Jahresziele der Führungskräfte durch Win7

Hallo,

hier mal eine etwas seltsame Frage :wink:

Ein Unternehmen führt WIndows 7 und Office 2010 ein. Da es doch mit sehr großen Kosten verbunden ist, möchte die Geschäftsleitung abgeleitete Ziele für die einzelnen Bereichsleiter haben.

Beispiel:
Durch den Einsatz von Win7 gibt es laut einer offiziellen MS-Präsentation einen Produktivitätsgewinn von 84%. Jetzt könnte man den Bereichsleitern (übertrieben ausgedrückt) dazu verpflichten, in den kommenden drei Jahren 84% seiner Stellen abzubauen.

Habt ihr Ideen, wie man aus so einer Migration realistische Jahresziele für die Bereichsleiter ableiten könnte?

Danke
AXL

hallo,

hier mal eine etwas seltsame Frage :wink:

du bist hier in guter gesellschaft :wink:

Ein Unternehmen führt WIndows 7 und Office 2010 ein. Da es
doch mit sehr großen Kosten verbunden ist, möchte die
Geschäftsleitung abgeleitete Ziele für die einzelnen
Bereichsleiter haben.

jaja, das wollen sie immer haben.

Beispiel:
Durch den Einsatz von Win7 gibt es laut einer offiziellen
MS-Präsentation einen Produktivitätsgewinn von 84%.

mannomann, was haben die da bei microsoft wieder geraucht? so ein schwachsinn!

Habt ihr Ideen, wie man aus so einer Migration realistische
Jahresziele für die Bereichsleiter ableiten könnte?

ich habe schon einige umstellungen machen müssen/dürfen und meiner meinung nach sollte das primäre ziel sein, dass innerhalb von 2-3 monaten die produktivität wieder auf das vorherige niveau gehoben wird. diese umstellung (vor allem wenn vorher xp und office 2003) eingesetzt wurde ist sicher die größte hürde.

auch ist hier zu bedenken, dass viele selbstgestrickte sachen vorhanden sind (vorlagen, makros etc). diese sollten alle so angepasst werden, dass sie mit der neuen software auch funktionieren.

dann weiters muß man schauen, wie die einzelnen workflows in den bereichen durch die neue software vereinfacht bzw. unterstützt werden können. oft kommt man da zur einsicht, dass die umstellung an wirklicher produktivität nicht viel gebracht hat.

ich hoffe, dass ich einige hinweise liefern konnte.

lg

Tja, solche Sachen passieren

Habt ihr Ideen, wie man aus so einer Migration realistische
Jahresziele für die Bereichsleiter ableiten könnte?

Würde eher daraus ableiten, dass da jemand in der Konzernführung einen massives intellektuelles Defizit hat und dringend eine Flasche Vita Buerlecithin leeren sollte. Dieses steigert das Denkvermögen um die fehlenden Prozentpunkte.