Jagt Möllemann - Haben Gegner Fortyne zum Vorbild

Hallo,

die Jagd auf Möllemann hat begonnen. Die Töne sind geeignet, dass Möllemann über kurz oder lang das Schicksal von Fortyne erleiden könnte.

Eine solch üble Hetzjagd, eine derartige miese Menschenjagd, hat DE seit 1945 gegen einen Politiker nicht mehr erlebt. Dies ist die dreckigste Jagd auf einen Menschen, die ich jemals im Vorbundestagswahlkampf erlebt habe. Wir stehen an der Schwelle zwischen Freiheit und sozialistischem Gesinnungsterror.

Doch was ist eigentlich wirklich das Ziel ? Ist es nicht der Versuch, angesichts der verloren erscheinenden Bundestagswahl die Pressefreiheit, die Redefreiheit und die demokratischen Grundrechte einzuschränken ? Kritiker beruflich zu vernichten. Und gleichzeitig den anti-arabischen Rassismus, der seit Wochen stetig verstärkt wird, aufzubauen ?

Hatte Helmut Kohl recht, wenn er sagt, er könne sich erinnern, dass schon in seiner Studentenzeit von der SPD als dem „roten Faschismus“ gesprochen wurde ?

Sie SPD und die Grünen tragen den Konflikt in Nahost nach DE. Für den Bundestagswahlkampf wird Nahost instrumentalisiert, der deutsche Bürger der kritisiert kriminalisiert.

Ja, das Leben von Möllemann wird in unterträglicher Hetze in Gefahr gebracht. Man wird das Gefühl nicht los, dass deutsche Politiker erst nachdenken werden, wenn es einen toten Möllemann nach dem Vorbild Fortyune gibt.

Man wird das Gefühl nicht los, dass billigend mehr wie nur die öffentliche Hetze gegen Möllemann und der klammheimliche Rassimus gegen Araber in DE betrieben wird. DE steht vor dem Ende der Demokratie.

Gruss Günter

Hallo Günther,

leider habe ich viel zu wenige Aussagen im Wortlaut aus dem Munde des Betreffenden gehört. Und leider sind viele Nachrichten von Schlampigkeit gekennzeichnet. Viel zu selten wird unterschieden zwischen Kritik an der Politik eines Staates - egal welcher Staat es ist - und Antisemitismus. In den letzten Tagen ließen sich sogar einige altgediente Fernsehjournalisten dabei erwischen, wie sie die nötige Differenzierung vermissen ließen und innerhalb eines Satzes die Begriffe lustig durcheinander würfelten. Ägerlich das Ganze.

Es ist leider nichts Neues, es zieht sich quer durch fast alle politischen Lager: Kritik an amerikanischer Politik wird als „antiamerikanisch“ bezeichnet und Kritik an Israels Politik ist eben antisemitisch. Damit werden Kritiker in eine ideologische Ecke gestellt und ihre Kritik in einen Topf mit Rassenhass, Vorbehalte gegen religiöse Ausrichtungen u. v. m. geworfen.

Was ich bisher von Möllemann hörte, war mit keinem Wort, weder unterschwellig, noch irgendwie interpretierbar als antisemitisch zu bezeichnen. Es war - so weit ich es aus seinem Mund selbst hörte - ausschließlich Kritik an der Politik des Staates Israel. Und das, zum Teufel, muß erlaubt sein und zwar ganz unabhängig davon, ob man die Ansicht teilt oder nicht. In diesem Zusammenhang muß ich auch unserem Bundespräsidenten über das pastorale Maul fahren: Wenn Bundespräsident Rau äußert, Deutsche müßten sich angesichts der Geschichte mit Kritik am Staat Israel zurück halten, erzählt er blanken Unfug. Diesen Dünnpfiff hat er gerade erst in diesen Tagen abgeliefert. Durch solche Leisetreterei machen wir uns mitschuldig an den Vorgängen in Nahost. Es muß erlaubt sein, Fakten beim Namen zu nennen. Und wenn weiterhin einige Politiker und Kommentatoren den Unterschied zwischen Antisemitismus und Kritik an staatlichen Vorgehensweisen nicht zur Kenntnis nehmen wollen, sollte sich von solchen Dummköpfen niemand mundtot machen lassen.
Tatsächlich haben die ach so rücksichtsvollen Leisetreter ein gerüttelt Maß Mitschuld am seit Jahrzehnten kochenden Konfliktherd. Mit deutschen und amerikanischen Waffen wird dort herum geballert. Das alles von amerikanischem Geld. Wenn amerikanische Regierungen nur gewollt hätten, wäre der Konflikt längst beendet. Auch alle deutschen Regierungen bückelten in Kernfragen stets über den großen Teich. Den Rücken hat noch keiner gerade gemacht. Daß unsere Väter und Großväter groben Bockmist bauten, darf kein Grund sein, daß wir fortan jeden Bockmist anderer Leute abnicken.

