iTunes - Titel-Dauer wird falsch angezeigt!

Hallo Leute,
seit geraumer Zeit nutze ich Apples-iTunes Audio-Player, habe in Wochenlanger Fuddelarbeit meine 40 GB große Musiksammlung aktualisiert, auf iTunes zugeschnitten und hinzugefügt, doch jetzt lässt mich das Programm im Stich indem es bei Liedern, die eigentlich nur 3 Min. lang sind manchmal bis zu 40 Min. als Dauer anzeigt.
Wenn ich mir solch ein Lied anhöre, endet es nach seiner normalen Spieldauer. Spule ich jedoch auf bspw. 10 Min. vor läuft das Lied immer noch… Bin völlig am Verzweifeln, so viel Arbeit und jetzt…

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen???

Bitte meldet euch…

Grüße, Sebastian

Hallo Sebastian,
das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Ich habe da sämtliche CD’s von mir in MP3’s umgewandelt. Welche Titel haben sich auch mehrfach hintereinander kopiert, zum Teil mit langen Zwischenräumen ohne Musik. Ich habe dann mit Dem Programm Wavelap die Überlängen weggeschnitten. Es geht auch mit dem Programm „Get it on CD“ oder mit dem Bearbeitungsprogramm des CD Brenner’s.
Viel Glück und kannst dich ja mal melden, ob es geklappt hat.
Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GOLDWAVE
Wavelab und GetitonCd kostn. Goldwave:

http://www.simtel.net/product.download.mirrors.php?i…

ist umsonst - Super Audioeditor

Gruß Hans

(Sh… 2 more weeks :wink:

Hallo,

hmmm, also… mit dem Brennen hab ich zwar auch ein Problem, aber gibt es nicht irgendwas, irgendein Tool um die Dauer in iTunes selber wieder zu normalisieren?

Grüße, Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab mit anderen programmen (mehrzahl beachten) das gleiche problem gehabt (scheint irgendwie systembedingt zu sein). bei mir ists aber erst aufgetreten wenn ich das stück umkonvertiert habe (zb von 256kbit auf 128kbit). falls du deine ursprungsdatei noch hast, bearbeite sie doch nochmal so wie du sie haben möchtest (2mal den gleichen fehler hat das programm bei mir noch nicht gemacht - das wagt es nicht *droh, und guck böse*). vielleicht geht das schneller als nachbearbeiten. ansonsten wüsst ich keinen tip mehr. scheiss rechner, gell?! (ein kumpel sagt immer: „mit nem rechner löst man probleme, die man ohne ihn erst gar nicht hätte“) wünsche viel erfolg und nen besseren tipp wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Nein das Problem kenne ich nicht, denke aber, daß es sich um „desynchronisierte“ MPEG-Dateien handelt, eventuell tritt dies auch auf wenn Du MPEG2Layer3-Dateien oder mp3 mit 48.000 Hz (statt 44,100 Hz) auf dem Rechner abspielst. iTunes ist nicht gerade dass, was man unempfindlich und eine Topsoftware nennen könnte.

Überprüfe doch mal Deine fehlerhaften Dateien.
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=92

Spiele die beanstandeten Dateien mal zur Kontrolle mit Foobar2000 ab. Foobar2000 meldet kaputte Dateien und auch nicht standardkonforme mp3.
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=14