Jagt Möllemann - Haben Gegner Fortyne zum Vorbild

hallo Uschi,
das geht nun mal nicht anders. Jeder, der hier seinen „Senf“ abgibt, gleich welche politische richtung, macht z.Zt. Wahlwwrbung. Das zu vermeiden, würde bedeuten, dass das Politbrett bis zur Wahl geschlossen wird.
Und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Grüße
Raimund

hallo Michael,

«Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in
Deutschland gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf
verschafft als Herr Scharon und in Deutschland Herr Friedman.

Wo liegt hier ein Problem? Wo er recht hat hat er recht!

Ich denke mal, dass ca 95% der Deutschen nicht in der Lage
sind, zwischen Arabern, Berbern, Iranern, Türken usw zu
unterscheiden.
das wichtige ist: Sie sind FREMD!
Sie fallen also in das psychologische Muster des „Anderen“
Nich aus einer ethnischen Zugehörigkeit speist sich der
Fremdenhass, sondern aus der Ablehnung des „Fremden“ an sich.

So wie in den anderen Ländern auch. Du bist als Deutecher in Griechenland so lange beliebt, solange Du Deine Kohle da lässt. Willst du dort wohnen und die Segnungen des Staates in Anspruch nehmen, wirst Du Probleme bekommen (das ist nicht aus den Fingern gesaugt, das ist von Bekannten erlebte Tatsache). Das ist nun mal die Reaktion der Menschen. Das hat nichts mit Deutschland zu tun. Das ist ganz einfach Angst vor dem Unbekanntem. Mit Hass im wahrsten Sinne des Wortes hat das auch nichts zu tun.

Ich sehe keine Verstärkung eines speziellen Antiarabismus…
die Lage ist so beschissen wie vorher.

Noch was: Der Widerstand in der FDP gegen Karsli ist ja ganz
schön brutal… stellt sich mir die Frage:
Wusste das Mölleman schon vorher oder hat da einer Möllemann
Reinfallen lassen.

Ich glaube, dass er bei der Mehrzahl der Menschen damit Pluspunkte gemacht hat. Wart mal die Wahl ab und beobachte seinen Wahlkreis.

Und zum Schluss: Einen guten politiker macht nicht nur aus,
was er sagt, sondern auch wie er es sagt und wann er es sagt.
In dem zusammenhang hat sich Möllemann als Politiker von
Vorgartenzwergformat erwiesen.
(Was mich überhaupt nicht wundert)

Zu solchen Windfahnen haben sich Politiker leider immer mehr entwickelt. Klar kann so einer nicht dem Gegner ins Gesicht sagen: „Du bist ein Ar***!“ (das hat nur einer gemacht: Wehner. und der war der Primitivling deutschlands) . Doch eine deutliche Kritik muss erlaubt sein. Und nichts anderes hat Möllemann gemacht. Das ist der Grund, warum er in seinem Wahlkreis Rekordergebnisse einfährt.
Mit Taktieren und Kriechen hat man auf Dauer bei dem Mann auf der Straße keinen Erfolg.
Grüße
Raimund

Hallo Peggy,

es ist offensichtlich Unkultur in diesem Land geworden, wer immer die Verhältnisse kritisiert, an denen Israel beteiligt ist oder nur auf Israel hingewiesen wird, wird als Antisemit bezeichnet.

Der Rassismus gegen Araber besteht.

Dass wegen des 11. September Araber

Das hat mit dem 11.09. überhaupt nichts zu tun. Nicht immer ist der 11.09. schuld, wenn in unserem Land Jagd auf Menschen gemacht wird.

häufig in einen Topf

geworfen werden, ist bedauerlich, hat aber nichts mit
Rassismus zu tun.

… auf Friedhöfen fast wöchentlich Grabsteine umgeworfen.

Seltsam. ich habe so etwas bisher fast nur von jüdischen
Friedhöfen gehört. Und dann sind oft Hakenkreuze auf die
Steine gemalt.

Wir müssen uns mal Gedanken machen, ob es tatsächlich nur Besoffene sind, die an die Mauern christlicher Kirchen urinieren.

Bolschewismus :smile:))

Ha,ha, ha. Die früheren Kommunisten sind für uns das kleinste Risiko. Da ist der Rechtsruck der deutschen Sozialisten viel gefährlicher.

? Ich habe noch nie gehört, dass jemand in

Form von Hammer und Sichel an eine Kirche gepinkelt hätte.

Diese Äusserung zeigt wie höhnisch und zynisch Du solche Vorgänge an christlichen Einrichtungen billigst.

Ich bin härtere Dinge gewohnt. In einem jüdischen Forum wurden Christen als Göttesdiener, Götzenanbeter und der Leichnam Jesu als ein " blutiger, verrotteter Körper" dargestellt. Über Monate hinweg gab es derartige Hetzparolen gegen Christen. Der Zentralrat der Juden wurde informiert. Er hat seit mehr als sieben Monaten nicht reagiert. Der Vorgang liegt wegen weiteren Prüfungen einer Verfassungschutzbehörde vor.

Nein, das sind Menschen vieler Altersstufen, die genauso
verbissen antisemitisch

Ich frage mich, wer hier rassistisch denkt.

sind wie du. Die aber, anders als du,

nicht nur mit Worten um sich schlagen.

Wenn Kritik an Verbrechen an Kindern und Frauen, heute wieder zwei Unschuldige (ein Kind, das im Haus war, das das Militär angezündet hatund eien Frau, die in einem Auto umgebracht wurde - nun will man angeblich aufklären, wie es dazu kam (wobei ich noch nie gehört habe, dass ein Israeli der einen Säugling erschossen hat verurteilt wurde))) durch israelisches Militär ermordet, Antisemitismus sind, dann soll es eben so sein. Wenn die Ächtung der Verletzung der Menschenrechte, wenn Morde an Unschuldigen, Antisemitismus sind, dann bitte.

Günter

Hallo Günter,

du überschreibst deine Antwort „wer scharon kritisiert ist antisemit“.

Da hast du recht, viel Menschen reagieren so. Das sind die, die genauso verbissen philosemitisch sind wie du antisemitisch bist. Oder die meinen, wir müssten wegen unserer deutschen Vergangenheit blind alles akzeptieren, was ein Jude oder Israel tut.