Ich bin mir nicht in jedem Einzelfall sicher, ob es sich bei den Leuten, die ganz und gar unterschiedliche Paar Stiefel nicht unterscheiden, einfach nur um Hohlköpfe handelt oder ob Sachverhalte bewußt verdreht und mißverstanden werden. Ist der einfach gestrickte Geist eines G. Dabbelju B. ansteckend?

Gruß
Wolfgang

hallo Günter,

DE steht vor dem Ende der Demokratie.

das halte ich für stark überzogen. Denn wenn das stimmen würde, dann hätten wir schon lange keine Demokratie mehr.
Ich kann mich noch gut an den Gründer der Reps erinnern. Er war überall anerkannt… bis er bei Höfers
Frühschoppen erwähnte, dass er in der Waffen-SS gediehnt hatte.
Ab da wurde Kesseltreiben veranstaltet.
Ähnliches wurde immer wieder versucht.
Auch auf die Gefahr hin, mal wieder Antisemit bezeichnet zu werden: es geht in der BRD nicht an, dass wir Israel kritisieren. Ob berechtigt oder nicht. Dass Möllemamnn es deutlich ausspricht, was er denkt… nun, dafür ist er bekannt und damit hat er in seinem Wahlkreis auch so hoch gewonnen.
Und die SPD sieht genau, wer ihr wirklicher Wahl-Gegner ist: die FDP.
Es ist unwahrscheinlich, wie sich diese Partei gewandelt hat. Ich glaube, sie wird die eigentliche Wahlsiegerin der nächsten Wahl sein.
Und das ist gut so. Eine Chaotenpartei wie die Grünen, die nicht wissen, was sie wollen (doch: einen Platz an der Sonne, dafür tun sie alles), ist in der Regierung fehl am Platz.
Grüße
Raimund

hallo Raimund,

DE steht vor dem Ende der Demokratie.

das halte ich für stark überzogen. Denn wenn das stimmen
würde, dann hätten wir schon lange keine Demokratie mehr.

Das finde ich nicht überzogen. Denn wenn es soweit ist, dass andere entscheiden, wo wer politisch tätig ist und was wer wann wo und wie zu welchem Thema mit welcher moralischer Qualität äussern darf und was jemand nicht kritisieren darf, ist die Demokratie am Ende. Hier wird versucht, jemand für seine Kritik an Scharon als Mensch und Politiker in einer Art und Weise fertig zu machen, da kann nur pfui die Antwort an die Adresse der Verursacher sein. Eine der Säulen der Demokratie, die freie Meinungsäusserung im Rahmen des GG wird hier ausser Kraft gesetzt.

Noch schlimmer ist, dass hier auch Sozialisten und Grüne den Vorgang nehmen und im Diktat roter Strukturen und Diktaturen entscheiden wollen, wer politisch tätig sein darf und wer welche Gesinnung haben muss.

Vielleicht müssen wir bei diversen Herren künftig zuerst anfragen, was wir sagen dürfen, damit sie nicht verhindern, dass wir in einer Partei Mitglied werden. Wir haben Zustände wie in Nahost in Berlin.

Ich kann mich noch gut an den Gründer der Reps erinnern. Er
war überall anerkannt… bis er bei Höfers
Frühschoppen erwähnte, dass er in der Waffen-SS gediehnt
hatte.
Ab da wurde Kesseltreiben veranstaltet.
Ähnliches wurde immer wieder versucht.
Auch auf die Gefahr hin, mal wieder Antisemit bezeichnet zu
werden: es geht in der BRD nicht an, dass wir Israel
kritisieren.

Mich interessiert es nicht, was Israel meint. Mich interessiert Scharon nicht, mich interessiert auch Arafat nicht. Ich verabscheue beide Seiten bei ihren Verbrechen. Jene, die diese Verbrechen aus DE heraus billigen sind nicht besser wie Scharon und Arafat.

Es sind geistige Brandstifter. Wir sind als Menschen aufgefordert die Menschenrechte zu wahren und dort wo diese verletzt werden, deutlich die Stimme zu erheben, dort wo wir tätig werden können dies zu tun. Diese Rechte sind derzeit bei der Bundesregierung nicht gewahrt.

Ob berechtigt oder nicht. Dass Möllemamnn es

deutlich ausspricht, was er denkt… nun, dafür ist er bekannt
und damit hat er in seinem Wahlkreis auch so hoch gewonnen.
Und die SPD sieht genau, wer ihr wirklicher Wahl-Gegner ist:
die FDP.

