Hallo Leute
kann mir mal jemand erklären, wieso Köhler ein besserer Kandidat als Koch-Weser sein soll (mal abgesehen davon, dass letzterer den Amis anscheinend nicht gepasst hat) ?
fragt
Marion, die Koch-Weser für den Job klasse fand.
Hallo Leute
kann mir mal jemand erklären, wieso Köhler ein besserer Kandidat als Koch-Weser sein soll (mal abgesehen davon, dass letzterer den Amis anscheinend nicht gepasst hat) ?
fragt
Marion, die Koch-Weser für den Job klasse fand.
Hallo Leute
kann mir mal jemand erklären, wieso
Köhler ein besserer Kandidat als
Koch-Weser sein soll (mal abgesehen
davon, dass letzterer den Amis
anscheinend nicht gepasst hat) ?
Wieso abgesehen davon? Da die Amis da nun mal den Ton angeben, ist das doch wohl Grund genug, oder?
Nicht, daß ich denen nach dem Maul reden will, ich wollte nur sagen, daß Koch-Weser nun mal keine Chance gegen die Amis hat. Und schlecht ist Köhler ja nun auch nicht.
Gruß, Kubi
hi marion,
fachlich ist koch-weser zu links eingestellt fuer die amis.
sprich, die amis wollen den IWF privatisieren, so dass die kredite (welche an die laender vergeben werden) nicht mehr aus der tasche der steuerzahler kommen soll, sondern vielmehr direkt aus dem kapitalmarkt. koch-weser, als ehem. fuehrender mitarbeiter der weltbank, vertritt nicht dieses konzept der amis. daher ist er „inkompetent“ als IWF direktor. im grunde genommen ist jeder europaeer (mit ausnahme vielleicht von briten), nach ansicht der amis, nicht fuer den posten geeignet, da europa die SOZIALE MARKTWIRTCSHAFT verfolgt (in der wachstum maximiert werden soll), wohingegen die amis die OFFENE MARKTWIRTSCHAFT verfolgen (in der profite maximiert werden sollen).
wird der IWF privatisiert, kannst du grob ausmalen was das fuer die entwicklungslaender bedeutet: die ziehen wieder mal den kuerzeren, da mit sicherheit die kredite teurer fuer sie werden.
hoffe es hat dir ein bisschen geholfen…
cheers,
aret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der eine Kandidat ist nicht besser oder schlechter als der andere. Wonach sollte der Wert auch bemessen werden?
Tatsache ist: Deutschland wird mehr und mehr zum Stiefelputzer der USA und muß demzufolgen auch ab und zu in den H. getreten werden.
Gruß Irina.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]