ich glaube mit der Jahr-2000- Schreibproblematik eröffnen sich noch ganz neue Probleme.
Wie heißen z.B. neu immatrikulierte Studiengänge in diesem Jahr ?
Maschinenbau 1999 als MB 99 klang noch normal.
MB 00 -> klingt nach „stillen Örtchen“
MB 2000 -> könnte eher ein technisches Gerät sein.
Gibt es schon Unis und Hochschulen, die sich in diesem Punkt festgelegt haben ?
ich glaube mit der Jahr-2000-
Schreibproblematik eröffnen sich noch
ganz neue Probleme.
Ich hätte da auch noch ein 2000er Problem: Was macht man denn mit Musiktiteln? Ich meine, es gibt die Musik der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre. Aber nun? Die Musik der 00er Jahre? Oder der 2000er Jahre?
… wobei ich persönlich meine, daß in den 90ern nicht mehr alles Musik war, was sich so nannte. Scheint auch in Zukunft nicht allzu rosig werden … aber das ist halt eigener Geschmack. Lutz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hätte da auch noch ein 2000er
Problem: Was macht man denn mit
Musiktiteln? Ich meine, es gibt die Musik
der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre. Aber
nun? Die Musik der 00er Jahre? Oder der
2000er Jahre?
hi!
wie wärs mit musik der jahrtausendwende? oder milleniumsmusik? musik vom anfang des 21. Jh.s…
mal ehrlich: a) der gedanke ist ein bisschen pillepalle (no offense meant); b) das ist eins der sichselbstlösenden probleme c) wenn du das gefühl hast, dich nicht über ein solches thema unterhalten zu können, weil dir die worte fehlen, sag: die musik von heute. wenn es wider erwarten in 10 jahren noch keinen begriff dafür gibt, sag: die musik von vor 10 jahren. oder: die musik aus meiner jugend/ meiner studizeit/ xyz…
die musik der zweitausender jahre möcht ichs nicht nennen: darüber können wir uns erst in 1000 jährchen ein urteil bilden…
ciao
jonas