Dafür eignet sich aber nun der offen betriebene Rassismus gegen die Araber nicht.

Es ist unwahrscheinlich, wie sich diese Partei gewandelt hat.
Ich glaube, sie wird die eigentliche Wahlsiegerin der nächsten
Wahl sein.
Und das ist gut so.

Eine Chaotenpartei wie die Grünen, die

nicht wissen, was sie wollen (doch: einen Platz an der Sonne,
dafür tun sie alles), ist in der Regierung fehl am Platz.

Sie haben noch mehr erreicht. Die eigene Klientel versorgt. Und - sorry - wenn die nochmals vier Jahre tätig sein, dann gibt es wohl sogar Kindergeld für jene, die die Pille nehmen. Ich freue mich, wenn die Roth den Mölle anzeigt, den Spiegel wählt die Grünen nicht und beim Rest hat sie den Grünen einen Bärendienst erwiesen. Je mehr die Linke mit en Grünen agiert und polemisiert, desto eher sind beide weg. Das ist gut so für unser Land.

Wir benötigen eine Regierung die handelt. Die eigene Programme hat und sich nicht ihre Gedanken abholen muss. Die sich nicht vorschreiben lässt, wie man Terror gegen Zivilisten durch das israelische Militär verschweigen muss.

Wir benötigen eine Regierung die denkt und nicht fremdbestimmt gelenkt wird.

Gruss Günter

Hi!

Wir stehen an der Schwelle
zwischen Freiheit und sozialistischem Gesinnungsterror.

Oh, ich wußte gar nicht, daß Hildegard Hamm-Brücher sozialistischen Gesinnungsterror betreibt.

Grüße
Heinrich

Hi,

diese Dame, die ich persönlich als Mensch sehr geschätzt habe,
hat mit dieser Aktion und dem Erpressungsversuch der FDP bei mir jeden Kredit, den sie, seit ich politisch denke und tätig gewesen bin, hatte, verspielt.

Ich räume ihr ein und gestehe ihr zu, dass sie aus anderen Gründen dieses Thema vielleicht aktiv sieht, aber wer die Demokratie verteidigt hat, dies hat bislang Hamm-Brücher, von dem erwarte ich eine andere Reaktion.

Ich befasse mich in dem Posting nicht mit Hamm-Brücher sondern mit der Verlogenheit der Sozis und der Grünkraut-Partei. Oder willst Du mir erklären, dass Schröder und Co die Freiheit verteidigt und die Menschenrechte überall gleich beachtet. Ich dachte der Haufen weiss was Solidarität ist. Offenbar nur, wenn es die Solidarität des Geldbeutels ist.

Wir stehen an der Schwelle
zwischen Freiheit und sozialistischem Gesinnungsterror.

Oh, ich wußte gar nicht, daß Hildegard Hamm-Brücher
sozialistischen Gesinnungsterror betreibt.

Gruss Günter

Der Bolschewismus schläft nicht :smile:))))
Hi Günther
Na Ja, die CDU/CSU hat sich auch von den Äusserungen Möllemanns distanziert und innerhalb der FDP raucht es schon ganz gewaltig…

Wusste gar nicht, dass CDU CSU und die FDP vom „Roten Faschismus“ unterwandert sind :smile:))
Wir sind von den Kommunisten umgeben…
Nur ein einsamer, trapferer Möllemann hält tapfer die Fahne der Demokratie…
(Achtung: Ironie)

Ich persönlich halte Möllemanns Äusserungen ebenfalls für unter aller Sau (Aber was erwartet man von dem schon). Und Karsli als Liberaler ist doch der Witz des Jahrtausends… Wenn der Liberal ist…

Wir werden sehen, wie es ausgeht
Aber, wie heisst es so schön…
Morgen ist auch noch ein tag.
Die FDP im allgemeinen und Möllemann im besonderen ist mit voller Wucht in den Fettnapf getreten. Bin gespannt, wie die jetzt die Zahnpasta wieder in die Tube zurückquetschen.
Sollte Möllemanns politische Karriere damit beendet sein… mir würde es wirklich nicht leid tun.

Eine Gefahr für die Demokratie ist nicht zu sehen.
Möllemann hat seione Redefreiheit genutzt… Jetzt nutzen alle anderen eben ihre. jeder hat hierzulande das Recht auf seine eignene meinung… und jeder andere hat das recht, ihm wegen seiner Meinung eins reinzuwürgen.
Von einem klammheimlichen Rassismus gegen Araber kann doch keine Rede sein…
Hör bitte auf, Gespenster zu sehen.
Scherzfrage: gegen die Kultureinrichtungen welcher Konfession werden relativ betrachtet mehr Übergriffe verübt?

ein paar Fragen am Morgen…
Hallöchen,

Ich persönlich halte Möllemanns Äusserungen ebenfalls für
unter aller Sau

welche Äußerungen meinst Du denn genau?

