brauche bitte einen dringenden Rat. Ich habe ein Jacket passend zum Anzug mit drei Knöpfen. Kann mir jemand sagen, welche Knöpfe ich schließe beim gehen und macht man beim Sitzen das Jacket auf?
Habe ein Vorstellungsgespräch .
Äh auch wichtig ob es z.B. zwei von oben oder zwei voin unten zu schließen sind oder drei oder einer halt.
meines Wissens ist beim Gehen der oberste zu, beim sitzen alle auf
Warum so verkrampft??? Ich denke nicht, dass ein falscher Knopf Dich den Kopf kostet
BTW: wie war das noch? der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein… und der Becher mit dem Elch… Der Pokal mit dem Portal… (Kann mir da jemand weiterhelfen??)
Am wichtigsten ist immer noch, dass Du authentisch rüberkommst, nicht gekünstelt.
So lange DU DU bist, ist es meiner Erfahrung nach dem Gegenüber egal, wie Du aussiehst (seeeehr grob gesprochen) - so lange Du gewisse Konzessionen erfüllst!
Deine Persönlichkeit ist entscheidend, nicht der Knopf
cool danke Midir, hast du wirklich nett geschrieben!
Auch danke für die Tipps, werd das Kind schon schaukeln.
Ich schreibe nach dem Gespräch mal wie es gelaufen ist , oben sieht man ja deine Mail Addy
ich hoffe dass es bei deinem Vorstellungsgespräch nicht wirklich wichtig ist welch Knöpfe geschlossen sind. Aber um dich nicht ratlos zu lassen:
Bei einem 3-Knopf-Sakko ist es üblich im Gehen und Stehen die beiden oberen Knöpfe zu schliessen. Beim Sitzen werden sie geöffnet. Ich hoffe ich kann dir damit Helfen und wünsch dir viel Glück.
Gruss Jürgen