Das meine ich aber nicht. Wenn ich dich als antisemitisch bezeichne, dann, weil man bei all dem, was du hier und im Auslandsbrett schreibst, zusammengenonommen diesen Eindruck haben muss.

Hast du eigentlich noch Freizeit? Du hast einen Beruf als Berater in einem Mieterverein, das kostet Zeit. Du gibst viele und kompetente Antworten auf Mieterfragen hier im w-w-w, das kostet auch Zeit. Und dann schreibst du derart viel und ständig gegen Israel, dass du eigentlich für nichts anderes mehr Zeit haben kannst.

Deine Fleißarbeit in Mieterfragen hier ehrt dich und bewahrt mir einigen Respekt vor dir, obwohl mich dein Antisemitismus anwidert. Entschuldige, ich bin sonst nicht so unhöflich. Aber ich kenne keinen anderen Menschen, der derart intensiv immer und immer wieder einäugig auf diesem einen Thema herumhackt. Kaum passiert irgend etwas in Israel, stehen spätestens nach einer Stunde drei lange Schimpfkanonaden vor dir im Auslandsbrett.

Ha,ha, ha. Die früheren Kommunisten sind für uns das kleinste Risiko. Da ist der Rechtsruck der deutschen Sozialisten viel gefährlicher.

Du hattest deinen Artikel mit „Der Bolschewismus schläft nicht“ überschrieben. Nicht mit „Die Neonazis …“

Ich habe noch nie gehört, dass jemand in Form von Hammer und Sichel an eine Kirche gepinkelt hätte.

Diese Äusserung zeigt wie höhnisch und zynisch Du solche Vorgänge an christlichen Einrichtungen billigst.

Das hat mit Zynismus nichts zu tun. Wenn du übersiehst, dass die Friedhofschänder immer Hakenkreuze auf die Grabsteine malen, und dann andeutest (s. Überschrift!), dass Bolschewisten an die Kirche urinieren, ist das das Pendent.

Ich bin härtere Dinge gewohnt. In einem jüdischen Forum …

Ich kenne das jüdische Forum, das du meinst. Dort treiben sich einige Juden herum, die auf ihre Weise genauso einäugig sind wie du, im Umgangsstil sogar noch weit gröber. Aber das entschuldigt deine Einstellung nicht.

Wenn Kritik an Verbrechen an Kindern und Frauen, …

Auch ich stehe der Scharon’schen Politik kritisch gegenüber. Aber du bist zu einäugig in deiner Sichtweise.

Tut mir leid, dass ich mich zu dieser Stellungnahme habe hinreißen lassen. Mit dir dieses Thema zu diskutieren, führt sowieso zu nichts. Es ist deshalb nicht unhöflich gemeint, wenn ich sage, dies ist mein letzter Kommentar in dieser Sache.

Schade, Günther.
Peggy

Hallo Peggy,

du überschreibst deine Antwort „wer scharon kritisiert ist
antisemit“.

Da hast du recht, viel Menschen reagieren so. Das sind die,
die genauso verbissen philosemitisch sind wie du antisemitisch
bist. Oder die meinen, wir müssten wegen unserer deutschen
Vergangenheit blind alles akzeptieren, was ein Jude oder
Israel tut.

Das ist genau der Punkt. Ich kritisiere nicht einseitig. Ich kritisiere ziemlich deutlich und ich kann nur immer wieder hinweisen, Mord bleibt Mord, egal ob von einem Israeli oder von einem Palästinenser. Nur, und da mache ich einen Unterschied. Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob ein Terrorist oder ein Soldat. Und ich lege auch an Israel - wobei ich hier das Militär und die Regierung Scharon meine - andere Wertmasstäbe als an Arafat. Die Regierung Scharon gibt zumindest vor, dass sie in einer demokratischen Staatsform handelt.

Deshalb ist meine Kritik gegenüber Scharon deutlicher, ohne die Kritik an Arafat nicht zu vergessen. Nur, wer das nicht erkennen will, für wen ich ohnehin ein „Nazi“ bin, wird es nicht in einer anderen Form sehen wollen.

Das meine ich aber nicht. Wenn ich dich als antisemitisch
bezeichne, dann, weil man bei all dem, was du hier und im
Auslandsbrett schreibst, zusammengenonommen diesen Eindruck
haben muss.

Hast du eigentlich noch Freizeit?

Ja habe ich.

Du hast einen Beruf als

Berater in einem Mieterverein, das kostet Zeit. Du gibst viele
und kompetente Antworten auf Mieterfragen hier im w-w-w, das
kostet auch Zeit.

Das ist eine Ansichtsache ob es viel Zeit kostet, ich werde mich hierzu in geeigneter Form äussern.

Und dann schreibst du derart viel und

ständig gegen Israel, dass du eigentlich für nichts anderes
mehr Zeit haben kannst.

Deine Fleißarbeit in Mieterfragen hier ehrt dich und bewahrt
mir einigen Respekt vor dir, obwohl mich dein Antisemitismus
anwidert.

Du machst denselben Fehler wie alle die meinen, man darf keine Kritik üben. Nein, wir müssen Kritik üben. Wer ist nicht besser dazu da als wir in DE, auf Unrecht hinzuweisen. Und mich stören diese angeblichen „Kolateralschäden“, diese Versehen, wenn Kinder und Frauen erschossen werden. Und wenn ich auch hier im Brett einige lese, die noch mehr tote Palästinenser fordern, die ohne Widerspruch auffordern, die Palästinenser auszurotten, da erlaube mir, ist eineAntwort in aller Deutlichkeit erlaubt.

Entschuldige, ich bin sonst nicht so unhöflich. Aber

ich kenne keinen anderen Menschen, der derart intensiv immer
und immer wieder einäugig auf diesem einen Thema herumhackt.
Kaum passiert irgend etwas in Israel, stehen spätestens nach
einer Stunde drei lange Schimpfkanonaden vor dir im
Auslandsbrett.

Du hattest deinen Artikel mit „Der Bolschewismus schläft
nicht“ überschrieben. Nicht mit „Die Neonazis …“

Nein, das war Michael. das hast Du Dich weil die Artikel in der Reihenfolge unterschiedlich angeordnet wurden, die falsche Richtung erwischt.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand in Form von Hammer und Sichel an eine Kirche gepinkelt hätte.