(Aber was erwartet man von dem schon)

Und dazu hätte ich auch gerne ein Wort der Erklärung. Was erwartet man denn von Möllemann und warum?

Und
Karsli als Liberaler ist doch der Witz des Jahrtausends…

Das ist ja nun auch so ein Satz. Schröder als Sozialdemokrat ist genauso ein Witz, wie Stoiber als sozialer Christdemokrat und Schily als Grüner. Von Trittin ganz zu schweigen, der ja nur noch in der Regierung ist, weil es ihn sonst zwischen den Realo-Ansprüchen und Selbstachtung zerreissen würde.

Möllemann hat seione Redefreiheit genutzt… Jetzt nutzen alle
anderen eben ihre. jeder hat hierzulande das Recht auf seine
eignene meinung… und jeder andere hat das recht, ihm wegen
seiner Meinung eins reinzuwürgen.

Ich finde nur, daß die Bezeichnung als Anti-Demokrat (implizit durch Fräulein Roth) ein bißchen zu weit geht.

Scherzfrage: gegen die Kultureinrichtungen welcher Konfession
werden relativ betrachtet mehr Übergriffe verübt?

Naja, solange unter „Übergriffe“ auch das nächtliche Erleichtern nach übermäßigem Konsum alkoholischer Getränke subsumiert wird, liegen die christlichen Gotteshäuser weit vorn. Dummerweise wird nicht jeder Punk verhaftet, der sich eine katholischen oder evangelischen Kirche nähert. Bei Synagogen und (derzeit) Moscheen sieht das irgendwie anders aus. Auch die ein oder andere eingeworfene Fensterscheibe ist hie ein Verbrechen, über das die Volksseele kochen zu beginnen droht, aber da ein Sachschaden.

„Übergriff“ ist immer eine Frage des Anspruchs.

Gruß
Christian

P.S.
Mal die Fragen oben bitte nicht vergessen :wink:

Hi Michael,

Wusste gar nicht, dass CDU CSU und die FDP vom „Roten
Faschismus“ unterwandert sind :smile:))
Wir sind von den Kommunisten umgeben…
Nur ein einsamer, trapferer Möllemann hält tapfer die Fahne
der Demokratie…
(Achtung: Ironie)

unter aller Sau (Aber was erwartet man von dem schon). Und
Wenn der Liberal ist…

Mit diesen Begriffen „liberal, christlich, sozial“ habe ich meine Probleme. Eine politische Partei hat Grundrichtungen, eine Partei muss von allen Elementen Spuren haben.

Ich stimme Möllemann zu. Er erklärt klar und deutlich, dass er sich verbietet, dass jemand der Scharon kritisiert als Antisemit bezeichnet wird. Wenn es im vorauseilendem Gehorsam Reaktionen gibt, sollte man diese unter dem Versuch der Erpressung abhacken. Er sagt auch, dass er , Möllemann, Scharon für eine Gefahr für Israel hält und Scharon würde Israel sicherlich keinen Gefallen tun.

Ich werde ab Ende Juli 2002 erstmals seit 1985 wieder aktiv Wahlkampf machen. Ich werde mir vorher weder die Zustimmung von P. Spiegel noch von Friedmann einholen. Auch von Schröder oder Roth nicht. Scharon ist nun nicht der Friedensengel für den ihn einige hinstellen wollen und Dschenin gibt es, auch wenn dies nach Meinung einiger in DE gesagt werden darf.

Wir werden sehen, wie es ausgeht
Aber, wie heisst es so schön…
Morgen ist auch noch ein tag.
Die FDP im allgemeinen und Möllemann im besonderen ist mit
voller Wucht in den Fettnapf getreten. Bin gespannt, wie die
jetzt die Zahnpasta wieder in die Tube zurückquetschen.
Sollte Möllemanns politische Karriere damit beendet sein…
mir würde es wirklich nicht leid tun.

Nein, der ist nicht am Ende.

Wer schon in Richtung Berufsverbot mit subtilen Methoden arbeitet, orientiert sich nun mal nicht mehr am GG sondern will Zensur. Und Zensur ein ein Teil des Machtapparat des totalitären Gedankens.

Von einem klammheimlichen Rassismus gegen Araber kann doch
keine Rede sein…
Hör bitte auf, Gespenster zu sehen.

