Hi itna.
Also ich persönlich tendiere generell zur etwas höheren km-Leistung. Ich würde dann aber unbedingt drauf achten ob und wie häufig das Fahrzeug in der Vergangenheit den Besitzer gewechselt hat. Lässt Rückschlüsse auf technische Probleme zu.
Vielleicht existiert ja noch der alte kfz-brief. da stehen die vorbesitzer drin. Hat das auto relativ viel zeit beim letzten Halter verbracht, war es wohl zuverlässig.
Optimal wäre natürlich ein ehemaliges leasing-Fahrzeug.
Also ein Fimenwagen. Die werden in der Regel nach 2-3 Jahren abgestoßen, waren immer in der Vertragswerkstatt zur Insp und rep.
Ich selber hab mir vor 5 Jahren ein ex-Leasing Fahrzeug gekauft (Passat TDI). war damals 3 Jahre alt und hatte 140.000 auf der Uhr. Außer einer neuen Lichtmaschine bei 170.000 km hatte ich NIE Probleme mit dem Wagen!!! Hab ihn vor drei Monaten mit 251.000 Km in Zahlung gegeben und noch 3.000€ dafür bekommen.
Hoffe ich konnte mit meinem Roman ein wenig helfen
Gruß vom Zünder