'Jacke' o.ä. über Ballkleid

Hallo Leute,

mir fehlt leider die Inspiration:

Was trage ich ÜBER mein neues Ballkleid, das ich im September auf ne Hochzeit anziehen werde:

Es ist bodenlang, Neckholder, der Stoff schimmert violett-blau-pink (sieht toll aus, klingt vielleicht merkwürdig*g*) Je nach Bickwinkel fällt die Farbe anders aus, insgesamt aber ist das Kleid eher dunkel.

* Schwarzer Blazer? - hab ich nicht, nur mit Nadelstreifen, urks

* Weißer Blazer? - hab ich zwar, aber auf Hochzeiten no-go, oder? Oder ist nur ganz in weiß tabu?

* Lila-gemustertes Schaltuch? damit seh ich doppelt so alt aus (bin 21, aber alle die hier 42 sind, sind natürlich daher nicht alt*g*)

* „Irgendeine“ Jacke oder Weste die ich in meiner Tasche verschwinden lassen kann? Weil wir uns eh großteils „drinnen“ aufhalten…

Ihr seht schon, ich will mir einfach nichts neues mehr kaufen, das Kleid war teuer genug und es ist ne „junge“ Hochzeit…

Vielleicht fällt euch ja was ein?

lg Birgit

Mahlzeit,

da ich deinen Kleiderschrank nichte kenne: nein - da fällt mir nichts ein.

Am ehesten würde ich zu einem Schal/Tuch (Organza?) greifen… kann man weglegen, wenn’s warm genug ist.

Weiße Jacke - wenn sie denn dazu passt und dir gefällt - why not? Ganz in weiß wäre nicht so gut, aber nur die Jacke…

Ansonsten frag doch mal ne Freundin… vielleicht hat jemand was passendes im Schrank hängen?

Gruß
Demenzia

Hi

Bei Neckholder bietet sich ein Parero oder Seidentuch an, diese sind durchscheinend, schillern oft schön und auch günstig zu haben. Man kann sie elegant umbingen, du musst sie nicht als Stola tragen, kannst aber, wenn es frisch wird.

lg
Kate

Hallo Birgit!

Was trage ich ÜBER meinem neuen Ballkleid, das ich im September
auf ner Hochzeit anziehen werde:

Es ist bodenlang, Neckholder, der Stoff schimmert
violett-blau-pink (sieht toll aus, klingt vielleicht
merkwürdig*g*)

Wichtig wäre zu wissen: Ist das Kleid schmal geschnitten und eher schlicht, oder weit, wie ich das von Ballkleidern kenne, und vielleicht noch mit Volants?

Je nach Bickwinkel fällt die Farbe anders aus,
insgesamt aber ist das Kleid eher dunkel.

Passende Farben wären: Natürlich die Kleiderfarbe selbst (violett oder pink) oder schwarz. Bei changierender Kleiderfarbe bitte keinen neuen Farbtopf aufmachen, sondern in der Farbfamilie bleiben. Bei diesen dunklen Tönen deshalb auch möglichst keine helle Jacke (wenn überhaupt, dann nur aus demselben Stoff).

* Schwarzer Blazer? - hab ich nicht, nur mit Nadelstreifen,
urks

forget it!

* Weißer Blazer? - hab ich zwar, aber auf Hochzeiten no-go,
oder? Oder ist nur ganz in weiß tabu?

Weiß ist hier tabu wegen der Farbe des Kleides.
Und Blazer ist hier tabu, weil ein Ballkleid meistens lang und weit ist und daher taillenbetont. Wenn du einen Blazer drüberträgst, verschwindet die Taille und du siehst aus wie ein Sack! Selbst ein stark taillierter Blazer passt nicht, weil ein Ballkleid eher der romantische oder elegante Stil ist und ein Blazer sachliche Businesskleidung darstellt. Damit machst du den Stil des Kleides kaputt.

