Jahreswagen beim Mercedes-Händler bestellen?

Vor ein paar Tagen wurde mir ein Jahreswagen (Junger Stern) bei meiner Mercedes-Niederlassung vor der Nase weggeschnappt. Jetzt würde ich gerne diesen Gebrauchtwagen (C-Klasse Coupe) mit gleicher Motorisierung (220 CDI), Xenon, Navi und AMG-Sportpaket bestellen. Dies bei meiner Niederlassung vor Ort. Gleiche Wagen sind meist mehrere 100 km entfernt. Diesen Weg möchte ich vermeiden. Ich glaube gehört zu haben, dass die Händler sich aus einem Pool von Wagen vom Hersteller bedienen. Stimmt dieser Sachverhalt und kann man einen Vertragshändler beauftragen einen Gebraucht- oder Jahreswagen mit bestimmten Eigenschaften (Modell, Motorisierung und Extras) zu bestellen? Meine Kaufabsicht ist dabei klar. Nur mein Budget hat klare Grenzen :wink:

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Hallo in der Regel sollte das gehen das der Verkäufer ein Fzg von einem anderen Betrieb oder aus dem Werkspool anfordert! Hängt auch immer vom Verkäufer ab ob er den Mehraufwand betreiben will :wink: ! Gruß aus Stuttgart Harald

Hallo,
natürlich kann er das, da braucht man keine 100 m zu fahren, das gehört zum Service von MB.
Allerdings würde ich auch mal unter www.motortalk.de nachschauen, da gibt´s auch gute interne Angebote. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie mobile.de oder autoscout24.de

Gruß skybird

Hallo
Ja es gibt ein Fahrzeug Pool der ist in germersheim.
Und von da kann man die Autos Höhlen lassen kostet nichts der Händler Mus ihn nur bestellen .
Sollten Sie dann den Wagen nicht kaufen müssen Sie den Transport bezahlen.
Gruß