hi ich hätte da mal ne frage, und zwar möchte ich meine jacke ein bischen aufpeppen und etwas auf dem rücken aufbringen. wie und womit mach ich das am besten, das es nach ner zeit nicht abgenutzt aussieht? sticken fällt schonmal weg, das ist zu teuer. gibt es vielleicht eine folie, auf der man sachen ausdruckt und dann aufbügelt? wie gesagt sollte aber schon länger halten, und nicht nach ner zeit krümeln. oder gibt es was womit man sachen auf kleidung aufmalen kann die dauerhaft drauf bleibt?
die sachen sollten auf 97% Baumwolle, und 3% elesthan halten
(die jacke ist khaki)
vielen dank imvoraus
lg saraswati
Hallo saraswati,
hi ich hätte da mal ne frage, und zwar möchte ich meine jacke
ein bischen aufpeppen und etwas auf dem rücken aufbringen. wie
und womit mach ich das am besten, das es nach ner zeit nicht
abgenutzt aussieht? sticken fällt schonmal weg, das ist zu
teuer.
Wenn du eine Nähmaschine hast, mit welcher man auch Stopfen kann, brauchst du nur etwas Übung. Wäre auf jeden Fall das Dauerhaftigste.
gibt es vielleicht eine folie, auf der man sachen
ausdruckt und dann aufbügelt? wie gesagt sollte aber schon
länger halten, und nicht nach ner zeit krümeln.
Ja gibt es, wird vor allen für Tshirts verwendet. Allerdings weiss ich nicht wie dauerhaft das ist.
oder gibt es
was womit man sachen auf kleidung aufmalen kann die dauerhaft
drauf bleibt?
Gibt es auch. Zum einen das Glitzerzeugs aus der Tube und andererseits gibt es verschiedene Stofffarben. Besonders das Glitzerzeugs blättert leicht ab.
Dann sind da noch Nieten und Glitzersteine zum Aufkleben zu erwähnen.
Pajetten wären auch noch eine Möglichkeit.
die sachen sollten auf 97% Baumwolle, und 3% elesthan halten
(die jacke ist khaki)
B’Wolle ist gut, aber die Grundfarbe ist nicht ideal.
MfG Peter(TOO)
spontan fällt mir ein, man kann inzwischen in einigen copyshops mit einem beliebigen bild und gegenstand - also shirt oder sonstwas -
hingehen und sich das bild draufkopieren lassen.
alternativ gibts noch diese serviettentechnik - man sucht sich z.b eine schöne serviette aus, trennt die oberste bedruckte schicht ab und war vorher z.b bei kaut bullinger und hat sich den kleber besorgt, der für
diese technik auf textilien funktioniert (gibts für glas/prozellan und weiss ich was alles, jedes hat nen anderen kleber damits auch hält)
und bringt dann die serviette auf. - is waschbar danach und meiner info nach ne super sache. (habs selbst noch nie versucht)
und dann gibts noch nieten - du könntest also mit den gewünschten nieten und einer zange auch jedes beliebige muster aufbringen.
ich würde mal im handarbeitsladen, künstlerbedarf oder ähnliches stöbern. bei KB z.b haben sie viele dinge im angebot, auch nicht genanntes - z.b gibts ja seidenmalerei - ob das übertragbar ist auf die jacke oder es ähnliches gibt, weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen. dort gibts auch sicher schablonen für motive etc.
LG
nina
(hab nix mit KB gemein, war nur neulich 3 std drinnen wegen malerei und habe mich dort umgesehen und nicht wenig gestaunt über die vielfalt und die möglichkeiten die es so gibt kreativ zu sein)
In größeren Copyshops und ähnlichem kannst Du beflocken lassen.
Ist sooo teuer nicht, hält ewig, sieht gut aus, ist aber einfarbig.
Grüße