iWork Kombatibilität mit Office

Moin zusammen,

gedenke mir iWork zu kaufen. Ich hatte die Testversion und es gefällt mir wie ich in Keynote spielen kann und die Folie freihand gestalten kann. (so geht das meines wissens nicht in office oder?) vor allem das man die grafiken mit dem trackpad drehen kann ist genial.
besitzt jemand vllt iWork und kann mir sagen ob die präsentations dateien, wenn ich grafiken drehe oder den hintergrund entferne, mit office geöffnet werden kann.
als was kann man die präsentationen speichern?

gruß

jamara

Moin,

gedenke mir iWork zu kaufen.

Das ist eine gute Idee, weil es auf dem Mac erheblich besser zu bedienen ist, als MS Office. Außerdem kann es vernünftig mit Fonts umgehen und erzeugt brauchbare PDFs.

Ich hatte die Testversion und es
gefällt mir wie ich in Keynote spielen kann und die Folie
freihand gestalten kann. (so geht das meines wissens nicht in
office oder?)

Was meinst Du mit „freihand gestalten“? Keynote ist mit seinen Vorlagen zwar etwas eleganter und abwechslungsreicher, als die Konkurrenz, aber sie sind genauso unbrauchbar für eigene Präsentationen.

vor allem das man die grafiken mit dem trackpad
drehen kann ist genial.

Kann man das nicht auch bei Office?

besitzt jemand vllt iWork und kann mir sagen ob die
präsentations dateien, wenn ich grafiken drehe oder den
hintergrund entferne, mit office geöffnet werden kann.

Man kann die Dateien hinterher mit Office öffnen. Aber mit den übrlichen Problemen bei der Kompatibilität. Ich würde nicht davon ausgehen, dass alle Animationen funktionieren.

als was kann man die präsentationen speichern?

Als Keynote Präsentation.

Man kann Präsentationen allerdings in diverse Format exportieren:

Quicktime-Film, Powerpoint, PDF, als Sequenz von Bitmaps, als HTML oder auch als iPod Animation.

Ich würde einfach PDFs zum weitergeben nutzen und die Präsentation direkt mit dem Mac machen. Was spricht dagegen?

Der Preis von iWork (79,00 EUR für das komplette Paket) ist so günstig, dass man als Apple-Nutzer auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen kann. Man sollte allerdings gleich das „missing manual“ mit dazu kaufen, oder einen Termin mit den Apple Genies im nächsten Laden vereinbaren, ganz selbsterklärend ist es nicht.

Gruß

Fritze