Ja, aber ... > Memento - SPOILER <

wenn lenny seine frau selbst umgebracht hat wie konnte er sich daran erinnern und das mit der geschichte von sammy jankins verwechseln ? konditionierung durch ständiges wiederholen ? dafür, daß lennys frau überlebt hat, spräche die kurze einstellung, in der sie auf seiner tättowierten brust liegt. aber dann hätte er doch aber wissen müssen, daß sie noch lebte und seinen rachefeldzug abblasen können, oder ?

was ist mit der waffe ? dodd hatte eine recht ungewöhnliche mattsilberne waffe, so wie auch lenny sie hatte.

lenny hatte jimmys klamotten und seinen wagen. natalie hätte doch wohl eher glauben können, daß lenny jimmy kaltgemacht hat, oder ?

was ist mit dem foto ? lenny ist darauf ganz blutverschmiert und teddy sagte er hätte es gemacht.

und ich glaube auch nicht, daß natalie lenny auf teddy angesetzt hat, @ bernd. ‚glaub seinen lügen nicht‘ und ‚er ist derjenige‘ hat er selbst aufgeschrieben, ohne vorher irgendwie mit natalie gesprochen zu haben. lenny hat sich auch nicht selbst den auftrag gegeben WEIL teddy ihn benutzt hat (@lemmy) jimmy umzulegen, sondern weil er annahm, daß teddy seine, lenny’s, frau ermordet hat.

ich bin der ansicht schlüssel zur lösung sind das geld, die drogen und die verschwundene waffe.

alles in allem bleibt es schwierig. vielleicht kommt man nicht drumrum sich den film ein zweites mal anzusehen (was in der absicht der macher liegen könnte :smile:

also vielleicht fällt ja nocvh jemand was ein.

thomas

[MOD: Spoiler-Hinweis nachgetragen]

du meinst doch nicht Memento?!
Weil wenn doch möchte ich dir auf die Finger klopfen von wegen kein Spoiler… Ich habe den Film noch nicht gesehen und kann nur hoffen, daß ich diese Infos rechtzeitig vergessen habe…

Thomas

…aber ums vergessen wuerd ich mir nicht zuviele Sorgen machen, der Film ist schraeg im Sinne von verwirrend genug, auch mit diesen Infos…
Unbedingt ankucken!!

Gruesse

Tom

Weil wenn doch möchte ich dir auf die Finger klopfen von wegen
kein Spoiler… Ich habe den Film noch nicht gesehen und kann
nur hoffen, daß ich diese Infos rechtzeitig vergessen habe…

Thomas

dilletanten olè …
ich wollte doch eigentlich weiter unten was dazuschreiben … hab wohl irgendwas falsch gemacht … tut mir leid :smile:

thomas

PS: aber der film iss wirklich gut, schön was zum knobeln

Wie jetzt… (off topic)
Seit wann heisst das Ding da oben („Ueberschrift“ hiess das doch mal, meine ich mich zu erinnern…) eigentlich Spoiler???

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Spoiler=Warnhinweis (siehe weiteren Text)
Hallo Tom!

Im Titel des Artikels steht „Spoiler“, weil ich es hinzugefügt habe :wink:
Es bedeutet nicht, dass der Titel jetzt als „Spoiler“ bezeichnet wird, sondern dass der Artikel Pointen oder überraschende Wendungen eines Filmes enthält, die vielleicht nicht jeder Wissen möchte, da er sich z.B. lieber bis zuletzt gruselt.

Gruß

Beowolf

Noch ein SPOILER!
Hier gibt es gleich zu Beginn einen wichtigen Hinweis:
http://www.otnemem.com