Das hat mit Zynismus nichts zu tun. Wenn du übersiehst, dass
die Friedhofschänder immer Hakenkreuze auf die Grabsteine
malen, und dann andeutest (s. Überschrift!), dass
Bolschewisten an die Kirche urinieren, ist das das Pendent.

Dieses Thema wäre dann aus unserer Diskussion heraus erledigt. Ich habe die Frage aufgeworfen, dass man mal prüfen müsste, wer denn solche Vorgänge verursacht.

Ich bin härtere Dinge gewohnt. In einem jüdischen Forum …

Ich kenne das jüdische Forum, das du meinst. Dort treiben sich
einige Juden herum, die auf ihre Weise genauso einäugig sind
wie du, im Umgangsstil sogar noch weit gröber. Aber das
entschuldigt deine Einstellung nicht.

Ich habe hingewiesen, dass es noch gravierendere Vorgänge gibt.

Wenn Kritik an Verbrechen an Kindern und Frauen, …

Auch ich stehe der Scharon’schen Politik kritisch gegenüber.
Aber du bist zu einäugig in deiner Sichtweise.

Tut mir leid, dass ich mich zu dieser Stellungnahme habe
hinreißen lassen. Mit dir dieses Thema zu diskutieren, führt
sowieso zu nichts. Es ist deshalb nicht unhöflich gemeint,
wenn ich sage, dies ist mein letzter Kommentar in dieser
Sache.

Schade, Günther.
Peggy

Jeder trifft seine Entscheidung wie er sie für richtig hält.

Wünsche frohe Pfingsttage

Günter

Hallo winkel,

meine Beispiele sind durchaus verrifziert. denn deutsche
Touristen sind einfach zu erkennen im ausland. Kaum ein
anderer tourist benimmt sich so tumb. die Briten bleiben
wenigstens den kulturellen Zentren fern, wenn sie betrunken
und ungebildet sind und kaufen nicht halbnackt durch die
türkei oder moslemische nordafrikanische Staaten.

winkel

Du bezeichnest die DE als tumb und ungebildet. Dies ist die
Volksverhetzung in Reinheit.

Ich rufe keinen dazu auf so zu denken wie ich! also verhetze ich nicht. Ich stelle auch meine Meinung nicht wie du als die absolute Wahrheit hin, also hast du mehr verhetzenden Charakter als ich!

winkel

Und wenn deutsche Touristen ihre Kinder in den Altarraum einer
orthodoxen Kirche pinkeln lassen, ist das normal bzw. Respekt.

Erklär mal, wo dies gewesen sein soll,

Gerne: 1997 in Bulgarien, Museumsinsel Nessebar. Ich hab die Dame angesprochen, aber es war ihr nichtmal peinlich, der kleine musste doch so dringend.

würg!

winkel

Lektüre und Prophezeiung
Hallo Günter,

hier ist was zum Lesen für dich, bevor du wieder „Kritik an Möllemann“ mit „linkssozialistischer Hatz auf Möllemann“ verwechselst:

http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschlan…
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp…
http://www.welt.de/daten/2002/05/18/0518de332920.htx

Und weißt du was?
Ich prophezeie dir, dass, solltest du deinen Wahlkampf so führen, wie du das bisher hier bei w-w-w getan hast, du die Leute eher abschreckst als für deine Sache gewinnst. Was, außer billiger Polemik und Schmutzkübel über dir missliebige Politiker ausschütten, hast du denn dafür noch auf Lager?

Und dein dramatisches Blabla von wegen „das ist das Ende der Demokratie“ und „das ist Hetze gegen die Deutschen“ ist einfach nur lächerlich. Ich seh’ immer so 'ne Art Rumpelstilzchen, das vor lauter Wut alle Andersdenkenden schier zerreißen möchte, vor meinem inneren Auge, wenn ich deine Beiträge lese.

Und jetzt prophezeie ich außerdem, dass ich in deiner Antwort auch wieder eingereiht werde in die „neue Kultur aus Berlin“ (was immer du auch dahinter vermutest), weil ich schon allein dadurch, dass ich dir widerspreche, in deinen Augen ketzerisches und deutschfeindliches Gedankengut verbreite.

Uschi

Hallo,

Danke, die Artikel sind mir weitgehend bekannt gewesen.

Ich prophezeie dir, dass, solltest du deinen Wahlkampf so
führen, wie du das bisher hier bei w-w-w getan hast, du die
Leute eher abschreckst als für deine Sache gewinnst. Was,
außer billiger Polemik und Schmutzkübel über dir missliebige
Politiker ausschütten, hast du denn dafür noch auf Lager?

Also Klarheit. Ich bin kein Möllemann-Anhänger und werde für Möllemann mit Sicherheit keinen Wahlkampf mitmachen. Den Rest überlasse uns bzw. den Richtungen die aus der Bundespartei vorgegeben werden. An die haben sich alle zu halten, die mitarbeiten.

Ich seh’ immer so 'ne Art
Rumpelstilzchen, das vor lauter Wut alle Andersdenkenden
schier zerreißen möchte,

sehe ich auch so, aber ich sehe Dich. Ich akzeptiere, wenn Du mit Eifer etwas verteidigst, ich habe eben eine andere Meinung.

vor meinem inneren Auge, wenn ich

deine Beiträge lese.

Und jetzt prophezeie ich außerdem, dass ich in deiner Antwort
auch wieder eingereiht werde in die „neue Kultur aus Berlin“
(was immer du auch dahinter vermutest), weil ich schon allein
dadurch, dass ich dir widerspreche, in deinen Augen
ketzerisches und deutschfeindliches Gedankengut verbreite.

Du wirst mir unheimlich mit Deinen Prophezeihungen, die sich nicht erfüllen. Der letzte Satz ist Unsinn, ja, Blödsinn.

Gruss Günter

Hallo Günther!

Erstmal prinzipiell: Möllemann hat einige sehr diskussionswürdige Behauptungen aufgestellt. Die Diskussion erfolgt nun z.B. auch hier. Du versuchst jedoch, so habe ich den Eindruck, krampfhaft der aktuellen Regierung irgendeinen Fehler zu unterstellen, wohl weil sie dir in ihrem politischen stil nicht zusagt:

1.Beispiel: Du unterstellst, irgendjemand von politischer Prominenz hätte direkt oder indirekt zu Gewalt gegenüber Herrn Möllemann aufgerufen (Fortuyn-vergleich). Wann sollte das denn geschehen sein?

