wie verhält sich denn die allgemeine mobile Bevölkerung auf ein A nfänger auf der Heckscheibe?
Für mich war es immer selbstverständlich, dass das ans Auto kommt, wenn ich „richtig“ anfange zu fahren, einige Zeit bis man sich sicher fühlt. (ohne Beifahrer zB.)
Aber ich habe von einigen (gleichaltrigen) Leuten gehört, dass die A -Bekenner erst recht gehetzt, verhupt, bedrängelt werden…
Von verantwortungsvollen Personen, wie Fahrlehrer, hört man natürlich genau das Gegenteil, dass mehr Rücksicht genommen wird usw.
Nun…tun, oder nicht tun? (laut Erfahrungsberichten herrscht hier bei uns in Halle ein ziemlich aggressives Fahrverhalten, kriegt man nat. schon als Beifahrer mit)
ich selbst hätte mir so ein Teil auch nie draufgeklebt und nie drüber nachgedacht.
Ich würde etwas mehr Rücksicht nehmen, d.h. noch größeren Abstand halten und mich über Fehler weniger aufregen. Wenn man den Vordermann z.B. um die Ecke tragen könnte oder weniger als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gefahren wird, dann hasse ich das wie die Pest. Einem Anfänger verzeihe ich extreme Vorsicht eher.
Hey, ich finde es ja lobenswert dass du dir so viele gedanken über Fragen der Sicherheit im Strassenverkehr machst, aber ich glaub das so´n aufkleber nix taugt. Stell dir mal vor so´n Spinner wie ich sieht den Sticker auf deinem Kfz-ich würde vermuten das das nur „Verarsche“ bzw. „Ironie“ ist so wie die Leute die sich Schlampe oder Terrorist aufs T-Shirt packen!!Spar dir den Aufkleber und fahr einfach vorsichtig!!Die meisten Anfänger fahren doch besser als die Leute die meinen „Routine“ zu haben.
da das „A“ auf dem Auto in Deutschland nicht vorgeschrieben ist (im Gegensatz zu z.B. Frankreich), glaube ich eher, dass ein Großteil der Bevölkerung dieses gar nicht kennt… die die dicht auffahren wollen wohl eher sehen, was es damit auf sich hat, oder sind einfach gedankenlos rücksichtslos wie bei anderen Auto’s auch.
So Leute jagt man doch nicht extra… wobei ich nicht ausschließen will, dass es auch solche Deppen geben mag.
Ich hatte so was nie auf dem Auto weil ich Aufkleber auf dem Auto nicht ausstehen kann… selbst mein D-Schild ist magnetisch.
wie verhält sich denn die allgemeine mobile Bevölkerung auf
ein A nfänger auf der Heckscheibe?
M.E. rüxichtsvoller als gegenüber denen „mit ohne“.
Aber ich habe von einigen (gleichaltrigen) Leuten gehört, dass
die A -Bekenner erst recht gehetzt, verhupt, bedrängelt
werden…
Müsste der A einen Feldversuch machen, indem er, solange er A ist, mit und ohne, und nachdem er A war, nochmal mit und ohne die gleiche Strecke um die gleiche Uhrzeit am gleichen Wochentag zurücklegt. Wenn’s schee macht … Ich meine, Du hast als „mit“ die gleichen Chancen, es mit Deppen, Dränglern und Dilltappen zu tun zu bekommen wie „ohne“; manche davon sind aber durchaus noch soweit zurechnungsfähig, sich etwas Rüxicht abzuquälen - wie gesagt, manche.
hier bei uns in Halle ein ziemlich aggressives Fahrverhalten,
wenn vor mir einer rumeiert wie ein Fahranfänger kann ich richtig ungehalten werden (ohne deshalb gleich zu drängeln) und beschimpfe den fürchterlich und hupe auch mal. Hat derjenige ein A hinten drauf werde ich weder ungehalten, noch hupe ich. Ich kann mich nämlich dunkel daran erinnern, auch mal angefangen zu haben. Hat jemand kein A, gehe ich davon aus, daß er sein Auto perfekt beherrscht und verhalte mich ihm gegenüber auch so.
Ich empfehle dir das A, hatte am Anfang auch eins, zumindest die ersten Tage.
Übrigens: Manche (meistens die mit Hut auf dem Kopf) brauchen so ein A ihr ganzes leben lang, zumindest fahren sie so.