ich habe mal gehört, dass unseriöse Telefonanrufer (die was verkaufen wollen, Verträge abschließen usw) das Telefonat mitschneiden und wenn man „irgendwann im Gespräch“ einmal „Ja“ sagt (auf irgendeine normale Frage), dann können sie das hinterher so auslegen, das man einem Vertrag zugestimmt hat..
Mich würde mal interessieren, was an diesem „Gerücht“ dran ist. Es gibt ja oft auch „Telefonumfragen“, wo man ja durchaus auch (oder überwiegend) mit „Ja“ antworten muß. Nur würde mich dann interessieren, wo denn da die Grundlage ist. Ich meine, es ist ja wirklich einfach jemanden Fragen zu stellen und dann brauchen sie 5 mal Ja und hinterher schneidet man ein Gespräch so um, das man 5 Mal zu einem Vertrag „ja“ gesagt hat. Deswegen weiß ich gar nicht, ob sowas wirklich rechtskräftig ist.
Wie gesagt; Es betrifft mich nicht, soll jetzt auch keine „Rechtsberatung“ sein. Mich würde nur interessieren, ob man da wirklich vorsichtig sein muß, oder ob das nicht so ist.
Die Adressen/Telefonnummern bekommen die wenn man bei dubiosen „Gewinnspielen“ im www mitmacht und da alles ausfüllt. Die Anrufer wollen dann meist unter irgendeinem Vorwand die Bankverbindung.