Jahrelanges Problem: Drückgefühl in Hüftgegend

Hallo zusammen :smile:

Ich wende mich hier an das Forum da ich in den letzten Jahren von den Ärzten keine helfenden Diagnosen erhalten habe.

Zu meinem Problem: Seit über 2 Jahren habe ich in der Hüft-/Becken-/Rippengegend ein schwer zu beschreibendes Gefühl…
evtl könnte man es als Druck oder gelegentlich als Ziehen bezeichnen.
Betroffen ist je nach Köprerlage im Grunde die gesamte Oberkörperseite.
Als es angefangen hat war nur die rechte Seite betroffen, nach einiger Zeit jedoch auch die linke Oberkörperhälfte.

Am intensivsten spüre ich das Problem wenn ich auf der Seite im Bett liege. Wenn ich z.B. seitlich auf der linken seite schlafe, dann fühlt sich die rechte, oben liegende Seite an als würde irgend etwas darauf drücken oder diese Seite reizen.
Das behindert mich extrem beim einschlafen, die letzten 3 Nächte könnte ich nicht einschlafen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mir ständig Gedanken mache was das sein könnte…

Zu meiner bisherigen Behandlung:
-mehrmalige Untersuchung beim Hausarzt
-Ultraschalluntersuchung bei Internisten ob Nieren etc in Ordnung sind, war nichts schlimmes zu erkennen
-Untersuchung bei Sportmediziner: Dieser meinte ich solle mehr Sport machen für diese Partien. Nun bin ich sportlich und schon ziemlich durchtrainiert, daher denke ich nicht dass es an mangelnder Muskulatur liegt.

Eine meiner eigenen Theorien könnte sein dass die Msukeln irgendwie entzündet sind doer sowas in der Art, geht sowas?
Der gesamte betroffene bereich reagiert außerdem sehr empfindlich auf Berührung, beispielsweise Spüre ich es schon wenn ich ein T-Shirt trage das dort leicht anliegt.

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme oder Anregungen was ich noch unternehmen kann. Das würde mir viel bedeuten, schonmal vielen Dank im voraus an alle die sich diesen Text durchgelesen haben. :smile:

Hallo,

Ich würde es mal mit Einlagen in den Schuhen versuchen. Sprich mal den Orthopäden darauf an. Womöglich hast Du eine kl. Fehlstellung im Hüftbereich oder an den Füßen.
Auch ich hatte mal Hüftschmerzen. Seit ich Einlagen trage, geht es mir gut.

Beste Grüße Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

neben dem Orthopäden (evtl. Fehlhaltung) wäre auch der Neurologe (Missempfindungen) eine weitere mögliche Anlaufstelle.

Beim Ultraschall wurde die Leber bestimmt mitgeschallt, oder?

Gruß
Maja