Ja, spinnt die denn, die Bush-Administration?

seit wann interessiert sich die Industrie und der Handel für
Demokratie und Menschenrechte?
Da müssten ja die USA isoliert werden!

und was juckt dich dann daran, wenn deutschland mit „eroberungssüchtigen Spinneren wie Bush“ handel treibt, wenn menschenrechte und demokratie egal für industrie und handel sind? kann es sein, daß du nur „so“ was gegen amerika hast, stichwort „siegerjustiz“ und marschallplan, und hier nur unzulänglich versuchst, diesen haß in halbwegs gut klingende argumente zu hüllen?

lehitraot.

Du ließt mal wieder Deine Wunschgedanken aus allen testen.
Versuchs noch mal, vielleicht bekommst du den Satz hin:
ich schrieb davon, dass die USA nicht mehr lange die Weltmacht Nr. 1 sind. Und dass sich unsere Industrie schon mal vorsorglich auch nach dem Osten richten sollte.
Das hat mit Deinem Wunschden nichts zu tun.
wäre es so, dann müsste ich auf alles jüdische einen besonderen Hass haben. Denk mal nur an Morgentau. Gäbe noch ein paar andere Hinweise. Doch das interessiert mich nicht. So wie mich nicht interessiert, was im 3.Reich passierte.
Mich interessiert die Gegenwart.
Komm also von Deinen Hass- und Liebephantasien mal weg.
Grüße
Raimund

wäre es so, dann müsste ich auf alles jüdische einen
besonderen Hass haben.

hast du nicht!! natürlich nicht!! stinkman und schmierman waren nur kosewörter für deinen liebling michel *lol*

wird jetzt offtopic.

lehit :stuck_out_tongue:

Hi Raimund

ich glaube, unsere Industrie und der Handel wären gut beraten,
wenn sie sich etwas von den USA „abnabeln“ und mehr in
Richtung Osten sich oreintieren.

Rate mal, was die machen…

Im übertragenem Sinne stimmt Bismarks Rat an Kaiser Wilhekm
II: „Majestät, halten Sie sich den Rücken frei!“
Ein Zusammenbruch der USA (ich weiß: kann nie passieren!) hat
weitreichende weltwirtschaftliche Folgen. Die kann man aber
mildern, in dem man nicht nur einen Kunden (USA) hat.

Die USA ist weiss Gott nicht der einzige Kunde von Deutschland… Die Hauptmenge des dutschen Aussenhandels wird innerhalb der EU abgewickelt.

Zum Glück ist China eine riesige, aufsteignde
Wirtschaftsmacht. Das wird die zukünftige Weltmacht Nummer 1.

Nachdem die VR China noch über Jahrzehnte mit ihrer Inneren Entwicklung beschäftigt sein wird, wird das wohl noch dauern. im Übrigen bin ich bei derartigen Prophezeihungen immer etwas skeptisch… Vor 20 Jahren wurde auch schon mal der aufstieg japans zur handelsmacht Nr 1 und überlegenem Wirtschaftsstaat vorhergesagt. Tja… war wohl nix.

Die Innere Situation Chinas ist latent instabil, da sich die Einkommenschere massiv geöffnet hat und ein gewaltiger Einkommensunterschied zwischen „Stadt“ und „Land“ besteht.

Gruß
Mike

nein, noch nicht offtopic…

besonderen Hass haben.

hast du nicht!! natürlich nicht!! stinkman und schmierman
waren nur kosewörter für deinen liebling michel *lol*

Da wüsste ich noch treffendere. Aber lassen wir das. Der ist es gar nicht wert, sich über ihn aufzuregen.
wenn ich was gegen einen Menschen habe, der zufällig Jude ist, bin ich dann Judenhasser?
Du hast die gleiche Logik wie der ZJ.
Zum Glück gibt es auch noch Juden, die eine normale Logik haben. Auch hier im Chat.
Nein, ich sage nicht, wer das ist.
Genauso, wie Ihr immer behauptet, ich wäre Amerkahasser, Schwachsinn!
Ich habe was gegen die US-Regierung.
Das ist aber was ganz anderes als ein Hass auf Amerika. Wobei der Name Amerika schon in sich falsch ist: Amerika besteht aus vielen, vielen Staaten. Nur ein Teil ist USA.

