Jakobsweg

Im September mache ich eine Bustour auf dem Jakobsweg. Ich habe schon einen Reiseführer gelsen und Artikel aus Wikipedia abgedruckt. Wer kann mir noch Informationen geben ?

Hallo,

über das Archiv findest du Artikel von einem User, der Informationen verteilt: /t/pilgern-auf-dem-jakobsweg–9/970261

Ob er das noch macht, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Bona

Wenn Du bei Google „Jakobsweg“ eingibst, wirst Du von Informationen und persönlichen Berichten nahezu erschlagen…

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de…

Aber Bustour? Weichei! :wink:

Gruß,

Anja

Im September mache ich eine Bustour auf dem Jakobsweg. Ich
habe schon einen Reiseführer gelsen und Artikel aus Wikipedia
abgedruckt. Wer kann mir noch Informationen geben ?

Hallo brandi,
die Links der beiden, die Dir geantwortet haben, sind das, was ich Dir auch geschrieben hätte. Ich glaube, da wirst Du vieles erfahren können. Ansonsten wünsche ich Dir eine schöne und interessante Reise.
Viele Grüsse und schönes Wochenende !
Uli

Hallo Anja,
vielen Dank für Deinen Tipp. Die Bemerkung Weichei trifft zu, am liebsten ließe ich mich tragen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im September mache ich eine Bustour auf dem Jakobsweg. Ich
habe schon einen Reiseführer gelsen und Artikel aus Wikipedia
abgedruckt. Wer kann mir noch Informationen geben ?

Bustour und Jakobsweg - diese beiden Begriffe beißen sich. Und eine Urkunde gibt es dann auch nicht, die gibt es nur, wenn man wenigstens die letzte Strecke (ich meine 150 km) nachweislich gelaufen ist.

Mach es doch etapppenweise über mehrere Jahre.

Sogar bekennender Couch-Patator Hape Kerkeling hat es größtenteils laufend geschafft (ich habe das Buch gerade gelesen).

Und wenn es eine Bustour ist, dann wird der Fremdenführer wohl genug quatschen vorne, da braucht man keine Erklärungen.

Viele Grüße
Andrea