Itunes "umziehen"

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir eine neuen rechner zugelegt und möchte nun mein itunes auf dem meuen installieren, hierbei möchte ich natürlich die getroffenen einstellungen und dateien/covers zu den alben usw nicht verlieren… kann mir evtl jemand einen tipp geben wie ich hier am geschicktesten vorgehe… dank schon einmal im voraus…

Guten Tag,

mein Rat für dich ist: Alles auf eine Externe Festplatte kopieren! D.h. einfach den Ordner wo die
Musik-Dateien sind meistens unter Eigene Musik und dann
iTunes kopieren. Vorher aber unbedingt die Mediathek
von iTunes zusammenlegen lassen. Datei --> Mediathek–>
Mediathek zusammenlegen. Dann verschiebt iTunes alles
in den oben angegebenen Ordner.

Gruß

Lucioa

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir eine neuen rechner zugelegt und möchte

nun mein

itunes auf dem meuen installieren, hierbei möchte ich
natürlich die getroffenen einstellungen und

dateien/covers zu

den alben usw nicht verlieren… kann mir evtl jemand

einen

tipp geben wie ich hier am geschicktesten vorgehe…

dank

schon einmal im voraus…

Hey,
Sorry ich glaub das geht nicht

iTunes umziehen - mein kurzer Erfahrungsbericht
Ich hatte vor kurzem die selbe Frage und bin schlussendlich auf zwei Varianten gestoßen. Du kannst zum Einen den alten iTunes Ordner kopieren und damit den leeren iTunes Ordner am neuen PC ersetzen. Aufpassen! Hierbei musst du wirklich alles im iTunes Ordner gespeichert haben und du musst den Ordner auch wieder an die exakt selbe Stelle am neuen PC kopieren. Ansonsten erscheinen vor den Liedern in iTunes die nervigen Ausrufezeichen (soll heißen iTunes findet die Lieder nicht mehr). Die zweite Variante, die bei mir ganz gut geklappt hat war die Verwendung einer Software. Es ging nix verloren und gekostet hat es auch nix :smile: Hoffe ich konnte damit helfen. PS: Die Soft gibt es hier: http://www.copytrans.de/copytranstuneswift.php