Jacke trocken reinigen

Hallo,

ich habe mir eine Jacke bestellt und bei Lieferung festgestellt, dass auf dem Etikett mit den Reinigungshinweisen steht, dass man sie nur trocken reinigen darf. Nicht waschen, nicht in den Trockner, nicht bügeln etc. Ich finde sie toll und würde sie gern behalten, aber ich möchte keine Jacke, die in ein paar Monaten vor Schmutz starrt. Flecken sind hier weniger das Problem, sondern eher Schweiß und Schmutzpartikel von der Haut. Wie kann man denn gegen sowas vorgehen ohne Wasser und Waschpulver? Hat jemand eine Idee? Sonst schicke ich sie schweren Herzens zurück. Oder haben Reinigungen da ein professionelles System?

Vielen Dank.

Hallo!

Trockenreinigung = anderer Name für Chemische Reinigung.

Kleidungsstück muss eben stets dort hin,Schweiß,Fett und Flecken geht dort raus,aber eben ohne Wasser und Waschmittel.

mfG
duck313

Ah okay danke! Ich hatte eher die Vorstellung, man sitzt mit einem minimal angefeuchteten Tuch an dem Kleidungsstück und reibt sich nen Wolf.
Okay, dann bleibt sie bei mir. :smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

Trockenreinigung = anderer Name für Chemische Reinigung.

soweit einverstanden.

Kleidungsstück muss eben stets dort hin,Schweiß,Fett und
Flecken geht dort raus,aber eben ohne Wasser und Waschmittel.

Fett geht raus, keine Frage, Flecken, kommt drauf an, Schweiß und Mief nur zum Teil, eher ein geringer.
Ich erinnere mich ungern an einen hochwertigen Wollanzug, der auch nur gereinigt werden konnte und irgendwann, trotz mehrfacher chemischer Reinigung, gerochen hat wie ein brünftiger Eber.

Gandalf

Hallo,

Fett geht raus, keine Frage, Flecken, kommt drauf an, Schweiß

und Mief nur zum Teil, eher ein geringer.

wobei gute Textilreinigungen auch eine sogenannte Naßreinigung anbieten.

Hierbei verschwinden auch Schweiß und Mief.

LG
Michael
Textilreinigermeister