Jahresarbeit zum Thema Deja-vu

Hallo,
Ich schreibe gerade meine jahresarbeit im Fach Philosophie und habe das Thema Deja-vu gewählt.
Leider ist es eine Literaturarbeit und ich finde keine Bücher oder weiteren Quellen womit ich 4 bis 6 Seiten schreiben kann. Könntest ihr mir welche nennen?
LG Amy

Hallo,

wo hast du denn schon gesucht?

Du hast auch sicherlich einen Lehrer, kann er dir keine Einstiegsliteratur empfehlen?

Gruß
Christa

1 Like

Servus,

zuallererst L’Avenir des Sciences Psychiques von Émile Boirac, der den Begriff als erster im Zusammenhang mit philosophischen Betrachtungen verwendet und somit in der Philosophie geprägt hat.

Ist allerdings ziemlich anspruchsvoll in diesem Zusammenhang - an der Uni müßte man auf jeden Fall dort beginnen, wo der Begriff eingeführt ist. Was habt Ihr denn im Unterricht zu dem Thema gelesen?

Schöne Grüße

MM