nach dem letzten itunes update sind die titel nicht mehr alleden entsprechenden alben zugeordnet. wie kriegt ma sowas wieder hin?
Gruß Andre
nach dem letzten itunes update sind die titel nicht mehr alleden entsprechenden alben zugeordnet. wie kriegt ma sowas wieder hin?
Gruß Andre
Also, wenn ich bei mir auf den reiter „alben nach interpret“ klicke, sind alle alben den titeln zugeordnet.
Hallo Andre,
nach dem letzten itunes update sind die titel nicht mehr
alleden entsprechenden alben zugeordnet. wie kriegt ma sowas
wieder hin?
Tut mir leid, das weiss ich nicht. Auf der Festplatte Deines Rechners liegen alle Musikdateien im Ordner iTunes -> ITunes Music -> Künstlername -> Albumname -> Musikstück.mp3 (zumindest ist es bem Mac so).
Ich würde aber mal googeln denn wenn es bei Dir nur durch das Update durcheinanderkam werden viele andere dasselbe Problem haben und bestimmt auch eine Lösung.
Schönen Gruß
Andreas
wieder hin?Gruß Andre
Hallo Andre, ist mir noch nicht passiert. Bin auch kein „Freund“ von ITunes. Benutze es nur als „Vehikel“ für iTV, um Fotos vom Mac zum TV zu übertragen. Kann hier leider nicht weiterhelfen.
Gruß Fox
Wie soll ich dir dir da jetzt helfen soll ich zu dir kommen und alles sortieren?
ich kann dir sagen du kannst apple anrufen gratis unter 08002000136
Rückfragen? sebastiandicke.de.to ins gästebuch schreiben
entschuldige, liege mit iTunes auch im Clintch!
Werde mir wohl eher so behelfen, dass ich all meine Musik separat sammeln werde (Externe HD z.B.), iTunes deinstallieren, dann neu installieren und die Mucke wieder importieren - Hoffe, dass das dann zu einer besseren Ordnung führt !
Ist zwar etwas umständlich und unkomfortabel, nur weiß ich leider z.Z. keine besser Lösung.
Gruß jurgano
–
wieder hin?Gruß Andre
wieder hin?Gruß Andre
Hallo Andre,
hatte ich bisher bei mir noch nicht. Man kann händisch jedes Lied bearbeiten und über den Menüpunkt „Information“ bei jedem Titel das Album eingeben.
Gruß
Franzi
Ich kenne leider nur die umständliche Variante: alle Titel, bei denen eine Eigenschaft geändert werden soll altivieren, Befehl + I für „Information“ drücken. Den Warnhinweis mehrere Objekte ändern bestätigen. Im Informationsfenster auf den Reiter „Infos“ klicken und den korrekten Namen des Albums eintragen.
Hallo Andre
leider kann ich dir dabei gar nicht weiterhelfen.
viele Grüsse
Teddy
wieder hin?Gruß Andre
wieder hin?
Bisschen mehr Info bitte!
wieder hin?Gruß Andre
Hi, sind die Zuordnungen wirklich durcheinander gekommen, oder werden sie nur nicht richtig angezeigt?
Kannst Du folgendermaßen überprüfen:
iTunes legt die Musikstücke in folgender Verzeichnisstrukur an:
Musik/iTunes/iTunes Music/Interpret/Album/Titel
Wenn hier plötzlich die Titel in falschen Verzeichnissen sind, ist es ein echtes Problem (glaube ich aber nicht)
Im Ordner iTunes liegen neben dem Ordner iTunes Music 4 Library´s
Dabei steht in der die Zuordnung der Musikstücke zu den Alben usw. Also praktisch das Inhaltsverzeichnis.
Sichere Dir das mal raus (auf einen Stick oder so), lösche das Original und starte dann iTunes neu.
Normalerweise wird dann das xml-File neu aufgebaut und angelegt.
(Evtl auch mal so mit der verfahren.
gruß
McFourdee