Jailbreak iPhone 3G 8GB BB 5.15.04

Hallo,

ich habe hier mein altes iphone, das kriegt ein Freund. ich wollte es neu aufsetzen, weil es schon ganz schön lahmt. Dazu habe ich eine Wiederherstellung bei itunes gemacht. Da ich gesehen habe, dass es für die Firmware 4.2 Jailbreaks gibt und mir itunes angezeigt hat, dass genau diese Firm auch installiert wird, bin ich davon ausgegangen, dass alles sehr einfach ist. Leider stürzt redsnow aber immer ab. ich habe schon sehr viele Versionen durch, Beta 5 und 6, rc8 und und und… Leider immer das gleiche. Wenn ich fOrecast frage, sagt der mir aber, dass es jailbreakable ist. Das angezeigte BB ist 5.15.04 - Wie kann ich das nun also bewerkstelligen??

Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich keinen Jailbreak mache und auch Redsnow nicht kenne. Bin sicher, dass dir jemand anders helfen kann. LG Monika

Hallo,

ich habe hier mein altes iphone, das kriegt ein Freund. ich
wollte es neu aufsetzen, weil es schon ganz schön lahmt. Dazu
habe ich eine Wiederherstellung bei itunes gemacht. Da ich
gesehen habe, dass es für die Firmware 4.2 Jailbreaks gibt und
mir itunes angezeigt hat, dass genau diese Firm auch
installiert wird, bin ich davon ausgegangen, dass alles sehr
einfach ist. Leider stürzt redsnow aber immer ab. ich habe
schon sehr viele Versionen durch, Beta 5 und 6, rc8 und und
und… Leider immer das gleiche. Wenn ich fOrecast frage, sagt
der mir aber, dass es jailbreakable ist. Das angezeigte BB ist
5.15.04 - Wie kann ich das nun also bewerkstelligen??

Hi! Also ich habe mein iPhone 4 auch jailbroken, aber mit einem 3G hab ich noch nicht gearbeitet, tut mir sorry. Hoffe, jemand anderes kann dir da weiterhelfen.

Also für das iPhone 3G würde ich empfehlen die Firmware 3.1.3 zu installieren. Alles neuere ist zu langsam auf dem Gerät. Die neueste Firmware die noch auf dem 3G funktioniert ist 4.2.1. Eine Version 4.2 gibt es nicht.

Zum jailbreaken der Version 3.1.3 nimmst du redsn0w 0.9.4. Wahrscheinlich gehen auch neuere Versionen. Für 4.2.1 brauchst du redsn0w 0.9.6 beta 1 oder neuer (rc19 wäre das neueste). Selbstverständlich geht auch sn0wbreeze (Windows) oder PwnageTool (Mac), nur musst du dort zuerst eine cfw erstellen. Für 3.1.3 geht zudem noch Spirit oder Star.

Wenn die Modem Version 5.15.04 drauf ist, heisst das, du hast schon mal ohne Schutz die Firmware 4.2.1 installiert. Das heisst es gibt kein zurück mehr und ein SIM Unlock ist nicht möglich, also nicht ultrasn0w installieren. Wenn ein Softwareunlock ganz wichtig ist könntest du höchstens Baseband 6.15 installieren. Das kannst du dann unlocken, aber damit verlierst du das GPS (für immer), ist also nicht zu empfehlen. Wenn das Gerät schon älter ist, bekommst du aber vielleicht kostenlos einen offiziellen Unlock.

Lass mich wissen, wenn du konkrete Probleme hast.

Hallo, danke für die Antwort! Ja, leider stimmt das mit der ungeschützten 4.2.1 Installation. Wie gesagt, ich dachte dafür gäbe es einen Jailbreak. Vom Baseband habe ich dann erst bei meiner anschließenden Recherche erfahren. Der ist tatsächlich laut f0resnow 4.15.04 :o( Kann man soetwas nicht irgendwie rückgängig machen? Also dann doch wieder auf 3.1.3 downgraden?

Gruß,
Cate

Nein, Baseband (Modem) Firmware geht immer nur aufwärts. Ein downgrade ist nicht möglich.

Hallo.

Für den Jailbreak ist das BB egal. Für einen Unlock ist es relevant.

Schon mal mit dem iPhone jailbreakme.com angesurft?

Tim

Hallo XYZ.

Bei mir hat folgende Anleitung funktioniert:
http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3g-iphone-3gs-ip…

Sollte das nicht funktionieren, bitte einfach nochmal melden, dann aber bitte mit Angabe zum verwendeten Betriebssystem (WIN7 …, XP, Vista etc) und genaue Beschreibung was ‚stürzt ab‘ genau heißt; also an welchem Punkt, Meldungen etc

Zur Not kannst Du mir das Teil schicken und ich sende es bei Erstattung der Portokosten (ich verwende DHL Express zu 4 EUR zum Sondertarif unserer Firmenpoststelle) nach erfolgtem Jailbreak wieder zurück.

Alles Gute!
K

Hallo,
zu Jailbreak kann ich nichts beitragen. Ich halte auch nichts davon.
Gruß

Hallo,

um den Grund für den Absturz von redsn0w herauszufinden muss man wissen WANN redsn0w abstürzt.

Ich hab schon gelesen, das ein schlechter USB-Port oder ein billiges USB Kabel stören können. Auch eine „defekte“ iTunes Installation kann schuld sein. Google mal selbst nach „resn0w crash“. Dazu gibts sogar videos mit Anleitungen bei YouTube.

Grüße Andreas

Hi Sorry kann dir leider nicht weiterhelfen!!

Die BB (Basebandversion) hat erst mal mit Jailbreak nix zutun außer du willst unlocken :smile:

Nehm immer die aktuellste Redsn0w version die es gibt

und wenn du dich nicht auskennst sei vorsichtig ein Fehler kann dazu führen das gar nix mehr geht

Wenn du noch iWas brauchst kannst du dich hier melden