Ich sehe keine Gespenster. Der Rassismus gegen Araber besteht. Er wird derzeit auch von Berlin aus angetrieben. Es war eben nie so, dass in der SPD und bei den Grünen klare Distanz zu Taten gegen die Palästinenser, gegen die Ermordung von Kindern und Frauen, die stets als Versehen dargestellt wurden, geübt wurde. Es wurde stets Stellung für Israel bezogen ( zu was anderes traut man sich doch nicht, sonst schaltet sich Spiegel ein und die westdeutsche Politik unter Schröder hängt um Gnade winselnd in der Ecke und frisst aus allen Händen, die hingestreckt werden, wenn es dem Machterhalt dient. Da nimmt man sogar Backpfeiffemn in Kauf, wenn man gefallen will)

Kein Scherz, Realität.
Gegen die christlichen. Es werden Wände von Kirchen bemalt, auf Friedhöfen fast wöchentlich Grabsteine umgeworfen. Blumen aus Gräbern heraus gerissen. Darüber wird leider nicht jeden Tag von der BILD und der ARD berichtet. Die Moral- und Sittenwächter DE reden darüber ohnehin nicht. Wie heisst es doch " Wer schweigt stimmt zu, wer nichts dagegen unternimmt, billigt die Vorgänge".

Wir müssen uns mal Gedanken machen, ob es tatsächlich nur Besoffene sind, die an die Mauern christlicher Kirchen urinieren. So will man es uns vorgeben.

Ob es wirklich nur Jugendliche sind, die auf den Friedhöfen Grabsteine umwerfen und Blumen raus reissen. So will man uns beruhigen,

Ob es wirklich Kinder sind, die die Wände an den Kirchen bemalen. So will man Kirchenschändungen vermiedlichen.

Wir müssen mal prüfen, welche Einstellung dieser Personenkreis zur christlichen Religion hat ? Ob diese Personen nicht mit anderen Religionen sympathisieren und dies Anschläge auf die christlichen Einrichtungen sind.

Gruss Günter

Aber nicht hier, bittschön
Hallo Günter,

Ich werde ab Ende Juli 2002 erstmals seit 1985 wieder aktiv
Wahlkampf machen.

Denn in der Brettbeschreibung steht:
Politische Werbung gehört nicht hierher.

Uschi

Hallöchen,

unter aller Sau

Die über Friedmann… das war echt panne.

(Aber was erwartet man von dem schon)

Und dazu hätte ich auch gerne ein Wort der Erklärung. Was
erwartet man denn von Möllemann und warum?

Ich erwarte von dem gar nichts mehr, von diesem Traumtänzer und Riesenstaatsmann (Ich erinnere an seine Kreativen Buchungstricks als Wirtschaftsminister)

Und

Das ist ja nun auch so ein Satz. Schröder als Sozialdemokrat
ist genauso ein Witz, wie Stoiber als sozialer Christdemokrat
und Schily als Grüner. Von Trittin ganz zu schweigen, der ja
nur noch in der Regierung ist, weil es ihn sonst zwischen den
Realo-Ansprüchen und Selbstachtung zerreissen würde.

Glaub mir, meine generelle meinung über Politiker hierzulande ist nicht unbedingt die höchste :smile:))
by the way, Schily ist in der SPD… wobei er da genausogut hinpasst…

Ich finde nur, daß die Bezeichnung als Anti-Demokrat (implizit
durch Fräulein Roth) ein bißchen zu weit geht.

Das ist natürlich auch wahr. Die Aktion ist auch weit überzogen.

Zum weiteren:
Die Fremdenfeindlichkeit gegen Araber wird von der allgemeinen Feindlichkeit gegen „Ausländer“ getragen, die ja leider in bestimmten kreisen hierzulande virulent ist. Eine spezielle antiatrabische Bewegung vermag ich nicht zu erkennen, und lässt sich auch aus den vorliegenden daten nicht ableiten.

Gruß
Mike

Mahlzeit, oder: wo man heute nicht mehr ist/ißt
Guten Mittag,

Die über Friedmann… das war echt panne.

was ich bisher gefunden habe:
Friedman sei „mit seiner intoleranten, gehässigen Art“ mitverantwortlich für den Zulauf auf Seiten der Antisemiten.
„Es ist schon gefährlich, wenn der Zentralrat jeden Scharon-Kritiker gleich zum Antisemiten erklärt.“

Fehlt da etwas? Ich kann mich den genannten Äußerungen zwar nicht rückhaltlos anschließen, von der Hand zu weisen sind die Gedanken m.E. nicht. Wenn es nicht noch krassere Aussprüche gibt, fehlt mir das Verständnis für das derzeitige Gewese.

by the way, Schily ist in der SPD… wobei er da genausogut
hinpasst…

Ich weiß, in welcher Party Schily ist und auch, in welcher Partei er war, daher habe ich ihn ja aufgeführt.