2.Beispiel: Du ziehst mal wieder einen Vergleich zu dem Nazi-staat. Dies ist völlig ungerechtfertigt. Es geben hier Personen ihre persönliche Meinung (oder auch nicht :smile:) ab und sonst nichts. Jedem der eine Gegenposition beziehen möchte steht dies jederzeit frei. Eine totalitäre Haltung ist nirgends zu erkennen.

Doch was ist eigentlich wirklich das Ziel ? Ist es nicht der
Versuch, angesichts der verloren erscheinenden Bundestagswahl
die Pressefreiheit, die Redefreiheit und die demokratischen
Grundrechte einzuschränken ? Kritiker beruflich zu vernichten.
Und gleichzeitig den anti-arabischen Rassismus, der seit
Wochen stetig verstärkt wird, aufzubauen ?

Genau dies vesuchst du gerade hier. Du versuchst hier Menschen die der Meinung sind, dass Herrn Möllemanns Äusserungen indiskutabel sind, mittels Unterstellungen wie „Aufruf zur gewalt“ oder „Einschränkung der Meinungsfreiheit“ an der Äusserung eben dieser zu hindern.

Sie SPD und die Grünen tragen den Konflikt in Nahost nach DE.
Für den Bundestagswahlkampf wird Nahost instrumentalisiert,
der deutsche Bürger der kritisiert kriminalisiert.

Und umgekehrt.

Ein Ende der Demokratie zu proklamieren scheint dann wie der hysterische Abschluss einer eher inhaltfreien Hetzschrift. Oder kannst du mir sagen weshalb ein Ausdruck der Missbilligung gegenüber den aussagen eines Politikers eine Einschränkung der Demokratie sein sollte?

SAN

lach das muss du sagen o.w.t.
.

Hallo,

Möllemann hat keine diskussionswürdige Behauptung aufgestellt, die zum Eingangsposting geführt hat. Möllemann hat nahc meiner Auffassung seine persönliche Meinung geäussert und die war nun mal gegen die Politik von Scharon gerichtet mit dem Hinweis, dass er (Möllemann) überzeugt ist, dass Scharon dem israelischen Volk eher schadet als nützlich ist.

Zudem hat Möllemann dem einstigen Grünen-Politiker Karsli den Zugnag zur FDP beschafft. Man kann über die Äusserungen von Karsli getrennter Meinung sein, man kann darüber diskutieren, ob es glücklich ist, dass Karlsi in die FDP konnte, aber eines ist auch klar.

Hier wird derzeit geübt, wem man in DE den Mund verbietet zu welchem Thema und auf wen die Hetzjagd eröffnet werden darf, wenn er nicht eine entsprechende Richtung. Dies ist der Versuch - dies ist meine Überzeugung - den Nahost-Konflikt auf deutschen Boden verbal fortzusetzen und für die Bundestagswahl von der SPD und den Grünen zu instrumentalisieren.

Hierbei, dies ist meine Kritik, wird wie im Nachbarland genau so polemisiert wie gegen Fortyne. Und dies ist kein Zufall. In England wird aus Anlass der Bluttat von Erfurt "Star-Wars - Episode 2 - " erst nach Herausschnitt einer Gewaltszene in den Kinos zugelassen. Die Engländer wollen wegen Erfurt soclhe Szenen nicht.

Bei unseren Nachbarn wird die Hetze auf Fortyn bis zum Mord getrieben. Die geistigen Brandstifter sind abgewählt. Bei uns wird mit gleichen Angriffen zumindest das Risiko in Kauf genommen, dass auch gegen Möllemann etwas passiert. Was sich hier abspielt zeigt uns aber auch, was wir von SPD und Grünen im Bundestwagswahlkampf noch zu erwarten haben.

Erstmal prinzipiell: Möllemann hat einige sehr
diskussionswürdige Behauptungen aufgestellt. Die Diskussion
erfolgt nun z.B. auch hier. Du versuchst jedoch, so habe ich
den Eindruck, krampfhaft der aktuellen Regierung irgendeinen
Fehler zu unterstellen, wohl weil sie dir in ihrem politischen
stil nicht zusagt:

Ich habe diesen Haufen sogar bei der letzten Bundestagswahl gewählt, wobei ich zugeben muss, dasser sich aus meiner Sicht in der Zwischenzeit für eine Gefahr für unser Land zeigt. Aber das wäre ein anderes Thema.

1.Beispiel: Du unterstellst, irgendjemand von politischer
Prominenz hätte direkt oder indirekt zu Gewalt gegenüber Herrn
Möllemann aufgerufen (Fortuyn-vergleich). Wann sollte das denn
geschehen sein?

Nein, dies ist völlig falsch und das weisst Du auch. Ich gehe davon aus, dass diesen Jagd auf Möllemann dazu führen kann, dass auf diesen ein Attentat verübt wird.

Die Grundlagen des Hasses wird aber nicht Möllemann legen sondern die Schreibtischtäter, die Möllemnann wegen seiner persönlichen Kritik an Scharon zum Antisemiten abstempelm.

2.Beispiel: Du ziehst mal wieder einen Vergleich zu dem
Nazi-staat. Dies ist völlig ungerechtfertigt. Es geben hier
Personen ihre persönliche Meinung (oder auch nicht :smile:) ab und
sonst nichts. Jedem der eine Gegenposition beziehen möchte
steht dies jederzeit frei. Eine totalitäre Haltung ist
nirgends zu erkennen.

Auch dies ist falsch. Lies ein Eingangsposting vom 17.05.2002 von 21:39.

Doch was ist eigentlich wirklich das Ziel ? Ist es nicht der
Versuch, angesichts der verloren erscheinenden Bundestagswahl
die Pressefreiheit, die Redefreiheit und die demokratischen
Grundrechte einzuschränken ? Kritiker beruflich zu vernichten.
Und gleichzeitig den anti-arabischen Rassismus, der seit
Wochen stetig verstärkt wird, aufzubauen ?

