Jahresarbeit Geografie über seuchen- Hilfe

Hallo!

ich bin gerade beim Verfassen, bzw. erst bei der informationssuche für meine Geo-Jahresarbeit über Seuchen in Bezug auf globale Probleme. Ich bin Schüler einer 10. Klasse.
meine Gliederung sieht ungefähr so aus, dass ich drei Seuchen vorstelle (Pest, Pocken, AIDS - für bessere vorschläge oder #Meinungen bin ich gerne offen) und dann auf ein Beispielland für Entwicklungsländer (Äthiopien) und ein Beispielland für Indutirländer (deuthscland) eingehe. Ich brauche dafür natürlich Informationen, möglichst aktuell über Äthiopien, zum Beispiel die Ärztedichte dort. Wer mir also hlefen kann mit Quellen usw, dem wäre ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende.

Stefan

Hallo, Stefan,
wenn ich solche Facts suche, verwende ich gern diesen Link http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/li…
Das ist zwar der CIA, aber nirgends findest Du die Facts so konzis beieinander.

Zu den Seuchen hab ich grad noch einen weiteren Link gefunden: http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/…

Ebenfalls eine Hausarbeit - Aber der Teufel holt Dich, wenn Du einfach nur abschreibst :smile:

Das ist zwar nicht die Lösung aller Deiner Probleme für die Hausarbeit, aber wenigstens ein Anfang.
viel Erfolg damit
Eckard.

Danke!
Hallo Eckard,
erstaml Vielen herzlichen dank für deine Hilfe.
In den Osterferien werd ich wohl dann meine Arbeit verfassen. Die seite mit den Seuchen Pest und Pocken hatte ich auch schon mal, passt aber mit diesem ausführlichen Inhalt nicht in meine Gliederung, deswegen ist abschreiben nicht günstig, außerdem macht uns der Geo lehrer die Hölle heiß, wenn der das mit bekommt, vonwegen copyright usw.
Hab jetzt noch n paar nützliche Bücher aus der Bibo gefunden. Pocken nehm ich jetzt raus, dafür nehem ich Malaria. Als nähstes werd ich mal n paar Ämtern und Instituten schreiben.
Bis denn

Stefan

Pocken nehm ich jetzt raus, dafür nehem ich Malaria.

Hallo, Stefan
Da kann ich dir diese Linksammlung empfehlen: http://www.idrc.ca/books/reports/1996/01-01e.html#Pour
Hier findest Du Kartenmaterial zu Malaria http://www.mara.org.za/maps.htm
Viel Erfolg!
Eckard.