Zum weiteren:
Die Fremdenfeindlichkeit gegen Araber wird von der allgemeinen
Feindlichkeit gegen „Ausländer“ getragen, die ja leider in
bestimmten kreisen hierzulande virulent ist. Eine spezielle
antiatrabische Bewegung vermag ich nicht zu erkennen, und
lässt sich auch aus den vorliegenden daten nicht ableiten.

Das will ich so nicht stehen lassen, muß dazu aber ein wenig ausholen. Die Religion eines Menschen ist äußerlich idR nicht erkennbar, seine ethnische Herkunft jedoch schon.

Antijudaismus (Antisemitismus ist mir zu undifferenziert) kann daher per se nur pauschaler Natur sein und sich maximal gegen äußerlich erkennbare Symbole wie Friedhöfe und Synagogen richten. Daneben tritt dann natürlich die übliche, hahnebüchene Weltverschwörungstheorie, die es auch mit anderen Protagonisten gibt.

Antiarabismus (das Wort mußte vielleicht noch erfunden werden) ist eine höchst persönliche Angelegenheit. Einem Araber sieht man seine Herkunft an, man erkennt sie spätestens, wenn er den Mund aufmacht. Insofern ist ein direkter Anitiarabismus möglich und wird auch gelebt. Vielleicht nicht im ländlichen Hof :smile:, aber in den westdeutschen Großstädten. Es sind Kleinigkeiten, aber sie sind da, wenn man die Augen offen hält.

Da ist die Frage, was schlimmer ist: Eine pauschale, undifferenzierte Abneigung, die ihren gelegentlichen Ausbruch in Sachbeschädigung von Symbolen findet (zu den christlichen Kirchen wurde ja ausch schon was gesagt), oder aber eine Abneigung, die gesellschaftlich und wirtschaftlich gelebt wird und sich ganz konkret gegen einzelne Menschen richtet.

Zur Herkunft: Der gemeine Deutsche ist nicht in der Lage, zwischen Arabern, Palästinensern und Osama bin Laden zu unterscheiden (schaffen hier ja auch einige nicht) und projeziert das in den letzten 12 Monaten geschehene auf greifbare Menschen aus einem unbekannten, unverstandenen Kulturkreis, die eh „irgendwie komisch aussehehen“ (Original-Zitat einer offensichtlich wirklich dummen Frau auf dem Markt vor einem Gemüsehändler). Der Pizzabäcker von umme Ecke ist da außer Gefahr, insofern sehe ich dahinter keine pauschale Ausländerfeindlichkeit, sondern konkrete Abneigung gegen eine (wenn auch schwach(matisch)) abgerenzte ethnische Gruppe.

Gruß
Christian

Kein Scherz, Realität.
Gegen die christlichen. Es werden Wände von Kirchen bemalt,
auf Friedhöfen fast wöchentlich Grabsteine umgeworfen. Blumen
aus Gräbern heraus gerissen. Darüber wird leider nicht jeden
Tag von der BILD und der ARD berichtet. Die Moral- und
Sittenwächter DE reden darüber ohnehin nicht. Wie heisst es
doch " Wer schweigt stimmt zu, wer nichts dagegen unternimmt,
billigt die Vorgänge".

Wir müssen uns mal Gedanken machen, ob es tatsächlich nur
Besoffene sind, die an die Mauern christlicher Kirchen
urinieren. So will man es uns vorgeben.

Ob es wirklich nur Jugendliche sind, die auf den Friedhöfen
Grabsteine umwerfen und Blumen raus reissen. So will man uns
beruhigen,

Ob es wirklich Kinder sind, die die Wände an den Kirchen
bemalen. So will man Kirchenschändungen vermiedlichen.

Wir müssen mal prüfen, welche Einstellung dieser Personenkreis
zur christlichen Religion hat ? Ob diese Personen nicht mit
anderen Religionen sympathisieren und dies Anschläge auf die
christlichen Einrichtungen sind.

Nur zum letzten:

Welche Religionsangehörigen gehen denn im Badeanzug in Moscheen und Synagogen (oder versuchen es zumindest).

Und wenn deutsche Touristen ihre Kinder in den Altarraum einer orthodoxen Kirche pinkeln lassen, ist das normal bzw. Respekt.

Idioten gibt es überall. siehe deine Herleitungen die den Weissagungen des Nostradamus entsprechen: Schwammig wirr und durcheinander. Irgendwas wird schon zutreffen zur not kann mans reininterpretieren.

winkel

übernatürliche Wahrnehmungsfähigkeiten?

Welche Religionsangehörigen gehen denn im Badeanzug in
Moscheen und Synagogen (oder versuchen es zumindest).

