da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?

Allerdings kann ich Titel , die erst kürzlich über den Itunes Shop gekauft wurden , abspielen , ohne dass diese Meldung erscheint. Habt Ihr eine Lösung ? bzw. braucht Ihr noch weitere Angaben? Eine externe Festplatte als Backup Speicher ist angeschlossen und hier finde ich die entsprechenden Titel . Brauche die aber auf der Itunes Seite um z.B. Wiedergabelisten zu erstellen. Danke für Eure Hilfe.

Hi,

ziehe die Lieder von deinem Backup doch einfach in einen Musik Ordner auf deinem PC und gib bei „möchten sie es suchen…“ den Ordner an dann sollte iTunes die ganzen Lieder wieder finden und abspielen können.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn es geklappt hat dann wäre auch ein Stern nett.

Gruß Flo

Hallo!

Wichtig ist auch zu beachten, ob unter den Einstellungen/Erweitert „Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren“ angehakt ist oder nicht.

Wenn nicht: Dann werden die Lieder in iTunes nur verknüpft, du musst sie also an der Stelle, von der du sie in iTunes geschoben hast, lassen. Sobald du sie löscht, kommt die von dir beschriebene Meldung.

Wenn angehakt: Dann lösche die entsprechenden Songs einfach aus iTunes und ziehe sie aus dem Backup nochmal in iTunes rein. Dann ist irgendwas schiefgelaufen…

Viele Grüße,
Stefan

Danke Flo. Tipp war sehr gut . Hat geklappt.
Gruss Rudi

Danke Stefan.
Du und Flo habt mir mit euren Tipps meine 3700 Lieder in iTunes wieder hörbar gemacht
Danke und Gruss
Rudi

„Als hilfreich markieren“ wäre nett :wink:
freut mich, dass ich helfen konnte

Bitteschön. :smile:

VG! Stefan

1 Like

Hast du die Musik auf nen Stick? Wenn ja musst du den anstecken wenn du es abspielst weil iTunes standartmäßig nur ne Verknüpfung erstellt das heißt auch wenn du die Musik verschoben hast findet iTunes die nicht mehr