Jährliches Bruttoeinkommen

Hallo zusammen,

mein Vater benötigt für seine Steuererklärung die Angaben über mein jährliches Bruttoeinkommen (in dem Fall von 2010).

Kann mir jemand sagen, woher ich die Infos bekomme?
Bzw. brauch ich da ein Dokument, oder wie schaut das aus?

Wäre super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte :smile:

Lieben Gruß

hallo,

schon an lohnsteuerkarte und/oder verdienstbescheinigungen und/oder bescheinigungen über lohnersatzleistungen und/oder meldungen zur sozialversicherung gedacht?

saludos, borito

Die Lohnsteuerkarte ist unauffindbar…
Aber ist es nicht auch so, dass die Lohnsteuerkarte 2010 auch für 2011 gilt und man diese deshalb nicht wiederbekommt?

eine verdienstbescheinigung bekomme ich von meinem chef bzw. die buchhaltung, richtig?

die anderen beiden sachen, sagen mir leider gar nichts…

vielen dank aber schonmal für ihre schnelle antwort.

kommt auf den Arbeitgeber an - manche geben noch aus, manche nicht.
alle anderen unterlagen (bis auf lohnersatzleistungsbescheinigung) bekommst du von der perso deines arbeitgebers.

saludos, borito

Hallo DaveS,
die Angaben stehen auf der Lohnsteuerbescheinigung, die der Arbeitgeber erstellt und an die Arbeitnehmer ausgibt.
Wenn das nicht passiert ist, einfach mal nachfragen!
Tschüss Sylke

Hallo,
die Daten kannst Du deiner Lohnsteuerkarte entnehmen oder der Lohnbescheinigung vom Arbeitgeber für das KJ 2010
Gruss Hermann

Hi Dave,
Einkommen setzt Arbeitgeber voraus. Diese sollten diese Einkommen bestätigen. (Lohnabrechnungen, Verdienstnachweise)

gruss Wolfgang

hallo,
geben sie ihrem vater einfach ihre lohnsteuerbescheinigung für 2010, da steht alles drauf. und eventuell noch alle ihre werbungskosten, die sie selbst in ihrer steuererklärung geltend machen, soweit diese 920 euro (den pauschbetrag) übersteigen.
gruß