Kannst Du an Gesicht und Kleidung erkennen, daß unter den halbnackten Touristen in den Kirchen und Kathedralen dieser Welt keine Muslime, Juden oder Hindi sind? Wenn ja, bis Du mir weit voraus.

Und wenn deutsche Touristen ihre Kinder in den Altarraum einer
orthodoxen Kirche pinkeln lassen, ist das normal bzw. Respekt.

Du meinst der Urin, den man in deutschen Kirchen gelegentlich riecht, ist ausschließlich von Christen? Kann man das irgendwie am Geruch oder gar an der Farbe erkennen? Oder sollte das heißen, daß nur Deutsche ihre Kinder in orthodoxe Kirchen pinkeln lassen? Hast Du Dir die Ausweise der Eltern zeigen lassen? Aller Eltern?

Idioten gibt es überall.

Da hast Du ganz offensichtlich recht.

Gruß
Christian

Hi Christian,

da haste meinen beitrag wohl missverstanden.

ich antwortete auf die absurden verallgemeinernden Behauptungen von günter.

ich gebe dir ja sonst recht, nur sollte dein posting so an günter gerichtet sein, nicht an mich.

meine Beispiele sind durchaus verrifziert. denn deutsche Touristen sind einfach zu erkennen im ausland. Kaum ein anderer tourist benimmt sich so tumb. die Briten bleiben wenigstens den kulturellen Zentren fern, wenn sie betrunken und ungebildet sind und kaufen nicht halbnackt durch die türkei oder moslemische nordafrikanische Staaten.

winkel

Na dann Prost
Hi Christian
«Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft als Herr Scharon und in Deutschland Herr Friedman. Mit seiner intoleranten gehässigen Art. Überheblich. Das geht so nicht.»
Möllemann live und in Farbe
das hab ich von der ZDF-Seite…
Nimmt man das mit den Karsli-Äusserungen zusammen, so ergibt sich da ein sehr unschönes Geschmäckle… Ich halte es für legitim, diesen fragenkomplex zusammenzufassen, denn es geht ja um die Person Karsli, seine Äusserungen und seine Aufnahme in die FDP, die von Möllemann vehemet betrieben wurde…

Ich vermute dann wohl auch, dass es in Köln :smile: mehr Araber gibt wie in Bayern (Aber hier ist ja eh der schwarze Erdteil)

Ich denke mal, dass ca 95% der Deutschen nicht in der Lage sind, zwischen Arabern, Berbern, Iranern, Türken usw zu unterscheiden.
das wichtige ist: Sie sind FREMD!
Sie fallen also in das psychologische Muster des „Anderen“
Nich aus einer ethnischen Zugehörigkeit speist sich der Fremdenhass, sondern aus der Ablehnung des „Fremden“ an sich.

Ich sehe keine Verstärkung eines speziellen Antiarabismus… die Lage ist so beschissen wie vorher.

Noch was: Der Widerstand in der FDP gegen Karsli ist ja ganz schön brutal… stellt sich mir die Frage:
Wusste das Mölleman schon vorher oder hat da einer Möllemann Reinfallen lassen.

Und zum Schluss: Einen guten politiker macht nicht nur aus, was er sagt, sondern auch wie er es sagt und wann er es sagt.
In dem zusammenhang hat sich Möllemann als Politiker von Vorgartenzwergformat erwiesen.
(Was mich überhaupt nicht wundert)

Gruß
Mike

Bolschewismus schläft nicht - und GünterW? :smile:))))
Hallo Günter,

Der Rassismus gegen Araber besteht.

Dass wegen des 11. September Araber häufig in einen Topf geworfen werden, ist bedauerlich, hat aber nichts mit Rassismus zu tun.

… auf Friedhöfen fast wöchentlich Grabsteine umgeworfen.

Seltsam. ich habe so etwas bisher fast nur von jüdischen Friedhöfen gehört. Und dann sind oft Hakenkreuze auf die Steine gemalt.

Wir müssen uns mal Gedanken machen, ob es tatsächlich nur Besoffene sind, die an die Mauern christlicher Kirchen urinieren.

Bolschewismus :smile:)) ? Ich habe noch nie gehört, dass jemand in Form von Hammer und Sichel an eine Kirche gepinkelt hätte.

Nein, das sind Menschen vieler Altersstufen, die genauso verbissen antisemitisch sind wie du. Die aber, anders als du, nicht nur mit Worten um sich schlagen.

Gruß
Peggy

Kein Scherz, Realität.
Gegen die christlichen. Es werden Wände von Kirchen bemalt,
auf Friedhöfen fast wöchentlich Grabsteine umgeworfen. Blumen
aus Gräbern heraus gerissen. Darüber wird leider nicht jeden
Tag von der BILD und der ARD berichtet. Die Moral- und
Sittenwächter DE reden darüber ohnehin nicht. Wie heisst es
doch " Wer schweigt stimmt zu, wer nichts dagegen unternimmt,
billigt die Vorgänge".