Genau dies vesuchst du gerade hier. Du versuchst hier Menschen
die der Meinung sind, dass Herrn Möllemanns Äusserungen
indiskutabel sind, mittels Unterstellungen wie „Aufruf zur
gewalt“ oder „Einschränkung der Meinungsfreiheit“ an der
Äusserung eben dieser zu hindern.

Ich kritisiere die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird. Mit Möllemann habe ich nichts zu tun, ich halte ihn sogar als ausgesprochen aufgebläht. Deshalb sehe ich trotzdem nicht zu, wie in unserem Land aus parteipolitischen Gründen jemand gefährdet wird.

Sie SPD und die Grünen tragen den Konflikt in Nahost nach DE.
Für den Bundestagswahlkampf wird Nahost instrumentalisiert,
der deutsche Bürger der kritisiert kriminalisiert.

Und umgekehrt.

Ein Ende der Demokratie zu proklamieren scheint dann wie der
hysterische Abschluss einer eher inhaltfreien Hetzschrift.
Oder kannst du mir sagen weshalb ein Ausdruck der
Missbilligung gegenüber den aussagen eines Politikers eine
Einschränkung der Demokratie sein sollte?

Es ist tatsächlich so, dass wir eine stetigen Rechtsabbau in unserem Land seit 1998 erleben. Wir kennen die Vorbereitung der Änderung des Legitimationsverfahrens. Die Vernetzung von Daten erfolgt neben dem Datenschutz, es werden immer mehr Dateien zur Kontrolle der Bürger aufgebaut. Gleichzeitig wird immer wieder gegen jene Minderheiten Hetze betrieben, die lästig störend den sozialistischen Regierungskurs durch Sozialtransfer gefährden sollen. Und zunehmend ist eine anti-arabische Hetze erkennbar. Diese wird mit der Gefahr des Islam begründet. In Wirklichkeit wird der Islam nur benutzt, um anti-arabische Interessen in unserem Land hoffähig zu machen. Zudem sehen wir nun erste und sehr sorgfältig zu beachtende Angriffe aus der SPD gegen die Pressefreiheit.

Gruss Günter

*NÖRGEL*
Hi Günther
Ich will ja nicht quengeln, aber wenn ich mir so die Aussagen des Ultrasozialisten :smile: Stoiber (z.B.)zum Thema anschaue, dann hagelt es auf den Möllemann grade von allen Seiten ein…

Von einer speziell „linksgrünen“ Aktion kann doch keine Rede sein. (Ausser Stoiber hat sich an das S. in seinem Parteinamen erinnert :smile:))
Immerhin wird Möllemann jetzt als Gefahr für eine eventuelle Union-FDP Koalition gesehen.

Wie ich bereits geäusert habe… Es kommt nicht nur drauf an, was man sagt, sondern auch wie man es sagt.
Und da hat sich Möllemann eindeutig im Ton vergriffen, sofern er es nicht wirklich so gemeint hat, wie er es gesagt hat.

Die Aussagen von Karsai (der von Möllemann ja protegiert wird)beinhalten unsinnige Verschwörungstheorien und sind jedenfalls unter aller Sau.

Zum restlichen Komplex
der Versuch der Rechteabbaues wird von praktisch jeder Regierung unternommen. Ich erinnere nur an den großen Lauschangriff und div andere Sächelchen.
da muß dann meist die Judikative einen Riegel vorschieben, was dann ein entsprechendes Geheule über „den Untergang des Abendlandes“ auslöst (Bis jetzt ist da noch nix untergegangen)

Sehr schön zu sehen jetzt bei der abgelehnten Counterstrike-Indizierung… (wer wohl mehr von dem Spiel wusste? die Komission oder die krakeelenden Politiker)

Gruß
Mike

Hi

Möllemann hat keine diskussionswürdige Behauptung
aufgestellt, die zum Eingangsposting geführt hat. Möllemann
hat nahc meiner Auffassung seine persönliche Meinung geäussert
und die war nun mal gegen die Politik von Scharon gerichtet
mit dem Hinweis, dass er (Möllemann) überzeugt ist, dass
Scharon dem israelischen Volk eher schadet als nützlich ist.

Und über Möllemanns Meinung darf man nicht diskutieren?

Hier wird derzeit geübt, wem man in DE den Mund verbietet zu
welchem Thema und auf wen die Hetzjagd eröffnet werden darf,
wenn er nicht eine entsprechende Richtung. Dies ist der
Versuch - dies ist meine Überzeugung - den Nahost-Konflikt auf
deutschen Boden verbal fortzusetzen und für die Bundestagswahl
von der SPD und den Grünen zu instrumentalisieren.

Nein. Hier wird einfach eine persönliche Stellungnahme zu den Äusserungen von Möllemann und Karsli gegeben. Wenn nun viele die gleiche Meinung darüber haben, so kann man sich zwar darüber streiten ob sie dieses Statement nun aus Überzeugung oder wahlkampftechnischem Kalkül ablassen, nichtsdestotrotz hat dies nichts von einer Hetzjagd an sich da niemand dazu auffordert M. oder K. irgendwie zu schaden.

Hierbei, dies ist meine Kritik, wird wie im Nachbarland genau
so polemisiert wie gegen Fortyne. Und dies ist kein Zufall. In
England wird aus Anlass der Bluttat von Erfurt "Star-Wars -
Episode 2 - " erst nach Herausschnitt einer Gewaltszene in den
Kinos zugelassen. Die Engländer wollen wegen Erfurt soclhe
Szenen nicht.

Aha das Attentat von Erfurt hängt also mit politischer Kritik zusammen. Lustige These.

Bei unseren Nachbarn wird die Hetze auf Fortyn bis zum Mord
getrieben. Die geistigen Brandstifter sind abgewählt. Bei uns
wird mit gleichen Angriffen zumindest das Risiko in Kauf
genommen, dass auch gegen Möllemann etwas passiert. Was sich
hier abspielt zeigt uns aber auch, was wir von SPD und Grünen
im Bundestwagswahlkampf noch zu erwarten haben.

Mike hat ja schon etwas zu den Äusserungen von Herrn S. gesagt, aber trotzdem: In dem Moment wo ich irgendeine Kritik an einer beliebigen Person äussere, riskiere ich dass mir jemand im extremen recht gibt und beschliesst gegen diese Person vorzugehen. Wenn du nun also forderst dass man M. nicht wegen seiner (imo sehr eindimensionalen) Äusserungen kritisiert wird, schränkst du eben sehr wohl die Meinungsfreiheit ein, da dann ein Gegner M.s sich nicht mehr zu der Sache äussern kann.

nirgends zu erkennen.

