Hallo,
ich habe ein Noika N97 Handy bekommen, bereits benutzt aus der Familie.
Der Telefonspeicher war so gut wie voll. Deshalb habe ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Direket danach war der Telefonspeicher wirde genauso voll wie zuvor.
An heruntergeladenen Programmen kann es ja nicht liegen, die sind ja sowieso die ganze Zeit auf dem internen Speicher gewesen.
Die Dateien auf dem Telefonspeicher kann das Telefon sowieso nicht lesen.
Jedoch lassen sich alle Programme auf dem Telefon nicht verwalten, da der Telefonspiecher voll ist.
Kann mir irgendjemnd helfen, was ich dagegen tun kann und ob ich das, was das Handy nicht lesen kann, einfach löschen kann?
Hi,
der Telefonspeicher ist eigentlich groß genug für die installierten Anwendungen. Schau mal nach Mailspeicherungen, SMS u.s.w. Da könnte das Problem liegen.
lg
Also Nokia ist nicht wirklich mein Fachgebiet.
Aber einfach mal was löschen ist ne ganz schlechte Idee, könnten wichtige Dateien sein.
Wieso bist du der meinung das es nicht an heruntergeladenen Programmen liegen kann, ich besitze ein HTC mit Android und da liegt er volle Speicher nur an Programmen. Einfach mal was nicht benötigtes löschen und sehen ob was frei wird.
Was du auch probieren kannst ist das Handy mal per USB an den PC anzuschliesen und mal sehen ob du da mit mehr aus den Dateien ersehen kannst. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, sorry.
Hallo Gunnar,
danke für deinen Tipp, aber daran liegt es nicht, dess ich habe alle E-mails und Sms gelöscht.
Trotzdem vielen Dank!
Halle Router,
das ist nicht möglich, denn alle heruntergeladenen Programme werden auf dem Massenspeicher gespeichert, dieser ist 32 GB groß, und längst nicht voll.
Auch an den Computer habe ich das Telefon angeschlossen, aber da findet es keine Bilder, Videos etc., die den Telefonspeicher belegen.
Danke trotzdem!
Wie es das Wort Werkseinstellungen schon sagt stellt es die ab Werk eingestellten Werte wieder her. Alles an Daten wie Bilder, Musik, … bleibt erhalten. Alles was mal gelöscht wurde wie Spiele, Apps, … wird nicht und kann nicht wiederhergestellt werden.
Das Handy am PC anschließen, das Telefon als Massenspeicher Gerät verwenden und alles löschen was ihnen nicht Koscha vorkommt.
ok sagte ja Nokia ist nicht mein Fachgebiet, sorry musst mal wehn anders fragen.
Hallo annelpunkt,
aus der Ferne kann ich da leider nicht weiterhelfen.
Frag doch den Vorbesitzer mal um Rat.
Eine Rückstellung auf Werkseinstellungen sollte eigentlich ausreichend sein.
Gruß Robert
Hallo!
Also mit dem N97 kene ich mich nicht so aus, aber meiner Meinung ist der Interne Speicher der Telefonspeicher, d.h. alles was auf den Internen- geladen wird, ist auf dem Telefonspeicher.
Verschiebe doch mal alle runtergeladenen Programme auf die Speicherkarte.
Weiterhin habe ich im Inet die Bedienungsanleitung und darin folgende Passage gefunden:
„Folgende Funktionen in diesem Gerät greifen u. U. auf einen
gemeinsamen Speicher zu: Multimedia-Mitteilungen (MMS),
E-Mail-Programm, Chat-Mitteilungen. Die Verwendung einer
oder mehrerer dieser Funktionen kann dazu führen, dass für
die anderen Funktionen weniger Speicherplatz zur
Verfügung steht. Zeigt Ihr Gerät die Meldung an, dass der
Speicher voll ist, entfernen Sie einige Daten aus dem
gemeinsam verwendeten Speicher.“
Probiere es doch mal damit.