Wir müssen uns mal Gedanken machen, ob es tatsächlich nur
Besoffene sind, die an die Mauern christlicher Kirchen
urinieren. So will man es uns vorgeben.

Ob es wirklich nur Jugendliche sind, die auf den Friedhöfen
Grabsteine umwerfen und Blumen raus reissen. So will man uns
beruhigen,

Ob es wirklich Kinder sind, die die Wände an den Kirchen
bemalen. So will man Kirchenschändungen vermiedlichen.

Wir müssen mal prüfen, welche Einstellung dieser Personenkreis
zur christlichen Religion hat ? Ob diese Personen nicht mit
anderen Religionen sympathisieren und dies Anschläge auf die
christlichen Einrichtungen sind.

Nur zum letzten:

Welche Religionsangehörigen gehen denn im Badeanzug in
Moscheen und Synagogen (oder versuchen es zumindest).

Und wenn deutsche Touristen ihre Kinder in den Altarraum einer
orthodoxen Kirche pinkeln lassen, ist das normal bzw. Respekt.

Erklär mal, wo dies gewesen sein soll,

Idioten gibt es überall. siehe deine Herleitungen die den
Weissagungen des Nostradamus entsprechen: Schwammig wirr und
durcheinander.

Den kennst Du wohl auswendig.

Irgendwas wird schon zutreffen zur not kann

mans reininterpretieren.

g

Hallo winkel,

meine Beispiele sind durchaus verrifziert. denn deutsche
Touristen sind einfach zu erkennen im ausland. Kaum ein
anderer tourist benimmt sich so tumb. die Briten bleiben
wenigstens den kulturellen Zentren fern, wenn sie betrunken
und ungebildet sind und kaufen nicht halbnackt durch die
türkei oder moslemische nordafrikanische Staaten.

winkel

Du bezeichnest die DE als tumb und ungebildet. Dies ist die Volksverhetzung in Reinheit.

Günter

Lektüre zum Thema
Hallo Chris!

Wenn du Lust und Zeit hast, findest du in folgenden Artikeln Erklärungen, warum die fragwürdigen Zitaten in eine falsche Richtung zeigen. Ich beziehe mich dabei auf die Stelle in deinem Posting:

was ich bisher gefunden habe:
Friedman sei „mit seiner intoleranten, gehässigen Art“
mitverantwortlich für den Zulauf auf Seiten der Antisemiten.
„Es ist schon gefährlich, wenn der Zentralrat jeden
Scharon-Kritiker gleich zum Antisemiten erklärt.“

Fehlt da etwas? Ich kann mich den genannten Äußerungen zwar
nicht rückhaltlos anschließen, von der Hand zu weisen sind die
Gedanken m.E. nicht. Wenn es nicht noch krassere Aussprüche
gibt, fehlt mir das Verständnis für das derzeitige Gewese.

Möllemann:
"Der FDP-Politiker Jürgen W. Möllemann chargiert Mannesmut: „Was würde man denn selber tun, wenn Deutschland besetzt würde? Ich würde mich auch wehren, und zwar mit Gewalt. Und ich würde das nicht nur im eigenen Land tun, sondern auch im Land des Aggressors.“
(Zitat und Kritik dazu s.: http://www.zeit.de/2002/16/Politik/200216_01_leit_1…

Kritik und grundsätzliche Meinung dazu:
http://www.bundesregierung.de/top/dokumente/Rede/ix_…)

Zu dem o.a. Zitat aus diesen Tagen s.:
http://www.google.de/search?q=cache:aT9vVW4qrrMC:www… (leider kannst du diesen Artikel nur über google bekommen)

Aktuell:
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel4360.php

Daraus:
„Der Mann ist nicht irgendein Politiker, sondern stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP – und als solcher hantiert er mit den Versatzstücken des klassischen Antisemitismus so, wie man das bisher von Funktionären der so genannten Republikaner und der NPD kannte. Der Jud ist schuld: Dieser Satz gehört zu den obszönen braunen Klassikern. Möllemann bedient sich da. Er gibt in Interviews Michel Friedman „mit seiner intoleranten und gehässigen Art“ die Schuld daran, dass die Antisemiten in Deutschland Zulauf haben. Anders gesagt: Soll dieser Jude doch den Mund halten, soll er sich nicht so aufführen, soll er sich doch nicht erdreisten, ständig über Antisemitismus zu klagen. Nur ein unauffälliger Jude ist ein guter Jude.“

Viele Grüße