Hallo!
Habe seit neuestem einen iPod.
Daher habe ich dann auch iTunes auf meinem Rechner installiert.
Was macht iTunes eigentlich, wenn ich meine ganze Musik (ca. 40GB) zur Bibliothek hinzufüge?
Nachdem das Programm anfängt WMA-Titel zu konvertieren schwindet mein Speicherplatz rapide.
Was passiert da denn genau? Wird von jedem Song eine Kopie in einem anderen Format erstellt?
Was ist das eigentlich für ein Format, und kann das auch ein anderer Player abspielen bzw. kann man das in WMA zurückkonvertieren?
Bringt es was, wenn ich meine kompletten WMA-Titel in mp3 konvertiere? Mit denen hat iTunes anscheinend kein Problem…
Ahhhh, ich will doch nur beim joggen auch Musik hören!
Danke
lg
Jan
Das stellt es an…
Ahoi!
Nachdem das Programm anfängt WMA-Titel zu konvertieren
schwindet mein Speicherplatz rapide.
Was passiert da denn genau? Wird von jedem Song eine Kopie in
einem anderen Format erstellt?
Ja, genau das vermute ich. Mit Microsoft’s WMA kann/darf der iPod wohl nichts anfangen und konvertiert sie somit zuerst - dafür wird - ganz klar - Speicher benötigt. Auch auf deinem PC, da werden die Daten wohl auch abgelegt.
Abhilfe verschafft da wohl nur das Konvertieren in ein anderes Format - der iPod versteht AAC und MP3. Ich würde auf jeden Fall MP3 empfehlen, AAC ist das APPLE-eigene Format, mit diesem kommen wiederrum andere Player nicht zurecht. Achtung: iTunes kann meines Wissens nach nur in AAC konvertieren.
MP3 dagegen hat sich als Standartformat durchgesetzt, wird von allen herstellern unterstützt.
Ich hoffe, ich konnte Klarheit verschaffen.
pommesbude