Hallo Leute!!!
Vorerst mal zur Erklärung worum es eigentlich geht.
Ich habe ein Java Programm für Handy geschrieben. Das Programm dient zur
Verwaltung und Anzeige der Arbeitsschichten. Es ist im Endeffekt ein Kalendar mit Monatsübersicht, bei dem die einzelnen Tage forblich markiert werden können. (Mehr ist es nicht).
Dieses Programm habe ich auf Anfrage von meinem Vater geschrieben und dementsprechend auf sein Handy (Sony Ericson) angepasst. Nun haben seine Kollegen das Programm gesehen und wollten es ebefalls haben. Jedoch haben viele von dennen ein Nokia Handy und da fangen die Probleme an
Das Programm speichert seine Daten auf der Speicherkarte oder dem Telefonspeicher (je nach Auswahl). Die Realisierung des Lesens und Speicherns habe ich mit Hilfe der Klasse FileConnection (JSR-75) gelösst. Leider ist auf den Nokia Handies der Zugriff auf das Filesystem nur signierten Applikationen erlaubt Was dazu führt, dass das Parogramm ansich läuft, aber die eingetragenen Daten nach dem Neustart des Programms weg sind.
Sooo lange Rede kurzer Sinn! Meine Fragen sind:
- Gibt es eine Möglichkeit sein Programm KOSTENLOS signieren zu lassen?
- Kann man eigenen Zertifikat erstellen und es auf die Nokia Handies übertragen zu lassen? Mit dem Zertifakat muss man natürlich sein Programm signiren können.
- Ein Workaround ist natürlich mit RecordStore möglich, jedoch ergibt es sich für mich ein Problem. Mann kann diese Daten zwischen Handies nicht austauschen
Hat jemand vielleicht ein besseren Vorschlag?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!!!
Gruß Andreas
PS: Falls jemand an dem Programm (Quellcode und JAR/JAD File) ineressiert ist, schreibt mir eine E-Mail.