LG Wama57
Hi,
ist aber seltsam. Aber deswegen postest du ja wohl. Wurden denn nach dem Kauf (du sprachst von Familienbesitz) irgendwelche Anwendungen installiert. Könnte auch eine Navigationssoftware sein, bei der ein paar Länder zu viel installiert worden sein, obwohl die Installation auf der SD-Karte sein sollte. Check das mal. Falls es Software ist, die du nicht brauchst; nicht löschen, sondern deinstallieren !!!
lg
Was zeigt denn das Handy als Speicherplatz an (wieviel). Es gab mal Probleme bei Nokia mit einem blinkenden Brief rechts oben, da war lediglich der Simkartenspeicher ausgelastet.
lg
Die Frage ist jetzt, hast du alles auf den Massenspeicher installiert oder auf den Telefonspeicher?
Auf Telefonspeicher, würde das dann erklären,warum du nur so wenig Platz frei hast.
Alle 3 Tasten (untere li Ecke + obere re Ecke + leer Zeile(li neben Sym) gedrückt halten, dabei dann das Gerät einschalten u. die Einschalttaste neben den anderen 3 taste solange gedrückt halten, bis das Gerät zur Pin Eingabe Hochgefahren ist.
Laufwerk C: wird dabei komplett leer geräumt, Laufwerk E: bleibt so wie es ist!
Ich würde aber mit der Pc Suite vorher SMS/Kalender/Kontakte sichern und nach dem Formatieren wieder zurück spielen mit der Pc Suite.
Dazu auch alles was du auf E: installiert hattest, deinstallieren.
Hallo,
sieh an, noch jemand mit meinem Problem! Ich habe dieses Handy und dieses Problem auch. Das Problem ist, dass der wirklich gigantische Speicher von 32 GB von Nokia nicht sinnvoll auf das Laufwerk C: und E: verteilt ist, sondern C: von Haus aus total klein gehalten ist. Installiert man ein paar Nokia-Orginalprogramme, die einen meistens nicht wählen lassen, ob man sie auf C: oder E: installieren will, so werden die leider immer auf C: installiert und hinterlassen dabei „Spuren“ auf dem Laufwerk C:, selbst wenn man sie wieder deinstalliert und da hilft auch kein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mehr.
Ich habe damals das Handy an einen PC angeschlossen und alles gelöscht, was ich auf Laufwerk C: finden konnte. Das hat dann aber die Folge, dass einige Programme auf dem Handy nicht mehr richtig fuktionieren. Danach ist es mir heruntergefallen und ich konnte es gegen ein neues eintauschen. Da war das Problem dann erstmal gelöst, aber trotzdem konnte ich nicht einmal das Update von Google Maps oder Nokia Karten installieren.
Resümee: das ist ein echter Bug von Nokia bei ihrem Modell der Königsklasse! Bei nachfolgenden Modellen ist es jetzt möglich, Speicherinhalte von C: nach E: zu schieben. Mich hat dieser Fehler von Nokia dazu gebracht, dass ich im Januar auf Samsung umstellen werde, wenn mir ein neues Handy zusteht.
Es gibt auch eine Tastenkombination, mit der man das Handy komplett zurücksetzen/formatieren kann. Das ist *#7370#. Achtung: die löscht echt alle Daten, auch die vorinstallierte Software!!! Diese Kombination habe ich vor Kurzem bei meinem N95 8GB eingesetzt und damit enorm viel Platz auf Laufwerk C: geschaffen, wo es ähnliche Probleme gibt, aber richtig einwandfrei lief das Handy danach leider auch nicht mehr.
Hoffentlich hilft dieser Input Dir ein wenig.
Ganz viel Glück wünscht Dir
Johnny
Kann bei diesem Problem leider nicht helfen.
Hier kann ich nicht helfen
Sorry, da bin ich überfragt.
Hoffe, jemand anders kann Ihnen bei diesem Problem helfen.
MfG
Hallo,
ich habe ein Noika N97 Handy bekommen, bereits
hab gerade noch was gefunden, vielleicht hilft das:
http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleit…
Hallo,
ich habe ein Noika N97 Handy bekommen, bereits benutzt aus der
Familie.
Schon mal auf den Speicher über PC oder Handy zugegriffen?
Alle SMSen und MMSen gelöscht?
Hallo annelpunkt,
hast du schon einmal die sim-karte überprüft?!?!
ich meine ob sie voll ist???
das handy hat auch einen micro-sd karten slot… soll heissen es ist noch eine „externe“ speicherkarte im telefon! am besten alles über pc-suite machen. ist nicht der hit, aber sehr einfach zu bedienen… viel glück und für weitere fragen… immer her damit.
meichbaum