Hallo zusammen!
Und zwar habe ich in einem Outlet ein Schnäppchen gemacht, allerdings färbt die dort gekaufte Jacke extrem ab, hatte am Pulli schon Flecken, und das bei nur kurzem tragen…
Auf jeden Fall habe ich hier im Forum schon einen ähnlichen Artikel gefunden, der das Problem beschreibt und Möglichkeiten zur Beseitigung nennt.
Dort war die Rede von Essig in die Wäsche und zum Weichspüler…
Allerdings habe ich grade die Jacke mal so gewaschen, leider ohne den gewünschten Effekt.
Das Wasser, das vor dem Fenster in der Waschmaschine stand war richtig schwarz…und die Jacke färbt weiterhin ab…
(Habe die Jacke jetzt insgesamt 2 mal geswaschen, villeihct muss man die einfach nur 5-10 mal waschen?!?)
Ich dachte mir, man muss die Jacke evtl. erstmal einweichen, in der Badewanne, aber wie macht man das, bzw was gibt man dann in das Wasser?
Ich habe hier so „Oxy-Action“-Zeugs rumfahren, kann das was, oder ist davon aus irgendwelchen Gründen abzuraten?
Was kann man sonst noch in das Wasser machen, damit die Jacke hinterher nicht mehr abfärbt?
Wäre super, wenn da jemand eine Idee hat, weil die Jacke zwar billig, aber sonst echt klasse ist/war
Liebe Grüße