Hallo Birgit!
Was trage ich ÜBER meinem neuen Ballkleid, das ich im September
auf ner Hochzeit anziehen werde:
Es ist bodenlang, Neckholder, der Stoff schimmert
violett-blau-pink (sieht toll aus, klingt vielleicht
merkwürdig*g*)
Wichtig wäre zu wissen: Ist das Kleid schmal geschnitten und eher schlicht, oder weit, wie ich das von Ballkleidern kenne, und vielleicht noch mit Volants?
Je nach Bickwinkel fällt die Farbe anders aus,
insgesamt aber ist das Kleid eher dunkel.
Passende Farben wären: Natürlich die Kleiderfarbe selbst (violett oder pink) oder schwarz. Bei changierender Kleiderfarbe bitte keinen neuen Farbtopf aufmachen, sondern in der Farbfamilie bleiben. Bei diesen dunklen Tönen deshalb auch möglichst keine helle Jacke (wenn überhaupt, dann nur aus demselben Stoff).
* Schwarzer Blazer? - hab ich nicht, nur mit Nadelstreifen,
urks
forget it!
* Weißer Blazer? - hab ich zwar, aber auf Hochzeiten no-go,
oder? Oder ist nur ganz in weiß tabu?
Weiß ist hier tabu wegen der Farbe des Kleides.
Und Blazer ist hier tabu, weil ein Ballkleid meistens lang und weit ist und daher taillenbetont. Wenn du einen Blazer drüberträgst, verschwindet die Taille und du siehst aus wie ein Sack! Selbst ein stark taillierter Blazer passt nicht, weil ein Ballkleid eher der romantische oder elegante Stil ist und ein Blazer sachliche Businesskleidung darstellt. Damit machst du den Stil des Kleides kaputt.
* Lila-gemustertes Schaltuch? damit seh ich doppelt so alt aus
(bin 21, aber alle die hier 42 sind, sind natürlich daher
nicht alt*g*)
Danke!
Bei changierendem Stoff nicht noch mit Mustern anfangen, sonst siehste aus wie’n Paradiesvogel. Vielleicht investierst du in einen einfarbigen Schal?
Ansonsten: Bolerojacke, die die Taille freilässt und weder Figur noch Stil kaputtmacht.
Ihr seht schon, ich will mir einfach nichts neues mehr kaufen,
das Kleid war teuer genug und es ist ne „junge“ Hochzeit…
Tja, teures Kleid und für den Rest reicht’s nicht mehr: Das hat wenig Stil! Vielleicht auch keine passenden Schuhe, passende Handtasche? Dann wirkt selbst Prada nicht mehr edel…
Vielleicht fällt euch ja was ein?
Nee, mehr nicht mehr.
LiebeGrüßeChrisTine