Jahreskalender Online?

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt eine Möglichkeit meine Jahresplanung (Veranstaltungen, Geburstage, Urlaub etc.) Online durchzuführen und mir das ganz in einer Vollbild übersicht als Jahresplanung anzusehen.

Dabei wäre es natürlich das non-plus-ultra wenn diese Möglichkeit auf iCal basiert, sodass ich meine Outlook bzw. Google Kalendardaten als Datenquelle dafür benutzen kann.

Denkt man diesen Gedanken weiter könnten für bestimmte Gruppen öffentliche „Interessenkalendar“ eingerichtet werden die man dann bei Bedarf hinzu schalten könnte (wann habe ich Fussballspiele, Wann sind die Tanzabende etc.)

Ich bin seit langem auf der Suche nach diesem Feature aber ich scheine der Einzige zu sein der sich dafür interssiert. Dabei kommt mir dieses Anliegen a) sehr sinnvoll und b) nicht besonder kompliziert vor.

Weiß jemand einen Tipp??

Danke und Grüße

Oliver

Google Kalender / Google-docs Tutorial wo?
von google gibt es einen Online-Kalender. Den habe ich mir eben kurz angeschaut. Von zwei Minuten anschauen kann ich sagen. wie ein klassischer Kalender.

Was ich suche ist eine Möglichkeit wie man OHNE eigene Internetseite
online Inhalte teilen kann. Dabei soll es mehrere Berechtigungsstufen geben. Ein Admin kann Inhalte hinzufügen / löschen und andere Teilnehmer sollen Inhalte nur lesen aber nicht löschen können.

Als Inhalte sollten Texte und Tabellen möglich sein. Möglicherweise geht das mit google-docs. Wenn dem so ist wo git es denn eine kompakte Anleitung wie man die Berechtigungsstufen einrichtet?

viele Grüße

phenomen