Auch dies ist falsch. Lies ein Eingangsposting vom 17.05.2002
von 21:39.

Einige Zitate von dir:
" Wir stehen an der Schwelle zwischen Freiheit und sozialistischem Gesinnungsterror."

„Hatte Helmut Kohl recht, wenn er sagt, er könne sich erinnern, dass schon in seiner Studentenzeit von der SPD als dem „roten Faschismus“ gesprochen wurde ?“

„Ist es nicht der Versuch, angesichts der verloren erscheinenden Bundestagswahl die Pressefreiheit, die Redefreiheit und die demokratischen Grundrechte einzuschränken ?“

Ich kritisiere die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird.

Na dann: Nenn mir eine einzige Unsachgemässe Kritik (mit Quelle bitte) von einem Politiker der Regierung.

Es ist tatsächlich so, dass wir eine stetigen Rechtsabbau in
unserem Land seit 1998 erleben. Wir kennen die Vorbereitung
der Änderung des Legitimationsverfahrens.

Ich nicht. Scheinbar musst du mir sie doch genau erklären.

Gleichzeitig wird
immer wieder gegen jene Minderheiten Hetze betrieben, die
lästig störend den sozialistischen Regierungskurs durch
Sozialtransfer gefährden sollen.

Auch hier muss ich um Beispiele und Belege bitten.

Und zunehmend ist eine
anti-arabische Hetze erkennbar. Diese wird mit der Gefahr des
Islam begründet. In Wirklichkeit wird der Islam nur benutzt,
um anti-arabische Interessen in unserem Land hoffähig zu
machen.

Bin ich denn so blind? Ich sehe keinerlei Hetze.

Zudem sehen wir nun erste und sehr sorgfältig zu
beachtende Angriffe aus der SPD gegen die Pressefreiheit.

Eigentlich sehe ich hauptsächlich deine Aufrufe Leute die Meinungen, welche deine Zustimmung finden, kritisieren, nicht ihre Ansichten publizieren zu lassen.

SAN

Hi,

Und über Möllemanns Meinung darf man nicht diskutieren?

Sagt niemand. Es kommt derzeit nur darauf an, wie jemand in seiner persönlichen Meinung - der man nicht zustimmen muss - in Gefahr gebracht wird.

Kannst Du mir mal den Unterschied erklären, weshalb Möllemann, wenn er sich äussert ein Antisemit ist und eine Gefahr für die Juden in De ist, während der Vorwurf, der völlig absurd ist, Mölle mit Antisemitismus und NS in Verbindung zu bringen durchaus auch zur Gefahr für Möllemann werden kann ? Wir sehen doch zunehmend hasserfüllte Kommentare gegen Möllemann und die Drohungen gegen andere, die nichts als die von Möllemann geübte freie Meinung verteidigen ist nicht zu verkennen. Ob es klug ist, was er - und wie er es gesagt hat, ist ein anderes Thema.

Hier wird derzeit geübt, wem man in DE den Mund verbietet zu
welchem Thema und auf wen die Hetzjagd eröffnet werden darf,
wenn er nicht eine entsprechende Richtung. Dies ist der
Versuch - dies ist meine Überzeugung - den Nahost-Konflikt auf
deutschen Boden verbal fortzusetzen und für die Bundestagswahl
von der SPD und den Grünen zu instrumentalisieren.

Nein. Hier wird einfach eine persönliche Stellungnahme zu den
Äusserungen von Möllemann und Karsli gegeben. Wenn nun viele
die gleiche Meinung darüber haben, so kann man sich zwar
darüber streiten ob sie dieses Statement nun aus Überzeugung
oder wahlkampftechnischem Kalkül ablassen, nichtsdestotrotz
hat dies nichts von einer Hetzjagd an sich da niemand dazu
auffordert M. oder K. irgendwie zu schaden.

Hierbei, dies ist meine Kritik, wird wie im Nachbarland genau
so polemisiert wie gegen Fortyne. Und dies ist kein Zufall. In
England wird aus Anlass der Bluttat von Erfurt "Star-Wars -
Episode 2 - " erst nach Herausschnitt einer Gewaltszene in den
Kinos zugelassen. Die Engländer wollen wegen Erfurt soclhe
Szenen nicht.

Aha das Attentat von Erfurt hängt also mit politischer Kritik
zusammen. Lustige These.

Du willst vorsätzlich falsch verstehen. Die Engländer lernen aus Vorgängen in anderen Ländern, die DE haben nichts aus dem Attentat gegen Fortyne gelernt oder willst Du sagen sie haben mehr gelernt und erwarten genau diese Reaktion ???

Bei unseren Nachbarn wird die Hetze auf Fortyn bis zum Mord
getrieben. Die geistigen Brandstifter sind abgewählt. Bei uns
wird mit gleichen Angriffen zumindest das Risiko in Kauf
genommen, dass auch gegen Möllemann etwas passiert. Was sich
hier abspielt zeigt uns aber auch, was wir von SPD und Grünen
im Bundestwagswahlkampf noch zu erwarten haben.

Mike hat ja schon etwas zu den Äusserungen von Herrn S.
gesagt, aber trotzdem: In dem Moment wo ich irgendeine Kritik
an einer beliebigen Person äussere, riskiere ich dass mir
jemand im extremen recht gibt und beschliesst gegen diese
Person vorzugehen. Wenn du nun also forderst dass man M. nicht
wegen seiner (imo sehr eindimensionalen) Äusserungen
kritisiert wird, schränkst du eben sehr wohl die
Meinungsfreiheit ein, da dann ein Gegner M.s sich nicht mehr
zu der Sache äussern kann.

Nochmals, Du willst absichtlich falsch verstehen. Über das was gesagt wurde, kann und wird man diskutieren müssen. Über die Art , Möllemann als Antisemit darzustellen, weil er nicht Israel, sondern Scharon und dessen Politik kritisiert hat und die Art, wie man ihn menschlich fertig machen und aus der Politik entfernen will, hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Das ist der Versuch der Zensur. Das ist der Versuch, Kritiker von Scharon Terror in DE mit Gesinnungsterttro zu überziehen. Die Methode verurteile ich. Was Mölle quatscht muss er selbst vertreten.

nirgends zu erkennen.

