Menschen töten Tiere!!
Hallo,
ich selber habe auch Haustiere, 4 Katzen und einen Hund. Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist diese Fragestellung. Sicherlich ist es schade und traurig, wenn ein Haustier nicht wieder nach Hause kommt. Aber deswegen nur die Jäger verteufeln finde ich ein wenig einseitig. Die Jagd hat durchaus auch einen Sinn, was ist denn, wenn uns Wild wie z. B. Rehe und Wildschweine die Gärten leerfressen?? Bevor die Frage aufkommt, ich lebe in der tiefsten sauerländischen Pampa, da kann es durchaus passieren, dass einem Rehe innerorts auf der Hauptstraße begegnen, und nein, ich bin kein Jäger!
Mal ganz ehrlich, bei jeweils gut 5 Mio. Hunden und Katzen sind die Tiere, die von Jägern geschossen werden doch sicherlich zu vernachlässigen. Ich gehe davon aus, das deutlich mehr Haustiere überfahren werden – was willst du dagegen machen, die Autos verbieten? Ja, auch ich hatte mal eine Katze, die einfach nicht wieder gekommen ist, ich weiss also auch, wie mies man sich dann fühlt. Ja, es ist bequem, wenn man immer nur das sieht, was man möchte… Was machst du, wenn eines deiner Haustiere todkrank ist und keine Aussicht auf Heilung besteht?? Einschläfern lassen oder nicht?
Ich bin der Meinung das man Tierschutz nicht vernachlässigen sollte, allerdings bringt es nichts, eine „Rand“gruppe für ihr tun zu verteufeln, solange z. B. Rinder, Schweine und Schafe, diese Tiere werden zu Massen quer durch Europa gekarrt, nur damit wir günstig essen können. Wie hältst du es hiermit? Bist du Vegetarier oder sogar Veganer? Trägst du nur Stoff- und Kunstlederschuhe? Bist du dir sicher, dass keine deiner täglichen Pflegemittel auch nur ein wenig tierisches enthält?
Denk mal ein wenig darüber nach.
Ach ja so etwas regt mich weit mehr auf: http://www.tierschutz-marsberg.de/index2.php und dann weiter auf Informationen – Aktuell.
Gruss,
MSP
