Hallo martin oder marylin,
bin grad durch NichtwissER irrittiert 
Zunächst, das mit /365 ist so ne Sache bei Schaltjahren. Fiel mir :gleich auf als ich die andere Antwort las.
Jo, ist nachvollziehbar. Ich habe das Ergebnis auf ganze
Zahlen runden lassen und war einfach froh, dass es dann passte
-) Da fehlte mir die Alternative…
Kriegst du.
Wie wäre es eigentlich mit Vba?
Zu Vba sagt mir Wikipedia „Visual Basic“.
Nein, das sagte Wiki nicht, es sagte Visual Basic for Applikationen o.ä.
Bei Excel hast du VBA dabei, VB ist ein Extraprogramm was du extra kaufen mußt.
Ich habe hier aktuell
OpenOffice und speicher nur als xls, damit Andere die
Dokumente öffnen können. Excel wäre theoretisch verfügbar…
Für was suchst du nun eine Lösung? Für OO-Calc oder Excel.
Völlig wertfrei was besser ist oder umsonst oder so o.ä.
Office ist nun mal der marktführer. Ob man das nun mag ooder nicht.
Das heißt für dich, du findest für Excel und oder Excel-Vba viel leichter und mehr Hilfe im Internet als für OO.
Sag halt was du möchtest. Mir ist das gleich. In Excel und Excel-Vba bin ich viel besser als in OO und seinen Programmiersprachen/Scripten.
Aber das muß ja nicht dein Entscheidungskriterium sein.
Und Excel und OO-Calc sind ähnlich, aber nicht gleich.
Du sagst du schreibst in OO-Calc und andere öffnen dann die mappe mit Excel?
Mir unklar wie das klappen soll wenn du in OO-Calc den Befehl Jahre() benutzt den Excel gar nicht kennt.
Wenn ich Wiki richtig verstehe, funktioniert Vba nur mit
Microsoft bzw. nicht mit OO?
Ja, Vba gibts in ca. 30 MS-Produkten. In OO-Calc nicht.
Wie dem auch sei, ich weiss
nicht, ob ich mir als NIchtwissender da Fluch oder Segen hole
-(
Ansichtssache. Segen ist man kann damit viel mehr machen.
Fluch ist, ohne Ahnung kannst du da wenig selbst anpassen wenn sich mal die Struktur der tabelle ändert oder sonstwas.
Unabhängig davon. Die Spalte „nächster geburtstag“ finde ich seltsam.
Wen interessiert es denn wann jemand seinen Geburtstag im nächsten Jahr feiert außer der betroffenen person?
So wie ich das alles kapiert habe bräuchtest du zu jahresbeginn eine Tabelle wo alle Geburtstage des aktuellen Jahres aufgelistet sind.
Deshalb mein Hinweis auf eine zelle wo du das jeweilige Jahr einträgst. Dahinter steckt, du kopierst das Blatt als 2010, als 2011, als 2012 usw.
Und hast immer die aktuelle Liste pro jahr, mußt nur den einen Zellinhalt ändern weil sich der Rest der Tabelle darauf bezieht.
Dann kann man da eine weitere tabelle anlegen wo man über Hilsspalten und Formeln nur die anzeigen läßt die dieses jahr was rundes feiern.
Das kann man schon basteln. Nur, da mußte ja immer nachschauen. Oder merkst du dir alles wenn du am 1.1. nachschaust? 
Deshalb mein Hinweis auf Vba. Da kann man es so machen daß bei jedem Excelstart, von mir aus nur bei den Starts an Montagen ein Hinweistext erscheint, wo steht wer denn in den nächsten 14 Tagen was auch immer für ein Ereignis hat.
Dann hat man genug Zeit und kann die Grußkarte und die goldenen Uhr aus dem 55 Cent Laden kaufen usw. *gg*
Nachteil von Excel-Vba. OO kann damit nicht umgehen.
Gruß
Reinhard