* Lila-gemustertes Schaltuch? damit seh ich doppelt so alt aus
(bin 21, aber alle die hier 42 sind, sind natürlich daher
nicht alt*g*)

Danke!
Bei changierendem Stoff nicht noch mit Mustern anfangen, sonst siehste aus wie’n Paradiesvogel. Vielleicht investierst du in einen einfarbigen Schal?
Ansonsten: Bolerojacke, die die Taille freilässt und weder Figur noch Stil kaputtmacht.

Ihr seht schon, ich will mir einfach nichts neues mehr kaufen,
das Kleid war teuer genug und es ist ne „junge“ Hochzeit…

Tja, teures Kleid und für den Rest reicht’s nicht mehr: Das hat wenig Stil! Vielleicht auch keine passenden Schuhe, passende Handtasche? Dann wirkt selbst Prada nicht mehr edel…

Vielleicht fällt euch ja was ein?

Nee, mehr nicht mehr.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo auch!

Danke für deinen Beitrag, aber den Schluss kann ich so nicht stehen lassen *g*

Tja, teures Kleid und für den Rest reicht’s nicht mehr: Das
hat wenig Stil! Vielleicht auch keine passenden Schuhe,
passende Handtasche? Dann wirkt selbst Prada nicht mehr
edel…

1. Die Ballkleidsuche erwies sich als zermürbend!
  2. Dann wurde halt eben das einzige, das passte UND gefiel, gekauft (€ 200,00 ist für mich viel Geld)
  3. Was passendes dazu gabs dort nicht! Nur gemusterte Blazer *pah*
  4. Schuhe passen und Tasche werd ich mir passend leihen. Notfalls geh ich halt oben ohne was drüber. Soll mich mein Gatte doch wärmen :smile:

Meine Vorschläge mit Blazer, Tuch sollten nur bildlich meine Ratlosigkeit zeigen, nicht das was ich vorhab*g*

lg Birgit
&danke nochmal
&nicht dass du denkst, ich sei eine Modekatastrophe

also…

gekauft (€ 200,00 ist für mich viel Geld)

ein Chiffon- oder Seidentuch bekommst für unter 20,00 Euro… (bei Ebay für rund 12,00)… das sollte vielleicht noch drin sein.

Ansonsten hätte ich, wenn Du sehr schmal bist, noch irgendwo ein sehr eng und figurbetontes schwarzes Samt-Bolerojäckchen. Das könnte ich dir anbieten. Bei Interesse schick ich dir ein Foto. Passt aber niemanden, der größer als Gr. 34/36 trägt…

gruß
Demenzia

Hey Birgit!
Sorry!

1. Die Ballkleidsuche erwies sich als zermürbend!
  2. Dann wurde halt eben das einzige, das passte UND gefiel,
    gekauft (€ 200,00 ist für mich viel Geld)

Das hab ich nicht berücksichtigt. Klar, ist manchmal auch wirklich schwierig allein ein tolles Kleid zu finden.

1. Was passendes dazu gabs dort nicht! Nur gemusterte Blazer
    *pah*

Und vermutlich auch keine gescheite Beratung. :frowning:

1. Schuhe passen und Tasche werd ich mir passend leihen.

Leihen find ich für einen einmaligen Anlass auch wirklich ne super Idee. Sollte man viel öfter machen.

Notfalls geh ich halt oben ohne was drüber. Soll mich mein
Gatte doch wärmen :smile:

Und der steht dir bestimmt noch am besten!!!

&nicht dass du denkst, ich sei eine Modekatastrophe

Nö!
Ich wünsch dir 'ne tolle Party!!

Liebe Grüße

Hallo Du!!
Gar keine schlechte Idee!!! Schau mal im ebay bei Pashmina! Tolle Farben, zum Teil edle Muster und schöne Stoffe dabei!!! Pashmina war mein erster Gedanke!!!
Viel Glück und viel Spaß!!!
bicy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]