Auch dies ist falsch. Lies ein Eingangsposting vom 17.05.2002
von 21:39.

Einige Zitate von dir:
" Wir stehen an der Schwelle zwischen Freiheit und
sozialistischem Gesinnungsterror."

Da nehme ich kein Wort zurück, solange Kritik an Verbrechen von der SPD als Antisemitismus bezeichnet wird.

„Hatte Helmut Kohl recht, wenn er sagt, er könne sich
erinnern, dass schon in seiner Studentenzeit von der SPD als
dem „roten Faschismus“ gesprochen wurde ?“

„Ist es nicht der Versuch, angesichts der verloren
erscheinenden Bundestagswahl die Pressefreiheit, die
Redefreiheit und die demokratischen Grundrechte einzuschränken
?“

Ich kritisiere die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird.

Na dann: Nenn mir eine einzige Unsachgemässe Kritik (mit
Quelle bitte) von einem Politiker der Regierung.

Es ist tatsächlich so, dass wir eine stetigen Rechtsabbau in
unserem Land seit 1998 erleben. Wir kennen die Vorbereitung
der Änderung des Legitimationsverfahrens.

Ich nicht. Scheinbar musst du mir sie doch genau erklären.

Gleichzeitig wird
immer wieder gegen jene Minderheiten Hetze betrieben, die
lästig störend den sozialistischen Regierungskurs durch
Sozialtransfer gefährden sollen.

Auch hier muss ich um Beispiele und Belege bitten.

Und zunehmend ist eine
anti-arabische Hetze erkennbar. Diese wird mit der Gefahr des
Islam begründet. In Wirklichkeit wird der Islam nur benutzt,
um anti-arabische Interessen in unserem Land hoffähig zu
machen.

Bin ich denn so blind? Ich sehe keinerlei Hetze.

Zudem sehen wir nun erste und sehr sorgfältig zu
beachtende Angriffe aus der SPD gegen die Pressefreiheit.

Eigentlich sehe ich hauptsächlich deine Aufrufe Leute die
Meinungen, welche deine Zustimmung finden, kritisieren, nicht
ihre Ansichten publizieren zu lassen.

Es hat wohl wenig Sinn, eine Diskussion zu führen, wenn Du in voller Ansaicht grundsätzlich das Gesagte umdrehst. Es mag zwar dem System nützlich sein, hilft aber wenig, mir etwas in den Mund zu legen, was nicht gesagt wird.

Günter

Hallo Michael,

Ich will ja nicht quengeln, aber wenn ich mir so die Aussagen
des Ultrasozialisten :smile:

Christsozialer (wenn schon)

Stoiber (z.B.)zum Thema anschaue,

dann hagelt es auf den Möllemann grade von allen Seiten ein…

Von einer speziell „linksgrünen“ Aktion kann doch keine Rede
sein. (Ausser Stoiber hat sich an das S. in seinem Parteinamen
erinnert :smile:))
Immerhin wird Möllemann jetzt als Gefahr für eine eventuelle
Union-FDP Koalition gesehen.

Die Geschichte ist doch schon vom Tisch. Niemand denkt daran, wegen Möllemann die notwendige Koalition nach dem 22.09.2002 nicht einzugehen.

Wie ich bereits geäusert habe… Es kommt nicht nur drauf an,
was man sagt, sondern auch wie man es sagt.
Und da hat sich Möllemann eindeutig im Ton vergriffen, sofern
er es nicht wirklich so gemeint hat, wie er es gesagt hat.

Hier muss ich erneut hinweisen, dass mir - Ausgangsposting - in keiner Form ein antisemitische Verhalten von Mölllemann erkennbar ist. Möllemann hat die Politik von Scharon kritisiert und sich berechtigt verwahrt, dass Kritik an Scharon mit Antisemitismus gleichgesetzt wird. Möllemann erklärt, dass Scharon aus seiner Sicht für Israel schädlich ist. Möllemann hat in einen Interview auch erklärt auf die Frage, wie er denn reagieren würde, wenn DE besetzt wäre, dass er Möllemann nicht weiss, wahrscheinlich aber auch kämpfen würde, auch auf dem Land des Feindes. Daraus wurde die 1. antisemitische Konstruktion mit der Behauptung Möllemann begrüsse die Attentate geschaffen.

Den idiotischen Vergleich zu Friedmann, der erst in den letzten Tage folgte, habe ich in diesem Thread nicht berücksichtigt, weil er nicht die Ausgangsbasis war. Aber es war eine mehr als idiotische Bemerkung

Wenn es aber in Zukunft bei Äusserungen gegen andere Gruppen für Politiker strafbar wäre, die Anzeige der Grünen Roth bringt nur was, wenn jemand bereit ist, deutsches Recht zu beugen, wird die Fraktion der Grünen wohl in Zukunft statt Politik Strafabwehr üben müssen.

Die Aussagen von Karsai (der von Möllemann ja protegiert
wird)beinhalten unsinnige Verschwörungstheorien und sind
jedenfalls unter aller Sau.

Zum restlichen Komplex
der Versuch der Rechteabbaues wird von praktisch jeder
Regierung unternommen. Ich erinnere nur an den großen
Lauschangriff und div andere Sächelchen.
da muß dann meist die Judikative einen Riegel vorschieben, was
dann ein entsprechendes Geheule über „den Untergang des
Abendlandes“ auslöst (Bis jetzt ist da noch nix untergegangen)

Sehr schön zu sehen jetzt bei der abgelehnten
Counterstrike-Indizierung… (wer wohl mehr von dem Spiel
wusste? die Komission oder die krakeelenden Politiker)

Dies ist unser ganzes Glück, dass hier einige Elemente der Demokratie greifen und mancher Unsinn auf der Strecke bleibt.

Gruss Günter

Es hat wohl wenig Sinn, eine Diskussion zu führen, wenn Du in
voller Ansaicht grundsätzlich das Gesagte umdrehst. Es mag
zwar dem System nützlich sein, hilft aber wenig, mir etwas in
den Mund zu legen, was nicht gesagt wird.