Grüße
Raimund

China, Chaos nach Öffnung, Staatstote
Hallo Raimund,

China ist toll. Dort wurden allein im letzten Jahr offiziell 2500 Menschen staatlicherseits mit Brief und Siegel des Gerichtes vom Leben zum Tod befoerdert. Die Dunkelziffer liegt bei 15 000. China prahlt halt nicht gerne damit. Wer moechte sich einmal mit China´s Todesstrafen/Staatsmord_in_Haft befassen? Ausserdem ist damit China schon mal jetzt staerker als die im Abstieg befindliche USA *g*

Zum Glück ist China eine riesige, aufsteignde
Wirtschaftsmacht. Das wird die zukünftige Weltmacht Nummer 1.

Naja, wer es glaubt wird selig. Sobald das Regime stuerzt a la SU et al werden die Probleme noch schlimmer sein denn in Russland derzeit nach dem Fall des Ostblocks bzgl der Wirtschaft. Du erinnerst Dich an den Wirtschaftsverfall in Russland? Die Korruption in China ist immens und die soz. Planwirtschaft nicht weniger katastrophal. Sobald eine Oeffnung kommt, die kommt frueher oder spaeter, wird es erst einmal den Bach runtergehen. Weil Chaos total.

viele Gruesse, Peter

hallo Mike
leider wahr mit China. Doch sie machen enorme Fortschritte… aucu im negativen. Shanghai ist so ein Beispiel. Teilweise absolute Großkapitalausbeutung der Arbeiter.
Außerdem hoffe ich doch stark, das die USA so nett zu uns sind und noch ein paar Jährchen durchhalten, bis € sich zusammengerauft hat und China das Nord-Südgefälle (eigentlich auch noch das West-Ostgefälle) ausgeglichen hat.
grüße
Raimund
Die Bushregierung muss ja nicht gleich in 2 Jahren die USA ruinieren! :smile:

Hi
Haben die keine Praktikantinnen mehr?
HH

Heute blieb mir bei dieser Nachricht das Frühstück im Halse
stecken:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,226607,…

Da steht:
Die USA scheuen demnach nicht davor zurück, auch biologische, chemische, radiologische und atomare Waffen gegen einen Angreiferstaat und dessen Verbündete einzusetzen.

Die Meldung in Spiegel-Online ist nicht gezeichnet - hat da eine Agentur manipuliert oder die Spiegel-Online-Redaktion, oder ist es schlicht die Unfähigkeit gewesen, einen englischen Satz richtig zu übersetzen? Die Originalpassage heißt laut New York Times:

„The United States will continue to make clear that it reserves the right to respond with overwhelming force — including through resort to all our options — to the use of W.M.D. against the United States, our forces abroad, and friends and allies.“

Zu deutsch: „Die Vereinigten Staaten erklären auch für die Zukunft, daß sie für sich das Recht auf eine Antwort mit massiv überlegenen Kräften - einschließlich des Rückgriffs auf alle unsere Optionen - in Anspruch nehmen, falls Massenvernichtungswaffen gegen die Vereinigten Staaten, unsere auswärtig stationierten Streitkräfte und unsere Freunde und Alliierten eingesetzt werden.“

Irgend ein Manipulateur oder ein des Englischen nicht Mächtiger hat offenbar aus dieser Schutzgarantie für die Verbündeten der USA eine Angriffsdrohung gegen die Verbündeten des Angreifers gemacht.

Gruß, W.

Hallo Raimund,

besonderen Hass haben. Denk mal nur an Morgentau.

wieso reisst Du jetzt eigentlich wieder die Juden mit rein?

Gruesse
tigger

hallo tigger,
weil lehi das gemacht hat und mir Judenhass vorwirft. Und mich verzedigen darf ich doch noch, oder?
Grüße
Raimund