Itunes unter windows vista stürzt ab

Liebe/-r Experte/-in,
seit kurzem bin ich Besitzer eines iPod touch 32 GB (3G) und habe via iTunes (neueste Version) ca. 20 GB an Musik eingelesen und auf den iPod gespielt.
Problem: Sehr häufig stürzt iTunes ab, meist, nachdem er synchronisiert wurde. Man muss nur einen Button klicken (egal welchen) und iTunes hängt sich so sehr auf, dass ich auch per Task-Manager nichts mehr machen kann. Andere Programme laufen derweil problemlos weiter (Vista mit sämtlichen Updates, auch der PC ist auf dem Stand der Technik) - aber: normales Neustarten des Rechners geht nach einem Absturz von iTunes auch nicht mehr (nur noch per reset). Was kann ich tun?!
Vielen Dank und viele Grüße
Malte

Re: itunes unter windows vista stürzt ab

Ich kenne mich leider mit iTunes unter Vista nicht ganz aus.
Welche Version nutzt du? Die neuste 9 oder eine ältere?
Ich habe die Erfahrung gemacht das mit der neuen bei manchmal Probleme auftreten und mit abstürzten oder aufhängen des Programms zu tun haben. Bei älteren Versionen ist dies nicht der Fall.
Genaue Ursachen gibt es nicht. Es gibt aber im AppelSupport eine Liste von Dingen die man tun kann um iTunes zum laufen zu bringen: http://www.apple.com/de/support/itunes/
wenn das alles nicht klappt kannst du nur probieren iTunes zu deinstalieren und eine ältere Version auszuprobieren. Allerdings musst du dann deine ganzen Daten wieder in iTunes laden.
Ansonsten empfehle ich dir noch evt. bei google zu scuehn ob du in irgendeinem Forum ne Lösung für dein Problem findest.

Lieben Gruß
Christopher

Re:

Hier kann ich dir leider nicht helfen.

Hm, mittlerweile habe ich den Fehler gefunden - iTunes (oder vista) sind eben mit der Datenfülle überfordert. Zudem darf ich das Programm bei angegschlossenem iPod und mit dem iStore als erstes Fenster nicht starten - denn dann schmiert er mir ab. Wenn ich alles nacheinander anklicke bzw. -schließe, geht es… Nun denn. Danke für die Antworten und einen prima Rutsch

Hallo Malte, ich habe ein ähnliches Problem.Itunes hängt sich beim Synchronisieren immer auf. Hast du dein Problem gelöst?

Nun, ich warte, bis itunes gestartet ist und hänge dann erst den ipod dran. Dabei darf der Store nicht geöffnet sein. So läuft es einigermaßen stabil…

Hallo Malte, ich habe ein ähnliches Problem.Itunes hängt sich
beim Synchronisieren immer auf. Hast du dein Problem gelöst?