Hallo Günter,

will das heißen, daß du nicht siehst, was du da alles in deinem heiligen Zorn schreibst?

Ich weiß mittlerweile garnicht mehr für was gegen wen und warum wieso nicht du oder wer oder derjeige auch immer noch welcher oder doch einer anderen Meinung ist.

Du haust hier gegen alles und jeden

Qualität ??? Fehlanzeige!

winkel

I say hi…

Ums zusammenzufassen:

Wenn Herr Möllemann Scharon scharf kritisiert ist dass sehr begrüssenswert, wenn auf Grund solcher Aussagen dann Herr Möllemann selbst scharf kritisiert wird, soll dies dann unterlassen werden. Die Begründung ist eine ganz einfache: Es könnte dadurch Attentat (~Gewalt) verursacht werden. Inwiefern Möllemannns „scharfe Worte“ (Untertreibung) u.U auch zur Gewalt gegen Scharon ermuntern können bedenken wir mal lieber nicht.

Da wir ja ausserdem alle aufrechte Konservative sind, müssen wir zusätzlich noch den Sozis und den Grünen die Schuld in die Schuhe schieben (Die Kritik von Seiten der FDP und der Union wird husch husch unter den Tisch gekehrt).

Um das heiter-hetzerische Pottpourri abzurunden werfen wir noch ein bisschen Wörter wie Zensur, Einschränkung der Bürgerrechte etc. in den Raum, obwohl wir eher selbst mit einer solchen Einschränkung der Möllemannkritiker sympathisieren. Sehr lecker.

Auf ein Beispiel inwiefern denn die Rechte eingeschränkt werden warte ich vergebens.
Auch ein Beispiel für unsachgemässe Kritik (Unterstellungen, gewaltaufrüfe etc.) (angeblich nun plötzlich der eigentliche Kritikpunkt) wurde nicht genannt.

SAN

„der wohl nicht mehr weiter Antworten wird weil er jetzt in Urlaub fährt“

Hallo,

lass doch die Zusammenfassung. Bringt doch so nichts.

Ums zusammenzufassen:

Wenn Herr Möllemann Scharon scharf kritisiert ist dass sehr
begrüssenswert, wenn auf Grund solcher Aussagen dann Herr
Möllemann selbst scharf kritisiert wird, soll dies dann
unterlassen werden.

Du hast offenbar den Sinn demokratischer Regeln nicht ganz begriffen. Ein Möllemann muss natürlich auch Kritik ertragen. Und wo Kritik an Möllemann berechtigt ist, muss er diese auch einstecken können. Möllemann hat sich jedoch, soweit ich den Parteitag der FDP verfolgen konnte, gegen die pauschale Hetze ausgesprochen verkürtzt " Kritik an Scharon = Antisemitismus" Und hier hat er wohl recht. Oder müssen wir kritische Stimmen in den USA gegen DE als antideutsch betrachten ? Müssen wir dann nicht auch kritische Stimmen zur deutschen Politik aus Israel als antideutsche Stimmung betrachten ? Nur mal zum Nachdenken.

Diese ganze Geschichte, die die SPD, die Grünen aufgebauscht haben (diverse aus der FDP kamen doch erst nachdem sich der Zentralrat eingeschaltet hat auf die Idee sich einzumischen. Zuvor waren diese jetzt sich selbst ernannten Reinemacher nicht zu hören oder wo waren sie am Parteitag ? ?) ist Wahlkampf. Wie heute Sat1 Teletext 122 berichtet, hat Fischer nun alle FDP-Mitglieder und die FDP als „Hort des Antisemitismus und Sammelbecken für antiisraelischen Positionen“ bezeichnet.

Hier bin ich nun gespannt, wie Hamm-Brücher, Genscher, Lambsdorff, Döring nur um einige zu nennen reagieren, wenn die Partei von Ignaz Bubis als antisemtisches Sammelbecken beezeichnet wird. Und dies von jemand, der früher bei der PLO Arafat in Versammlungen Beifall zollte !!!

Die Begründung ist eine ganz einfache: Es

könnte dadurch Attentat (~Gewalt) verursacht werden. Inwiefern
Möllemannns „scharfe Worte“ (Untertreibung) u.U auch zur
Gewalt gegen Scharon ermuntern können bedenken wir mal lieber
nicht.

Da wir ja ausserdem alle aufrechte Konservative sind, müssen
wir zusätzlich noch den Sozis und den Grünen die Schuld in die
Schuhe schieben (Die Kritik von Seiten der FDP und der Union
wird husch husch unter den Tisch gekehrt).

siehe oben, da muss man niemand von der CDU oder der FDP in Schutz nehmen. Die Einstellung dieser Parteien und deren Vertreter, die sich geäussert haben, ist bekannt.

Um das heiter-hetzerische Pottpourri abzurunden werfen wir
noch ein bisschen Wörter wie Zensur, Einschränkung der
Bürgerrechte etc. in den Raum, obwohl wir eher selbst mit
einer solchen Einschränkung der Möllemannkritiker
sympathisieren. Sehr lecker.

Vergiss die Sahne nicht. Weisst Du - nein nicht wieviel Sternlein stehen - sondern was die SPD und die Grünen wirklich wollen ?

Kampf gegen den Terrorisumus, ja, aber, wenn Bush kommt gegen ihn auf die Strasse. Da geht man nun gegen Bush auf die Strasse, weil er den Terrorismus bekämpft.

Da droht ein Zigarrenraucher mit nicht gefärbten Haaren Demonstranten. Er ist nicht in der Lage aus seiner eigenen Partei die Gegner gegen den von Bush organisierten Kampf gegen Terroristen zu binden. Ebenso die Grünen.

Nach aussen gegen Terrorismus. Dann aber gegen Bush, der gegen den Terrorismus kämpft. Wie geht dies Dir durch den Magen ?

Auf ein Beispiel inwiefern denn die Rechte eingeschränkt
werden warte ich vergebens.
Auch ein Beispiel für unsachgemässe Kritik (Unterstellungen,
gewaltaufrüfe etc.) (angeblich nun plötzlich der eigentliche
Kritikpunkt) wurde nicht genannt.

SAN

„der wohl nicht mehr weiter Antworten wird weil er jetzt in
Urlaub fährt“

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruss Günter