IVECO, Renault und Fiat Busse baugleich?

Tach zusammen,

stimmt es, dass die baugleich sind?

Ich frage nur deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen auszubauen… Und wenn die alle baugleich sind, dann sollte es ja auch im Ausland (Italien, Frankreich,…) keine Ersatzteilschwierigkeiten geben - oder???

Gruß

Holger

Tach zurück,

stimmt es, dass die baugleich sind?

In vielen Dingen. Auch diese Hersteller haben sparen gelernt. Oft ist nur noch der Motor ein eigener.

Dasselbe trifft ja auf die ganzen Van’s zu. VW Sharan, Ford Galaxy, Seat Alhambra sind alle gleich.

Ford ist sogar stinkesauer, weil die Kundne den Wagen mit dem TDI-Motor von VW bestellen und selten mit den Ford Benzinern…

Ich frage nur deshalb, weil ich mit dem Gedanken spiele mir
einen auszubauen… Und wenn die alle baugleich sind, dann
sollte es ja auch im Ausland (Italien, Frankreich,…) keine
Ersatzteilschwierigkeiten geben - oder???

IVECO, Renault und Fiat-Teile bekommst Du in F und I garantiert. Ein ehemaliger Kollege von uns hat ein Wohnmobil mit dem IVECO-Turbo-Motor (70o.90PS) und der ist schwer zufrieden damit.

gruß

dennis

Hi!

Ford ist sogar stinkesauer, weil die Kundne den Wagen mit dem
TDI-Motor von VW bestellen und selten mit den Ford
Benzinern…

Das ist schon interessant, v.a. weil es auch den Ford mit TDI-Maschine gibt und der bei besserer Ausstattung ca. 3.000 EUR billiger ist.
Warum kaufen die Leute eigentlich noch VW?

Grüße,

Mathias

Image!

Warum kaufen die Leute eigentlich noch VW?

ganz einfach: Es gibt immer noch viele dieser Menschen, für die Image beim Autokauf eines der wichtigsten Kriterien ist. Wenn man halt bereit ist, nur für den Namen eines Produktes viel Geld zu bezahlen, bitte, ich finde es aber einfach nur idiotisch und kann nicht verstehen, dass man so blöd sein kann.

gruß sash

selbst wenn man annaehme, dass es tatsaechlich keinen sachlichen grund gaebe einen vw zu kaufen, waere dann deine aussage nicht immer noch vermessen?

selbst wenn man annaehme, dass es tatsaechlich keinen
sachlichen grund gaebe einen vw zu kaufen, waere dann deine
aussage nicht immer noch vermessen?

Hi!

Ich denke, diese Aussage ist nicht vermessen.
Schon mal einen VW gehabt?

Eigenartigerweise fahre ich meinen aktuellen BMW 530d Touring deutlich günstiger als meinen alten Golf 2 im Hinblick auf Inspektionskosten und Reparaturen.´Und an dem Golf habe ich im Gegensatz zu heute nicht alles machen lassen.

Grüße,

Mathias

naja, jetzt vergleichst du aber unterschiedliche klassen…

mir ging es auch nciht darum festzustellen, wer nun die besseren autos baut, sondern darum, dass man nicht pauschal alle kaeufer einer marke als bescheuert abstempeln sollte… (weil das ware unbedingt vermessen)

ps: ich bin auch gluecklicher mit meinem 85’er 316 als mit meinem 87’er golf :smile:))) wenn der bmw auch ein wenig ein sorgenkind ist…

Hi!

naja, jetzt vergleichst du aber unterschiedliche klassen…

Merkste was?

mir ging es auch nciht darum festzustellen, wer nun die
besseren autos baut, sondern darum, dass man nicht pauschal
alle kaeufer einer marke als bescheuert abstempeln sollte…
(weil das ware unbedingt vermessen)

Das stimmt allerdings.
Aber ich würde sie als nicht experimentierfreudig bezeichnen.
Das ist den Deutschen leider viel zu häufig zueigen…

ps: ich bin auch gluecklicher mit meinem 85’er 316 als mit
meinem 87’er golf :smile:))) wenn der bmw auch ein wenig ein
sorgenkind ist…

Das ist es halt. Mein Golf war auch von ´87. Allerdings fuhr ich ihn ´91 bis ´94…

Grüße,

Mathias

mir ging es auch nciht darum festzustellen, wer nun die
besseren autos baut, sondern darum, dass man nicht pauschal
alle kaeufer einer marke als bescheuert abstempeln sollte…
(weil das ware unbedingt vermessen)

OK, da hast du recht, wollte eigentlich auch nicht alle VW-Käufer als blöd hinstellen, hab mich da wohl irgendwie dumm ausgedrückt.
Aber die, die ein Auto einer bestimmte Marke (nicht nur VW, gibt hier viele Beispiele) einem (billigerem, vielleicht sogar besserem) Auto einer anderen Marke nur wegen des Images vorziehen, die stoßen bei mir einfach nur auf pures Unverständnis. Und so Leute sind nicht selten, im Gegenteil, es gibt viele, die bewusst so entscheiden!

gruß sash