Jacke aus den 80ern von Mantej Barilli

Hallo zusammen, ich habe auf einem Markt eine Jacke erworben bei der ich mir nicht sicher bin was diese fuer einen Wert bzw. Sammlerwert hat. Ich konnte rausfinden das der Designer Mantej Barilli mit Dolce und Gabana in den 80ern Jahren zusammen ein paar verrueckte Sachen designt hat. Dies wuerde auf diese Jacke zutreffen, der Name der auf dem Handgeschrieben Ettikett steht zeichnet den Namen „Idiot Jacket“ und der Preis ist 26000 Pesos.

Vielleicht hat wer eine Adresse fuer mich oder einen Kontakt der vielleicht Interesse hat oder mir mehr Informationen ueber diese Jacke geben kann. Ein Auktionshaus das solche Unikate anbietet waere auch gut. Vielen Dank im voraus! Gruss aus Lissabon Dennis

Hier ist ein Link mit Bildern von der Jacke, das passwort ist " xxx "

http://lisbonalocal.wordpress.com/bilder-jacke/

Moin,

du du bist ein Idiot. Das ist eine Fälschung. Sind schon andere vor dir drauf reingefallen. Nix wert.

gruss Mex

bo-bo Filter clothing
Servus,

das ist eine ziemlich gelungene Persiflage. Schon der Name „idiot jacket“ ist klasse, aber das für Barcelona auf Italienisch vorgedruckte Etikett für „bo-bo filter clothing“ ergänzt das einfach prima.

Der „Originalpreis“ wären übrigens etwa 160 € gewesen, d.h. „Designerware“ grad nachgeschmissen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo Dmatu,
Sorry, kann leider nicht weiterhelfen. Für 80er Klamotten habe ich keinen faible.
Mit freundlichem Gruß
F.S.

Ok wuerdest Du mir kurz erklaeren woran man das auf anhieb sehen kann?

Vielen Dank fuer die Muehe Frank :=) Guten Tag Dir !

Dank eschonmal fuer die Hilfe!

Vielen Dank fuer die Info, bin gespannt was noch so kommt :smile:

Servus,

daran: http://www.wer-weiss-was.de/mode-kosmetik/jacke-aus-…

Schöne Grüße

MM

Also verstehe ich richtig das diese Faelschungen in den 80er produziert wurden?

Servus,

wie sollte man das datieren?

Sie können irgendwann produziert worden sein, auch vor vier Wochen.

Schöne Grüße

MM

Nun ja ich lebe in Portugal und die Jacke stammt aus einem recht versteckten second hand laden, deshalb frage ich auch so genau nach. Die Jacke riecht, sieht aus like 80er, darum gehe ich von einer faelschung nicht aus …Wurde mich gerne ueber brauchbare Informationen freuen, eventuell auch Adressen

Servus,

die getürkte Adresse in „Barcelona“, die auf dem getürkten Preisschild zu sehen ist, verweist auf die Mayon Avenue, Naga City, Philippinen. Und was machst Du jetzt damit?

Darf ich raten: In dem „versteckten Second-Hand-Laden“ gibt es auch fast echte gebrauchte Rolex, und wenn man den Ladner ein bissle kennt, kennt er auch jemanden, der die PIN aus Bankkarten auslesen kann?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Das eine andere Adresse angegeben ist hab ich wohl bemerkt, es geht mir auch nicht darum das die Jacke von einem Top designer ist. Ich wuerde gerne in Erfahrungen bringen ob es einen Markt dafuer gibt? Frage angekommen?

Servus,

Du brauchst nicht so knötern, wenn Du erst jetzt damit rüberrückst, was Du eigentlich wissen willst. Frag halt gleich von vornherein klar und verständlich.

Nein, es gibt keinen Markt für Fälschungen von Markenprodukten - das Risiko ist viel zu hoch. Ein Hehler wird Dich damit gradaus stehen lassen - es gibt keinen Anlass für ihn, dafür auch noch Geld zu bezahlen.

Ob die vorliegende Persiflage im Sinn des einschlägigen Rechtes als Fälschung zu betrachten ist oder so offensichtlich als Persiflage zu erkennen ist, dass Behörden und ggf. Gerichte ein Auge zudrücken, lässt sich nicht vorab mit Sicherheit sagen.

Schöne Grüße

MM

Guten Abend, hast du die Jacke noch, oder eventuell Bilder dieser?

Huhu,

der Typ wollte die Jacke vor knapp zehn Jahren verkaufen. Wenn er sie jetzt noch hätte, gäbe es gute Gründe, sie ihm nicht abzunehmen.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

ich hätte tatsächlich hohes Interesse, da ich ungefähr weiß worum es sich handelt.
Leider funktioniert der alte Link für die Bildern nicht mehr, sonst wäre ich noch sicherer : )