Ja-Nein-Fragespiel

Ein Mann geht in ein Restaurant, isst etwas und erschiesst sich.

Was ist passiert?

(Spielregel: Ihr könnt mir Fragen stellen, die ich mit „ja“ oder „nein“ beantworten werde. Wer die Geschichte herausbekommt, hat gewonnen.)

Viel Spass!

Nadine

hat er rinderhirn gegessen?

Ist ganz logisch.
Der Mann bestellte sich ein Steak.
Der Kellner flambierte es am Tisch.
Der Gast beugte sich aus purer Neugier zu weit nach vorne über die Pfanne, so dass seine Haare Feuer fingen.
Statt die Wassersprayflasche für’s Blumengiessen zu nehmen erwischte er versehentlich seinen Colt und erschoß sich, und das sogar 3 mal.

Ganz klar, er hat sich „Blaue Bohnen“ bestellt!!!

erste Frage:
Gehört das Restaurant vielleicht einer „Ehrenwerten“ Familie?

Könnte ja möglich sein, dass er sich erschossen hat, nachdem er 3-4 Mal die Stufen zur Klotür hinuntergefallen ist.

Max (ehrenwerter Semiexperte)

oder hat er doch eine Fischsuppe bestellt, nachdem er von einer Reise zurückkam?

könnt ja sein, odr?

lobo

Ein Mann geht in ein Restaurant, isst etwas und erschiesst
sich.

Hallo, Nadine,

1. hat das Essen ursächlich etwas mit dem sich erschießen zu tun?
  2. Sind die anderen Gäste des Lokals Auslöser des Ereignisses?
  3. Hat das Personal des Lokals etwas damit zu tun?
  4. Hatte der Gast bereits vorher die Absicht?

Jetzt warte ich erst mal auf Deine Antworten. Aber offenbar funxt dies Art von Frage/Antworträtsel hier nicht ganz so gut. Läßt sich besser im Dialog auf einer Party machen :smile:
Grüße Eckard.

Ja
Nein
Nein
Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Nein

Begründung bitte für das „nein“

Hallo Nadine

Ein Mann geht in ein Restaurant, isst etwas und erschiesst
sich.

1. Hat der Mann sich einen Fisch bestellt?
  2. Hat der Mann sich einen Albatros bestellt?

er hat seiner frau gift in ihr essen getan, und hat ein ganz klein wenig probiert um festzustellen ob man es auch wirklich nicht schmeckt. nun sitzt die frau allein zu hause und isst. er ist mit einer ausrede weggegangen und hat im restaurant gegessen, und mußte da feststellen, daß er leider gar nichts schmeckt, egal was er isst. er muß also davon ausgehen, daß seine frau zuhause das gift sehr wohl schmecken wird, und er einige jahre im gefängnis vor sich hat.

richtig?

Hat er sich mit Alkohol den Abschuss gegeben?

bye beere

Ganz falsch!

1. Hat der Mann sich einen Fisch bestellt? Nein.
  2. Hat der Mann sich einen Albatros bestellt? Ja.

Wieso Begründung? Deine Vermutung ist ganz falsch und stimmt überhaupt nicht mit meiner Geschichte überein.
Frag mal was anderes!