Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Winterjacke von Jack Wolfskin und wäre über Modelvorschläge dankbar. würde sich hierfür auch eine von den Doppeljacken eignen oder sind diese dann zu dünn? denke da an den kalten letzten Winter. falls jemand dann noch weiss, wo man eine Jacke möglicherweise günstig findet, wäre das perfekt. 
Hallo,
ein guter Freund besitzt eine dieser Doppeljacken von Jack Wolfskin. Er sagte, er sei letzten Winter größtenteils sehr zufrieden damit gewesen.
Fürs „übliche Alltagsgeschäft“ (Spaziergang bis zu etwa einer Stunde, zum Auto gehen, Schnee schippen etc.) sei sie durchaus auch bei sehr niedrigen Temperaturen zu empfehlen, allerdings sollte man in eine richtig dicke Daunenjacke investieren, sollte man längere Zeit draußen bleiben wollen bei unter - 10°C. Das ist natürlich individuell unterschiedlich.
Ich kenne leider keine besonders günstige Möglichkeit, die Jacken zu erstehen, aber manchmal wird man bei globetrotter.de im Outlet-Bereich fündig.
Falls das für dich interessant ist, gibt es vergleichbare und ähnlich hochwertige Jacken von z.B. Meru oder The North Face.
Grüße
Liete
Einsetzbare Fleece Jacken
Danke für die Antwort. Nun würde mich noch interessieren, ob man jede beliebige Wolfskin Fleece Jacke bei einer Doppeljacke einsetzen kann oder ob es da bestimmte sein müssen.
Habe gesehen, dass es auch Daunenwesten als Einsatz gibt.
Danke für die Antwort. Nun würde mich noch interessieren, ob
man jede beliebige Wolfskin Fleece Jacke bei einer Doppeljacke
einsetzen kann oder ob es da bestimmte sein müssen.
Habe gesehen, dass es auch Daunenwesten als Einsatz gibt.
Hi,
kommt darauf an, ob sie zipptauglich sind. Außerdem hat Wolfskin zwei verschiedene Zipparten, den Regularzipp und den Shortzipp, die nicht miteinander kombinierbar sind.
Gruß
Tina
Guten Abend,
ich kann aus eigener Erfahrung über die Suche einer Jacke bei JW berichten.
Meine Mom und ich haben meinem Paps eine Jacke (und Hose) geschenkt für seinen Anglerausflug nach Norwegen.
Da ich die Internetseite sehr unübersichtlich fand, hab ich mir den Katalog bestellt und erstmal aussortiert. Man wird förmlich erschlagen mit den Varianten =)
Aber die hatten im Katalog eine sehr gute Kurzübersicht über einige Jacken.
Die Beratung über EMail war auch ganz gut.
Schließlich haben wir das -hoffentlich- Optimale gefunden.
Ich rate dir daher einfach, mal im Katalog zu blättern und zu überlegen, was du unbedingt brauchst und was nicht (also z.B. nur wasserabweisend oder 100 % wasserdicht, Kapuze, tausend Taschen, wasserfeste Taschen, etc.)
Grüße
S_E