Hallo Jürgen
Ich habe es damit hinbekommen, auch wenn die Monatseingaben (= Monatsbezeichnungen??) unterschiedlich und auch kleiner waren.
Die Gestaltung der Monatsangaben spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass sie in den Suchfeldern H5:H6 exakt übereinstimmen mit den Angaben in Spalte A.
Den Bereich A:A habe ich nicht verstanden.
In A:A werden die Monate gesucht. Statt A:A kann man im meiner Tabelle auch schreiben: „A1:A13“
Auch bei der Berechnung der Spalte I5, I6 war immer eine Differenz von 3 Spalten
Das kann ich kaum nachvollziehen! Wenn Du die Tabelle genauso aufbaust, wie ich es gemacht habe, kann ich mir einen Fehler nicht vorstellen.
Falls ich den Auswahlbereich Monat von bis und Jahr noch farblich darstellen wollte, könnte man dies mit der bedingten Formatierung machen?
Auf jeden Fall. Ich habe ja die Angaben dazu in meinem Printscreen ja gemacht. Oder reden wir aneinander vorbei? Die Formel für die Bedingte Formatierung der Zellen „B2:E13“ lautet:
=UND(SPALTE(B2)=$J$3;ZEILE(B2)>=$J$5;ZEILE(B2)<=$J$6)
Auch da ist wichtig: Diese Formel setzt den exakt gleichen Aufbau der Tabelle voraus, die ich erstellt habe. Wie immer ist es auch in diesem Falle einfacher, wenn man Deine Original-Datei zur Verfügung hätte. Wenn Du sie hochladen willst …
Grüsse Niclaus