Hallo 
Wer kann mir einen guten Converter empfehlen (möglichst auf deutsch), mit dem man die Songs von ITunes (ich glaub mp4 oder sowas) in mp3´s umwandeln kann?
Danke schonmal für eure Hilfe
LG Tinschen
Hallo 
Wer kann mir einen guten Converter empfehlen (möglichst auf deutsch), mit dem man die Songs von ITunes (ich glaub mp4 oder sowas) in mp3´s umwandeln kann?
Danke schonmal für eure Hilfe
LG Tinschen
Hallo,
(ich glaub mp4 oder
sowas)
Es wäre nett, wenn Du weniger glauben und mehr wissen würdest, dann könnte man Dir auch etwas empfehlen.
Standardmäßig sind die Lieder in iTunes als .m4a (AAC) gespeichert. Du würdest also einen AAC-zu-mp3 Converter benötigen. Da wäre z.B. SUPER, ein Converter, der eigentlich alle Formate beherrscht. Dieser und andere Alternativen sind in diesem Thread gelistet: http://www.pcfreunde.de/forum/t17625/aac-in-mp3-konv…
Falls die Lieder mit DRM behaftet sind (Einschränkungen für Kopieren, Brennen usw.) ist eigentlich die beste Vorgehensweise, die Lieder als Audio-CD zu brennen und diese CD dann als mp3 zu „rippen“, z.B. mit FreeRipMP3. Damit ist dann das DRM-Geraffel gleich entfernt.
Gruß,
Myriam
Wenn ich Songs von ITunes beziehen würde, wüsste ich auch welches Format die haben, aber mich hat ein Bekannter gefragt, ob ich mich mit sowas auskenne und da wollte ich mich für ihn etwas schlau machen.
Aber danke für die Hilfe, werd das dann so weitergeben.
LG
Hi !
Standardmäßig sind die Lieder in iTunes als .m4a (AAC)
gespeichert. Du würdest also einen AAC-zu-mp3 Converter
benötigen.
Warum das ? Es geht normal auch mit iTunes, siehe Menüleiste/Erweitert.
Gruss Horst