Itunes update bzw neuinstallation geht nicht

Hallo!

also ich hab Win 7 64bit auf meinem Laptop laufen und kann Itunes weder updatet noch neu installieren. Nachdem das mit dem updaten nicht geklappt hat, hab ich das einfach mal deinstalliert (jap hab alles soweit runter bekommen) und dann wollt ich es einfach wieder neu drauf machen. Ging nicht! Ich bin dann in der Version immer weiter runter gegangen bis ich Itunes 8 irgendwas installieren konnte. Nur leider spricht das nicht mit dem Ipod touch!

Folgender Fehler wird angezeigt: „Installer besitzt keine ausreichende Berechtigungen, um diese Datei zu verändern: C:\ProgramData{93E26451-CD9A-43A5-A2FA-C42392EA4001}\x64\DIFxAPI.dll“

Ich hab schon alles von Windows upgedated z.B. SP1 und so. Hat leider nichts geholfen. Auch dachte ich es liegt am Windows Installer, aber ich glaub der funktioniert normal so weit wie ich das beurteilen kann. Auch besitzte ich alle Adminrechte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ohne das ich gleich Win neu drauf machen muss :smile:

Hi!

Also das mit den Updates etc. is schon sehr gut…
dass der Win-Installer kaputt oder sonstiges ist kann ich mir nicht vorstellen…
Das mit der Meldung scheint mir daran zu liegen, dass du das nicht als Administrator ausführst?
Lad dir die Setup-datei von iTunes nochmal runter und dann nicht „normal“ öffenen sondern mit rechtsklick - „Als Administrator ausführen“ benützen.
Ich hoffe das löst dein Problem und würde mich über eine Rückmeldung freuen :wink:

lg

Hallo

danke für die Antwort, aber leider hats nicht funktioniert. Ich hab die Setup-Datei nochmal runter geladen und als Admin ausgeführt und hab die gleiche Fehlermeldung bekommen. Was ich irgendwie komisch finde, ist das bei der Installation alle Dateien installiert werden außer die von Itunes. Also Quickplayer würde gehen.
Bin mir nicht ganz sicher ob des nun auch damit zusammen hängt, aber ich kann auch nicht den Flashplayer aktualisieren um z.B. youtube videos abzuspielen.

Grüße

Hmm da ich nicht weiß, welche Programme du sonst installiert hast, weiß ich keinen weiteren Lösungsvorschlag.
Es kann sein, dass einige Programme sich nicht mit iTunes vertragen oder ähnliches.
Ich vermute, dass iTunes für dich schon wichtig ist - ansonsten würde ich den PC neu aufsetzen.
Das hilft eigentlich immer bei allen Problemen :wink:
lg

danke für den Ratschlag mit den Programmen. Ich vermute, dass sich Itunes nicht mit Java SE versteht, welches ich mit eclipse installiert hab. Nur leider wird man des Java SE nur sehr schlecht wieder los. Da kommt nun auch immer die Fehlermeldung das die DIFxAPI.dll nicht vorhanden ist oder so.

Ich versuchs weiter. Leider kann ich mein PC erst im Juli neu aufsetzten, bin grad im Ausland. :smile:

Grüße

ich glaub da kann apple support am besten weiterhelfen 08002000136

Rückfragen?
http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de

Kann auch sein, dass Java vl. nicht am aktuellsten Stand ist?

Sonst viel Glück :wink: